Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachs-enthaarungsstreifen
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Ein Indianer kennt keinen Schmerz - oder doch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Enthaarung von Körperstellen ist von je her kein einfaches Thema. Zwar gibt es auf dem Markt zahlreiche Varianten und Methoden sich dieser zu entledigen, doch fällt die Entscheidung nicht leicht.

Beim herkömlichen Rasieren wachsen die stoppeln sehr schnell nach und man hat eigentlich nicht viel gewonnen. Bei den Enthaarungscremes ist der Erfolg zwar länger, jedoch heißt es in manchen Studien, dass diese nicht gerade gesund seien. Der Epilierer tut sau mäßig weh und wenn man Pech hat, dann reagiert man allergisch darauf. Bleibt die Methode mit dem Wachs.

Hier gibt es grob gesagt zweierlei Arten: Einmal das Warmwachs, das man in einem Tigel warm macht und mit einem Spatel aufträgt und nach Erkalten mit den Haaren wegzieht. Oder dann das Kaltwachs, auf das ich jetzt näher eingehen möchte.

Verpackung / Inhalt:
********************
Das Kaltwachs ist im Gegensatz zum Warmwachs nicht in einem Tigel, sondern bereits auf einer Art Fließstreifen aufgetragen. In einer Verpackung befinden sich immer 10 Wachsstreifen, wobei diese so groß sind, dass sie ohne Probleme auseinander geschnitten werden können.

In der Verpackung sind zusätzlich vier eingeschweißte Öltücher zu finden. Diese sind für die Reinigung nach der Enthaarung gedacht, da Wasser zu sehr brennen würde.

Anwendung:
**********
Zunächst werden die Wachsstreifen in die geeignete Größe geschnitten, wobei man darauf achten muss, dass zumindest bei jedem Abschnitt ein Stück ohne Wachs erhalten bleibt. Anschließend wird der Wachsstreifen zwischen die beiden zusammengepressten Hände gelegt, um ihn mit der Handwärme zu erwärmen.

Nach zwei bis drei Minuten den Streifen wieder aus den Händen nehmen und auseinanderziehen. Beide Seiten können zum enthaaren verwendet werden. Einfach auf die Partie die enthaart werden soll auflegen und gut festdrücken. Anschließend an dem nicht mit Wachs bedeckten Stück abziehen. Bei Bedarf einfach nochmals wiederholen.

Die Wachsreste einfach mit den mitgelieferten Öltüchern abwischen. Das Öl beruhigt die gestresste Haut.

Vorteile:
*********
- Das Kaltwachs kann sehr schnell angewendet werden, da es im Gegensatz zum Warmwachs nicht lange aufgewärmt werden muss.

- Es hat eine angenehme \"Betriebstemparatur\", während das Warmwachs oft zu heiß verwendet wird.

- Es gibt kein so Gekleckere wie beim Auftragen des Warmwachses mit dem Spatel

Nachteile:
**********
- Das Kaltwachs nimmt richtig \"dicke\" borstige Haare nicht mit. Diese müssen extra mit einer Pinzette ausgerissen werden.

- In der gesamten Verpackung sind nur vier Reinigungstücher enthalten. Bei Enthaarungen von Beinen genügt dies. Wenn man aber nur die Gesichtsstellen enthaar, so sind diese Tücher viel zu wenig, da man des Öfteren ein Neues braucht.

Fazit:
******
Die Veet Kaltwachsstreifen sind auf jeden Fall eine echte Alternative zu den anderen oft Enthaarungsmethoden. Sie sind in der Anwendung sehr einfach und schnell - ohne lange Vorbereitung. Das einzige Manko sind die beiden oben angeführten Nachteile, die sich jedoch gut beheben lassen. Sollten die Öltücher nicht reichen, so lässt sich zum Abwischen auch ein herkömliches Babyöl verwenden.

Die etwas kräftigeren Haare, die nicht vom Wachs entfernt werden, können in der Regel problemlos mit der Pinzette ausgezogen werden. Alles in Allem kann ich dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

19 Bewertungen