Veet Rasera Aloe Vera Testbericht

Veet-rasera-aloe-vera
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ich bin enttäuscht von Veet!

Pro:

- der Rasera ist optsich sehr hübsch

Kontra:

- die Wirkung - die Verträglichkeit - die Ergiebigkeit - die Handhabung - der Preis

Empfehlung:

Nein

In meinem heutigen Bericht möchte ich mich der Körperpflege widmen. Na ja, eigentlich eher der Körperenthaarung. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten seinen Körper von lästiger Behaarung zu befreien. Rasieren, Epilieren, Enthaarungscreme, u.v.m.. Ich habe vor zwei Wochen ein Produkt entdeckt, das ich nun unbedingt mal testen wollte. Ich habe mir den Veet Rasera mit Aloe Vera gekauft. Bisher habe ich es nur einmal getestet, aber das reicht auf jedenfall um euch darüber zu berichten und meine Meinung darüber zu äußern...

Die Verpackung:
-----------------------

Das Veet Rasera Set befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung. In dieser Verpackung befindet sich ein blauer Flyer. Dort steht in einer hübschen rosafarbenen Schrift der Produktname drauf.
Auf der Rückseite des Flyers findet ihr wichtige Hinweise zum Produkt, eine Gebrauchsanweisung und die Inhaltsstoffe.

Veet Rasera mit Aloe Vera:
------------------------------------

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Enthaarungsset. Es besteht aus einer Dose Haarentfernungs – Gelcreme und einem Veet Rasera. Dieses Set dient zur klingenfreien Haarentfernung. Die Gelcreme bereitet die Haut in nur 3 Minuten für die klingenfreie Haarentfernung vor. Der Veet Rasera entfernt die Haare ohne Schnittwunden, da er ohne Klinge ist. Versprochen wird eine schnelle, einfache und schmerzfreie Haarentfernung.
Das Set ist vom Hersteller Veet und wurde dermatologisch getestet.

Die Gelcreme:
~~~~~~~~~~~~~

Die Gelcreme befindet sich in einer blauen Sprühdose, mit dunkelblauer Aufschrift. Sie löst die Haare von der Haut ab und das innerhalb von 3 – maximal 6 Minuten. Sie bereitet eure Haut also auf eine klingenfreie Rasur vor. Bei der Gelcreme handelt es sich um eine weiße cremige Masse, die sich auf der Haut kühl anfühlt und sanft wie ein Gel verteilen lässt. In der Sprühdose befinden sich 150 ml Gelcreme.

Inhaltsstoffe der Gelcreme:
-----------------------------------

- Wasser
- Urea
- Calcium
- Magnesium
- Glycol
- Prunus Dulcis
- Sodium Gluconate
- BHT

Der Geruch:
---------------

Der Geruch dieser Gelcreme ist eigentlich recht angenehm. Es riecht nach einer unparfümierten Hautcreme. Also kein aufdringlicher beißender Geruch, sondern ein natürlicher angenehmer leichter Geruch.

Der Veet Rasera:
~~~~~~~~~~~~~

Der Veet Rasera hat die Form eines ganz normalen Nassrasierers. Sogar die Klingen sind angedeutet, welche jedoch nicht echt sind, sondern aus Gummi. Es sind also Gummilamellen mit denen ihr eure Haare entfernt. Der Rasera ansich ist aus pinkfarbenen Plastik. Der Griff hat eine rosafarbene Gummierung, damit er euch nicht aus der Hand rutschen kann. Damit die Haut bei der Enthaarung nicht austrocknet, ist der Rasera mit einem blauen Aloe Vera Streifen versehen.

Inhaltsstoffe des Streifens:
----------------------------------

- Aloe Vera
- Zink Oxide
- Alumina
- Aluminium Triphosphate
- Tocopherol



Verträglichkeit des Veet Rasera Set’s:
------------------------------------------------------

Das Produkt verspricht eine schonende und gut verträgliche Enthaarung. Ich hab aber leider eine ganz andere Erfahrung machen müssen. Die Gelcreme beginnt schon nach den ersten zwei Minuten auf der Haut zu kribbeln und in ein unerträgliches Jucken und Brennen überzugehen, was zu Ausschlägen führt. Der Rasera sollte die Haare sanft und schmerzfrei entfernen doch auch er hält dieses Versprechen nicht. Um die Haare damit wirklich sauber wegzubekommen muss man recht doll aufdrücken, was Schrammen und rote Hautstellen zurück lässt. Nein, das Produkt ist meiner Meinung nach kein bisschen schonend und auch nicht verträglich. Nicht mal der Streifen an dem Rasera bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
Testet das Zeug also vorher an einer kleinen Hautstelle ob es wirklich das richtige für euch ist.

