Vegetarier Testbericht

No-product-image
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

Vegetarier haben es Schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eins Vorweg: Ich bin kein Vegetarier, der Vegetarier mehr oder weniger aus Not ist, wegen krankheiten wie BSE und MKS(Die Menschen zum Glück nichts anhaben kann)
Sondern bin Vegetarier seit ich 5Jahre alt bin, eins weiss ich noch, das letzte Fleisch was ich aß war beim Mittagspause im Kindergarten und zwar eine Frikadelle.
Aber irgendwie habe ich damal im Fernsehen mal gesehen wie Tiere geschlachtet werden und von dem Tag an aß ich bis heute keinen Brocken Fleisch mehr. Meine Mutter die ebenfalls kein Fleisch ist seit 20jahren mehr isst, untersützt mich auch und macht mir viel Vegetarisches Essen wie Gemüse.Glaubt mir man lebt als vegetarier sehr gesund.

Ich habe überhaupt nichts gegen Fleischesser, mein Gott wenns ihnen schmeckt. In der realen Natur frisst auch ein Lebewesen das andere, also das stärkere, that's Life. Sicher hat man oft Nachteile, zum Beispiel in Restaurants, wo man dann nur die Beilagen Essen kann, weil leider nicht mal ein Vegetarier Teller angeboten wird. Zum Glück stellen sich viele Leute um, zum Beispiel mCDonalds mit ihren übrigends super schmeckenden GemüseMC. Aber auch die Lebensmittelindustrie hat das Rad der Zeit erkannt, in Zeiten von BSE und viele bieten alternativ vegetarische Produkte an, so zum Beispiel Gemüse Tortelline oder Soja Frikadellen.
Auch sonst gibt es viele DInge wie man das nötige Eiweiß kriegen kann, also sterben tut man nicht, ich sehe als Vegetarier folgende Vorteile:
-Für mich stirbt kein Tier
-Lebe Gesünder mit Gemüse und co
-Oft auch billiger


FAZIT:Ein Vegetarier hats schwer, dennoch stehe ich dazu und respektiere andere die meine Meinung nicht teilen, jeder soll essen was ihm schmeckt!
Gruss Sebi

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Partyelfe1987

    22.02.2007, 14:33 Uhr von Partyelfe1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das stimmt. Zur Zeit steigt die Zahl der Vegetarier an. Auch wenn das vielleicht nur ein Trend ist, freuts' mich, da der Übergang für mich alleine sehr schwer geworden wäre. (Seit Oktober 2006 Ovo-Lakto-Vegetarierin)

  • knudly

    11.06.2005, 18:29 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch seitdem ich 5 bin vegetarierin :))))!!!!!!!!

  • Babajaga7

    16.04.2002, 23:42 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Meinung! Ich puhle zwar die Salami auch nicht von der Pizza, verzichte aber, auch aus Tierliebe, auf Fleisch und Wurst. Ich bin selten krank und fühle mich auch so pudelwohl! Liebe Grüße, Christine

  • strawberrymouse

    16.04.2002, 20:46 Uhr von strawberrymouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin mittlerweile seit 5 jahren vegetarierin, wegen der vielen intoleranten menschen hat man es schwer, aber nur so bin ich glücklich. dein bericht hätte etwas ausführlicher sein können. liebe "vegetarische" ;-) Grü&

  • Denoir

    16.04.2002, 20:37 Uhr von Denoir
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch Vegetarier, und kann das wirklich gut verstehen...

  • DrDuke

    16.04.2002, 20:34 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest mal über die Gesundheitlichen Folgen etc.. mal mehr schreiben