Veet Sensitiv mit Mandelmilch Testbericht

Veet-sensitiv-mit-mandelmilch
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym113

Einmal im Jahr bin ich eine Veet(ischistin)

Pro:

entgegen anderen Produkten günstig, Handhabung, Ergebniss

Kontra:

hält nur 3 Tage an

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

diesmal nenne ich die Damen unter uns zuerst, da dieses Produkt wohl zu 95% das weibliche Geschlecht anspricht. Die restlichen 5% könnten z. B. Radsportler sein, Travestiekünstler, oder außergewöhnlich eitle Männer. Aber ihr Männer solltet das ruhig auch lesen, wir machen es ja schließlich auch für euch.

Der Sommer ist ja nun doch noch in großen Schritten angekommen und da werden die Hosenbeine immer kürzer und/oder man trägt auch vermehrt kürzere Röcke. So heißt es bei mir alljährlich einmal Beine generalüberholen. Im Winter mache ich keine Enthaarung, da ich ganz wenige, feine und helle Härchen habe. Aber im Sommer müssen die dann dran glauben. Ich nehme zur ersten Enthaarung eine Enthaarungscreme um die Härchen alle zu entfernen und den Rest des Sommers rasiere ich dann. Seit es Veet gibt, benutze ich die Creme und habe mir gerade wieder eine Tube gekauft.. Feststellen musste ich, dass es schon wieder eine "neue Formel" gibt und ich dachte darüber kannst du auch mal schreiben. Das mit dem Berichte schreiben ist schon eine seltsame Sache. Egal an welchen Schrank du gehst, was du gerade einkaufst oder benutzt da ist immer der Gedanke, dass man darüber schreiben könnte.
Und diesmal war es halt die Enthaarungscreme...

~Objekt~

Veet Enthaarungs-Creme Senssitive mit Mandelmilch
Tube mit 150 ml Creme
1 Spatel mit Gummilippe 9 cm x 4,5 cm
Im Karton (19,2 cm x 4,5 cm x 5,9 cm)
Gesamtgewicht 192 g
Preis 3,15 Euro

~Bezugsquelle~

Supermarkt, Drogerie etc., evtl. Apotheke

~Ingredients~

Aqua, Urea, Cetearyl, Alcohol, Potassium, Thioglycolate, Calcium, Hydroxide, Ceteareth-20, PPG-15, Stearyl Ether, Parfum, Butyrospermum parkii (shea Butter), Magnesium Trisilicate, Sodium Magnesium Silicate, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus dulcis (sweet almond) oil, Sodium Gluconate, Acccrylates Copolymer, BHT

~Hersteller~
Reckitt Benckiser Italia S.p.A.
-Via Lampedusa 11/A-
20141 Milano

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Tel. 0621/32460

www.veet.com

~Anwendungsgebiete~

Man enthaart damit die Beine, die Bikinizone (nicht für den gesamten Genitalbereich geeignet) und die Achselhöhlen.

~Gebrauchsanleitung~

Einen sogenannten Beipackzettel gibt es hier nicht und braucht man auch nicht wirklich. Auf der Packung ist die Anwendung kurz und knapp anhand von 3 Bildern mit kurzen Textpassagen beschrieben. Das ist für jeden leicht verständlich, sozusagen "blondgeprüft".

~Meine Erfahrung~

Es wird empfohlen die Enthaarungs-Creme mit der Spatelrückseite aufzutragen, 5 Min., jedoch nicht länger als 10 Min. einwirken lassen und dann mit dem Spatel abziehen.

Ich finde das Auftragen mit dem Spatel zeitraubend und umständlich und drücke deshalb soviel Creme auf ein Bein, wie ich dafür benötige und verteile es schnell mit der Hand vom Knöchel bis zum Schritt. Das Bein steht während dieses Vorgangs auf dem Heizkörper unter dem Fenster, so habe ich auch das beste Licht. Während ich das andere Bein eincreme, achte ich darauf dass die Einwirkzeit des einen Beines ja schon läuft. Danach muss ich mir die Hände gründlich waschen. Die Creme lässt sich sehr schwer abwaschen und die Hände fühlen sich ganz komisch an. Mit viel Seife und kräftigen frottieren geht es dann. Es fängt mittlerweile an zu stinken im Bad, was aber nicht an mir liegt, sondern daran, dass ein chemischer Prozess im Gange ist. Es könnte so riechen, wenn man die Haare abflämmen würde und dazu noch die Creme, das ist ein echt übeler Geruch. Fenster aufmachen, dürfte hier der richtige Tipp sein. Jetzt hat das erste Bein seine 5 Min. um und ich setze den Spatel an. Vorher habe ich mir einen Plastikmüllbeutel geholt und 4-5 Blatt Toilettenpapier. Zuerst fange ich am Oberschenkel an die Enthaarungscreme abzuziehen, damit ich mir nicht Gott und die Welt beschmiere, wenn ich das Bein anziehe um den Unterschenkel zu bearbeiten. Ich entferne also mit dem Spatel die Creme von beiden Beinen und streife den Spatel an einem Blatt Toilettenpapier ab. Wenn die Beine cremefrei sind, sind die Blatt Papier aufgebraucht und in der Mülltüte mitsamt den Spatel verschwunden. Die Tüte knote ich zu, damit nix mehr riechen kann und spüle meine Beine unter der Dusche gründlich ab. Logisch geht das bei den Beinen so schwer wie zuvor an den Händen, weshalb ich einen Frotte-Waschhandschuh zur Hilfe nehme. Damit lässt sich besser rubbeln und wenn man gerade keinen weißen Waschhandschuh genommen hat, kann man an selbigem sehen wie viel Creme da noch an den Beinen hängt, was man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Das muss alles runter sonst könnte es die Haut reizen. Bei mir gab es mit dieser Marke noch nie ein Problem. Zum Schluss creme ich meine Beine mit einer Parfumfreien Lotion, oder einer After Shave Creme ein. Die ganze Prozedur dauert nicht länger als eine halbe Stunde.
Für die Achseln nehme ich diese Creme trotz entsprechender Empfehlung nicht. Die rasiere ich lieber, denn die geballte Chemie, die in der Creme steckt, ist mir für die empfindliche Achselpartie nicht ganz geheuer. Aber für die Beine kann ich sie nur empfehlen, vorrausgesetzt ihr habt keine anderen Hautprobleme. In der Bikinizone gibt es auch keine Probleme, jedenfalls bei mir nicht.

Wo sich jetzt genau die "neue Formel" versteckt weiß ich offengesagt nicht, denn die Creme riecht und wirkt wie vorher auch.
Der Spatel wurde gegenüber dem alten Model insofern verbessert, dass er jetzt eine Gummilippe hat.
Damit lassen sich die Härchen mit der Creme besser abziehen. Doch der Spatel ist auch kürzer was nicht unbedingt von Vorteil ist, wie ich finde.

Das Ergebnis sind glatte weiche Beine, aber es hält keine 3 Wochen an, wie in der Werbung versprochen. Bei mir hält es drei Tage und ich habe, wie schon anfangs erwähnt sehr zarte und helle Härchen. Ich weiß nicht wie lange es anhält, wenn die Behaarung stärker ist. Vielleicht schreibt ihr mir das mal ins GB solltet ihr dieses Produkt testen. Eine Tube reicht bei mir für 2 Anwendungen, das heißt ich kaufe alle 2 Jahre eine Tube. Da ich ja sonst immer rasiere.

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und wünsche euch einen herrlichen Sommer

Lieben Gruß

13 Bewertungen