Veet Sensitive Plus Enthaarungs-Creme Testbericht

Veet-sensitive-plus-enthaarungs-creme
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von julia20

Nicht zu empfehlen!

1
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

riecht angenehm, übersichtliche Gebrauchsanweisung

Kontra:

starke Hautirritationen, Jucken und Brennen, entfernt keine Haare, relativ teuer

Empfehlung:

Nein

Eigentlich ist meine Haut ja eher unempfindlich – beim Rasieren hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit Hautirritationen. Weil mich aber das tägliche Nachrasieren genervt hat und ich gehört hatte, dass es mit Enthaarungscremes länger dauert bis die Haare nachwachsen, wollte ich das mal ausprobieren.

Nach einigem Zögern entschied ich mich für Veet Sensitive mit Mandelöl. Laut Packungsaufschrift spenden Mandelöl und Seidenextrakte der Haut Feuchtigkeit, so dass sie „wunderschön glatt“ wird. Der Preis ist mit 6,99 € relativ hoch im Vergleich zu ähnlichen Produkten, aber ich hoffte dass sich im Preis die Qualität wiederspiegelt.

Zu Hause probierte ich die Enthaarungscreme gleich aus. Den Geruch fand ich recht angenehm, fast wie eine Feuchtigkeitslotion. Die Gebrauchsanweisung ist übersichtlich, mit Bildern illustriert und sehr gut verständlich. Mit dem beiliegenden Spachtel lies sich die Creme sehr leicht und gleichmäßig auf die Beine auftragen und verteilen. Die Haut begann zunächst, angenehm zu kribbeln.

Die Einwirkzeit beträgt laut Gebrauchsanweisung 5 bis 10 Minuten. Nach 5 Minuten probierte ich an einer Stelle, ob sich die Haare ablösen lassen, aber das war nicht der Fall, also wartete ich noch ein wenig. Nach insgesamt 7 Minuten Einwirkzeit fing die Haut plötzlich an, stark zu brennen und zu jucken. Ich entfernte die Creme sofort, obwohl sich kein einziges Haar ablösen lies. Die Haut war gerötet, und an einigen Haaren traten sogar kleine Bluttropfen (!) aus.

Die Hautrötung sowie das Brennen und Jucken verschwanden nach drei bis vier Tagen von selbst wieder – und die Tube verschwand im Müll! Ich kann diese Enthaarungscreme wirklich nicht empfehlen – sie wurde „speziell für sensible Haut“ entwickelt und verursachte bei mir (bei Einhaltung der Gebrauchsanweisung und Einwirkzeit!) starke Hautirritationen. Lasst besser die Finger davon!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    21.06.2005, 01:21 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nicht so super zurecht. Entweder "Stinkt" es mir oder es gibt Hautjucken.... Ich bin auf die "Aua"-Methode des Epilierens übergegangen. Das hält wenigstens länger an...