Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachs-enthaarungsstreifen
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sissi-pfeiffer

Reine Geldverschwendung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zunächst war ich fasziniert von der Methode schnell und bequem per Wachsstreifen meine Beine zu enthaaren, doch leider hält das Produkt nicht was es verspricht.
Ich besorgte mir die Wachsstreifen im Drogeriemarkt (Verpackungseinheit: 10 Wachsstreifen,4 Pflegetücher).
Las mir die Gebrauchsanweisung durch:
1. Streifen ca. 20-45Sek. zwischen den Händen auf Körpertemperatur erwärmen.
2. Streifen langsam auseinander ziehen (sind aufeinander gelegt)
3. Streifen auf die trockene, irritationsfreie Haut auflegen und fest von oben nach unten in Haarwuchsrichtung andrücken. Mit der Hand glatt streifen.
4. Streifen sofort blitzschnell und flach entgegen der Haarwuchsrichtung abziehen, dabei die Haut straff halten. Eventuell wiederholen. Wachsrückstände mit denbeigefügten Pflegetüchern (nie mit Wasser, Aceton oder Alkohol) entfernen. Die Streifensindmehrmals verwendbar: Einfach zwei Streifen mit der Wachsseite aufeinanderlegen und wie beschrieben anwenden.

Genau wie beschrieben ging ich vor, doch ich stellte kein eventuelles Wiederholen fest. Es lösten sich zwar einige Häarchen, doch längst nicht genügende um zufrieden zu sein. Von der Schmerzempfindung würde ich sagen ist es normal, so ist es nunmal wenn man Haare ausreißt.
Daraufhin verschob ich das Experiment um zwei Tage, in der Hoffnung wenn die Häarchen wieder etwas länger sind, funktioniert es auch besser. Doch auch diesmal wurde ich enttäuscht.
Möglicherweise gibt es unterschiede von Beinbehaarung zu Beinbehaarung und bei anderen Frauen funktioniert es. Doch ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich versuchte dann auch mal das Warmwachs-Roll on von Veet, selbst das enttäuschte mich, doch das gehört nicht in diesen Bericht.
Also griff ich wieder zu meinem zuverlässigen Rasierer. Wenn ihr eine zündende Idee habt, teilt sie mir mit, doch diese Wachsstreifen wanderten in den Müll.

In einer eurer Meinungen wurde ich gefragt, warum ich 2sterne hier vergebe: weil der warm-wachs-roll-on noch schlechter ist.

8 Bewertungen