Veltins Bier Testbericht

Veltins-bier
ab 12,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von sirgeld

Ich hab eine Überraschung für Dich!

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

guter Geschmack, nicht zu bitter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit diesem sehr verführendem Spruch versucht die halbnackte bekannte Schauspielerin Simone Thomalla ihren Freund Rudi Assauer (ehemals Schalke-Manager) aus der Küche ins Bett zu kriegen. Beide werben für das Veltins Bier. Wer überlegt bei diesem Werbespot nicht, mal zu dem Veltins Bier zu greifen? Gesagt, getan. Zwar gibt es in meiner Gegend jede Menge kleinerer Brauereien mit sehr gutem Bier, aber das ist mal nun nicht in der Disco oder in Bistro´s erhätlich.

Der Preis:

Eine Kiste mit 20 Flaschen mit je 0,5 Liter kostet ca. 11 -12 Euro. Dies schwankt von Supermarkt zu Supermarkt. Als Angebot koster die Kiste oft nur 10,49 EUR. Veltins gibt es auch in 0,33 Liter Flaschen (Die Kiste beinhaltet 24 Flaschen und kostet etwas mehr als die "20er Kiste) bzw. in 5-Liter Fässen (kostet ca. 12 EUR).

Der Hersteller:

Hersteller ist die Brauerei Veltins aus dem Sauerland. Details könnt ihr auch unter www.veltins.de abrufen.

Der Geschmack:

Veltins ist ein Pils, schmeckt aber bei weitem nicht so herb wie ein Lübzer oder ein Jever. Es ist vielmehr ein Genußbier, das leicht und süffig schmeckt. Bei einem Alkoholgehalt von 4,8 % vol. stellt Veltins hier aber ein vollwertiges Bier zur Verfügung. Besonders frisch gekühlt ist es empfehlenswert!

Mein Fazit:

Es gibt teuere und billigere Biere. Wer ein Bier kaufen bzw. trinken will, das nicht zu sehr nach Pils schmeckt und trotzdem ein gutes Niveau bietet, sollte sich das Veltins leisten.
Obwohl diese Marke in großen Mengen hergestellt wird, ist der Geschmack gleichbleibend gut (oft verändert sich mit zunehmender Produktion der Geschmack). Bei dieser Biersorte braucht man nach einer durchzechten Nacht auch keine Kopfschmerzen oder Magenprobleme fürchten. Das habe ich schon in einem selbstlosen Eigentest geprüft. Es ist zwar nicht ein Bier, das ich täglich trinke. Aber zwischendurch gelüstet es mich aber schon an dieses Bier! Na, denn Prost!

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mel_chen

    04.09.2006, 21:01 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find die werbunge infach nur geil *lach*

  • anonym

    02.09.2006, 09:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße Bernd.

  • Elfe04

    02.09.2006, 00:23 Uhr von Elfe04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch haben willlllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!

  • mars2108

    01.09.2006, 20:49 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann: PROST