Veet Rasera Blütenduft Testbericht

Veet-rasera-bluetenduft
ab 4,60
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Otaku

Glatte Beine! Schön wärs!

1
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht

Pro:

entfernt sehr, sehr, sehr dünne Härchen

Kontra:

Wirkung, Preis, Geruch, Komplizierte Anwendung, Pflege, Hautreizungen

Empfehlung:

Ja

~Kaufanreiz~

Auf meiner Suche nach Haarentfernungsmethoden für meine Beine bin ich bei Ebay auf die Haarentfernungs-Gelcreme von Veet gestoßen. In der Werbung dazu wird auch versprochen, dass bei diesem Produkt die Beine länger glatt bleiben als beim rasieren. Das war für mich der Hauptgrund. Ich bin einfach zu faul mir die Beine jeden Tag zu rasieren.


~Preis~

Bei Ebay habe ich 2 Dosen für 6 € ersteigert.
Bei Real und Schlecker kostet eine Dose zwischen 7 und 8.


~Verpackung~

Das Aussehen der Verpackung könnt Ihr dem Bild entnehmen. Die Dose selbst ist ca. 16 cm hoch. Einst muss ich noch dazu sagen: Die Verpackung ist nicht gerade leicht zu öffnen. Also viel Geduld muss man auch mitbringen.


~Versprechen des Herstellers~

Veet verspricht eine klingenfreie Haarentfernung in 3 Minuten (bei dickeren Haaren höchstens 8 Minuten) - feuchtigkeitsspendend und mit Blütenduft

~Geruch & Konstistenz~

Die Gelcreme riecht nach dem typischen Haarentfernungcremegeruch. *würg* Keine Spur von dem versprochenen Blütenduft. Man muss das Bad mindestens eine halbe Stunde lüften um ihn wieder wegzubekommen.
Die Konsistenz ist flüssiger als Gel oder Creme, so dass man aufpassen muss keine Sauerei zu machen.


~Inhaltsstoffe~ (für Allergiker)
Aqua, Urea, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, PPG-15 Stearyl Ether, Potassium Hydroxide, Magnesium Trisilicate, Propylene Clycol, Lithium Magnesium Sodium Silicate, Sodium Cluconate, Paraffinum Liyuidum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Acrylates Copolymer, Silk Amino Acids, Hydrated Silica, BHT, Parfum, Cl 77891
Ich kann mit den Inhaltsstoffen nicht viel anfangen, außer dass ich gehört habe, dass Paraffinum Liquidum die Haut austrocknet. Ich hätte es wissen müssen was passieren würde!


~Anwendung~

Der Roman von wichtigen Hinweisen, den man erstmal lesen muss, könnte manchen vom Kauf abhalten. Diese will ich euch nicht vorenthalten ( Ihr könnt sie ja auch überfliegen):
man soll:

+ Veet Rasera nicht mit einer Rasierklinge benutzen
+ nur für Beine, Achseln und Bikinizone verwenden, also nicht für Brust, Gesicht und Intimbereich (also doch wieder Nassrasierer für Intimbereich!)
+Veet Rasera nicht anwenden bei gereizter, pickliger Haut, auf Sonnenbrand oder Muttermalen und empfindlicher Haut
deshalb soll man vorher einen Hauttest machen (also ausprobieren ob man Veet Rasera verträgt)
+ innerhalb 24 Stunden kein Deo oder Parfum auf die enthaarte Stelle aufbringen (man kann zwar die Achseln rasieren aber man stinkt!)
+ keine Sonnenbäder machen (also ist Veet Rasera nichts für den Urlaub oder vorm Schwimmbad!)
+ innerhalb von 72 Stunden die Prozedur nicht wiederholen (wenn’s beim ersten Mal nicht alle Haare weggehen hat man Pech gehabt!)
+ aufpassen, weil die Duschwanne rutschig werden kann ( und das tut sie!)
+ es nicht schlucken und mit Augen oder Schleimhäuten nicht in Kontakt bringen (das Zeug
stinkt so, dass ich froh bin wenn ich’s nicht rieche, dann schluck ich’s doch nicht auch noch!)
+ es aus der Reichweite von Kindern nehmen
Außerdem enthält es Alkali und Salze der Thioglycolsäure ( Chemie, Chemie, Chemie!)

