Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachs-enthaarungsstreifen
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Wer das nutzt, muß masochistisch veranlagt sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich es leid bin, mir jeden Tag überschüssige, lästige Haare von Stellen an meinem Körper zu rasieren, habe ich mich entschieden, einmal Kaltwachs auszuprobieren. Denn bedingt durch eine Hormonstörung habe ich Wahl entweder Hormone zu schlucken, die u.a. als Nebenwirkung ein paar Kilos mehr auf die Waage bringen bis hin zum Schlaganfall oder Herzinfarkt oder eben täglich zum Lady Shaver zu greifen.

Dann habe ich bei Schlecker den Kaltwachs von Veet entdeckt. Die Kaltwachs-Enthaarungs-Streifen für die Bikinizone und fürs Gesicht. Die Verpackung verspricht ein lang anhaltendes Ergebnis und eine neue verbessere Formel.

Die Handhabung ist eigentlich ganz einfach. Die Streifen werden ca. 20-45 Sekunden zwischen Händen gerieben, bis sie Körpertemperatur erreicht haben. Dann werden sie auseinander gezogen und fest auf die Haut gedrückt. Dabei soll die Haut straff gezogen werden, damit auch wirklich alle Haare abgehen. Dann muß der Streifen sehr schnell entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen werden. Und da fängt das Problem an. Denn das tut höllisch weh, gerade im Bikinibereich und vor allem auch im Gesicht. Ich also blitzschnell den Streifen gezogen und ein lautes, aber wirklich lautes Aua entfuhr meinem Mund. Die Haut war sofort feuerrot und brannte höllisch. Zurück blieb ein sehr klebriges Gefühl auf der Haut. Auch waren noch nicht mal alle Haare entfernt. Zum Entfernen von Wachsresten sind der Packung Pflegetücher beigefügt, die allerdings ein sehr öliges Gefühl hinterlassen. . Wachsreste darf man nur mit diesen Tüchern entfernen und nie mit Wasser, Aceton oder Alkohol. Ich habe es auch nicht gemacht, weil ich gar nicht wissen möchte, was dann mit der Haut passiert.

Nachdem ich dann in der Bikinizone fertig war, die Zähne mittlerweile ein Stücken kürzer vom Zusammenbeißen, habe ich es im Gesicht versucht. Denn dort tummelt sich auch das ein oder andere Haar, was da nicht hingehört. Als ich fertig war, sah ich aus, als ob ich ein wenig zu lange in der Sonne gelegen hätte. Feuerrot, ein brennen und den Wunsch, mein Gesicht einfach nur unter kalt Wasser halten zu dürfen, damit es aufhört.

Mein Fazit zu den Streifen: Es wird viel Geld aus der Tasche gezogen, um sich zu quälen und Schmerzen zu ertragen, die nicht sein müssen.

Inhalt der Packung:
10 Streifen, die mehrmals verwendbar sind (muß man auch)
4 Pflegetücher für die Restwachsentfernung

Preis der Packung:
Ca. 5 Euro

Es gibt die Streifen auch noch für die Beine und den Restkörper, die sind etwas länger und breiter, bewirken aber den gleichen Effekt, da ich auch diese Ausprobiert habe. Nur tut es auf den Beinen nicht ganz so weh, wie im Gesicht oder im Bikinibereich.

Ich persönlich greife wieder zum Lady-Shaver und habe die Streifen sofort weggeschmissen und kann sie nun wirklich nicht empfehlen. Wer allerdings positive Erfahrungen damit gemacht hat, kann mir dies im Kommentar gerne hinterlassen.

14 Bewertungen