Ergiebigkeit:
-----------------

Ich habe das Produkt bisher nur ein mal benutzt. Die Gelcreme ist halb leer, reicht somit also nur für circa 2 Anwendungen, was keineswegs ergiebig genannt werden kann. Auch der Feuchtigkeitsstreifen an dem Rasera ist nach der ersten Anwendung unbrauchbar und total ausgetrocknet. Ergiebigkeit ist für mich was anderes.

Wirkung:
-------------

Laut Verpackung wird eine einfache Haarentfernung in nur 3 Minuten versprochen. Die Gelcreme sollte nach drei, maximal 6 Minuten die Haare gelöst haben, damit sie sich einfach entfernen lassen. Dies ist ebenfalls nicht der Fall. Weder nach 3 noch nach 6 Minuten gehen die Haare problemlos ab. Der Rasera ist zu weich, man muss also odentlich aufdrücken, damit man die Haare so halbwegs wegbekommt. Und auch dann bleiben einige haare noch immer da wo man sie nicht haben will, da die Creme es nicht schafft alle Haare gründlich von der Haut zu lösen. Es wird also eine bessere Wirkung versprochen, als vorhanden ist.

Wofür geeignet:
----------------------

Das Veet Rasera Set ist für mehrere Körperstellen geeignet.
Es dient zur Enthaarung der Beine, Bikinizone, Arme und Achselhöhlen.
Es darf nicht für den Genitalbereich, das Gesicht oder dem Kopf angewendet werden.

Anwendung:
-----------------

Die Gelcreme soll gleichmäßig auf die zu enthaarenden Körperstellen aufgetragen werden. Dann 3 Minuten einwirken lassen und mit dem Rasera an einer kleinen Stelle antesten, ob sich alle Haare entfernen lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, lasst die Creme nochmals drei Minuten einwirken. Es wird darauf hingewiesen, dass die Creme auf keinenfall länger als 6 Minuten einwirken sollte. Nach der Einwirkzeit nun die Haare mit dem dafür vorgesehenen Rasera entfernen. Reste der Creme mit lauwarmen Wasser gründlich abwaschen.

Hinweise:
--------------

- Die Beschreibung gründlich durchlesen!
- Keinen Rasierer mit Klinge verwenden!
- Die Creme nicht für Kopf, Gesicht oder Genitalbereich verwenden!
- Nicht auf Muttermalen, pickliger Haut oder Sonnenbrand anwenden!
- Mindestens 72 Stunden bis zur nächsten Anwendung warten!

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
------------------------------------------------

Ich habe das Produkt bei Netto gekauft und habe dort 4,95 € dafür bezahlt.

Fazit:
--------

Von diesem Produkt kann ich euch nur abraten. Es hält nichts von dem was es verspricht. Die Enthaarung ist weder Hautfreundlich, noch einfach und problemlos. Es sieht zwar ansprechend und vielversprechend aus, ist es aber ganz und gar nicht. Die Gelcreme ist sehr unverträglich, das Produkt ist kein bisschen ergiebig und die versprochene Wirkung tritt nicht ein. Der Rasera ist optisch sehr weiblich und hübsch, jedoch total unbrauchbar. Für die 4,95 € das dieses Produkt kostet, solltet ihr euch lieber einen Rasierer mit Klinge kaufen, damit erzielt man doch ein besseres Ergebnis. Für mich war es ein totaler Fehlkauf gewesen. Ein Produkt das ich nie wieder kaufen werde und natürlich empfehle ich es auch in keinem Punkt weiter. Ich bin arg enttäuscht von Veet, da ich sonst immer von deren Produkten sehr überzeugt war und sie immer gute Leistungen erbrachten.

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 21:18 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • anonym

    31.12.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo was ist denn ein "Rasera" (siehe pro) wünsche dir noch einen guten rutsch ins neue jahr und dass alle deine wünsche in erfüllung gehen l.g. ringo

  • swissflyer

    24.11.2006, 14:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • anonym

    22.11.2006, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.11.2006, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    17.11.2006, 17:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    17.11.2006, 16:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.11.2006, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • crashtestdummie

    17.11.2006, 15:09 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, wohl kaum an den Beinhaaren oder? Und wer sagt denn, dass ich in eine Höhle geschleppt werden will???? Guter Bericht und danke für die Warnung!

  • LittleSparko

    17.11.2006, 15:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    17.11.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    och......doch schön hast du dich einem Bericht der Körperpflege zu gewandt :)))

  • anundka_ki

    17.11.2006, 14:16 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - Habe ebenfalss keine guten Erfahrungen damit gemacht. Gruß Annette

  • topfmops

    17.11.2006, 14:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rasierte Mädels?? Tztztz!! Wie und an was sollen wir Euch denn in die Höhlen schleppen??