Puhh die ganzen wichtigen Hinweise geschafft!
Den Hauttest habe ich gemacht und keine Reizungen oder ähnliches festgestellt.
Nun geht Ihr auch zum Auftragen aufs Bein am besten in die Dusche! Ich habe es natürlich erstmal außerhalb der Wanne versucht und so das halbe Bad und meinen Schuh eingesaut, denn das auftragen beim ersten Mal ist nicht gerade einfach. Dose vorher Schütteln sonst kommt es nicht gut raus!
So einwirken lassen….Lauft nicht in der Wohnung rum, wenn Ihr irgendwo hinkommt habt Ihr ne Riesensauerei, also bleibt unter der Dusche!
Nach 3 Minuten habe ich probiert, ob sich die Haare entfernen lassen. Jedoch klappte es nicht.
Nach 5 bis 6 Minuten noch mal: geht immer noch nicht
In der 7. Minute habe ich lauter rote Pünktchen an meinem Bein festgestellt: „HILFE ICH BLUTE!“ *schrei*
Darauf habe ich das Gel in der Dusche mit dem beigegebenen Pseudorasierer (keine Klinge sondern stumpfes Ende) entfernt!
Jetzt noch mit Wasser abspülen! „AUTSCH DAS BRENNT! AAARRGGH!“


~Ergebnis~
* die Haare waren nicht überall weg, teilweise gar nicht, fast ganz oder nur so halb
* meine Haut ist gerötet und ich habe überall Pickelchen bekommen
* meine Haut ist trocken und spannt (obwohl ich sonst keine Probleme mit trockener Haut habe), also keine Spur von Pflege

Bei einem weiteren Versuch habe ich versucht meine Achseln zu enthaaren und hatte dasselbe Ergebnis, nämlich dass alle Haare noch da waren. Außerdem ist es mehr als unpraktisch fast 8 Minuten mit den Armen nach oben rum zu rennen. Der absolute Reinfall!
Nur das Enthaaren der Oberschenkel, an denen ich sowieso fast keine und nur sehr, sehr, sehr dünne Härchen habe hat funktioniert. Pickelchen habe ich aber trotzdem bekommen. Die Haut war glatt aber trotzdem trocken.

Viele Grüße! Ich freue mich auf eure Bewertung! Schreibt mir was ich besser machen muss!
Dankeschön!

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • panico

    17.06.2006, 21:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top !sh + lg panico :-)

  • jockel2001

    13.06.2006, 13:45 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich tolelr Bericht.ciao Jo

  • Gemini_

    09.06.2006, 14:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir - Inka -

  • tunisya

    09.06.2006, 00:34 Uhr von tunisya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, ich kann mir bildlich vorstellen, wie das vor sich ging. Ich werd einen großen Bogen darum machen! LG, Johanna

  • Zzaldo

    09.06.2006, 00:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • sigrid9979

    08.06.2006, 22:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • Sommergirl

    08.06.2006, 17:00 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit allen Haarentfernungcremes o.ä. gemacht, ich nehme mir lieber die kurze Zeit zum Rasieren, eine Minute pro Bein und einige Sekunden für die Achseln kann man getrost aufbringen -> Toller Bericht

  • anonym

    08.06.2006, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Schau mal ins Yopi Forum rein.link auf meinem profil

  • topfmops

    08.06.2006, 16:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • B_Engal

    08.06.2006, 15:01 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • SuicideToday

    08.06.2006, 14:46 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • dickerwicht

    08.06.2006, 14:36 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • sonnenkinder

    08.06.2006, 14:28 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet sonnenkinder (Steffi)

  • Lebkuchen87

    08.06.2006, 14:17 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank.... Ich habs auch mal getestet, das Veet zum sprühen mit dem Schwämmchen, hatte auch allergisch drauf reagiert... totaler Mist! Ich schwöre auf den guten alten Nassrasierer! ;)

  • Manne83

    08.06.2006, 14:13 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feue mich immerüber Gegenbewertung!

  • Estha

    08.06.2006, 14:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.