Venturion (nicht mehr aktiv) Testbericht

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ab 16,06
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von icke40

Venturion Ersparnisgarantie = Seifenblase

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  • Filialnetz:  sehr klein
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

nur leere Versprechungen

Empfehlung:

Nein

Eines Tages standen die Vertreter der Venturion AG bei mir vor der Tür und versprachen mir Ersparnisse von mindestens 250 €, die sie mir garantierten.

Nun gut, dachte ich, da kann mir ja nicht viel passieren und überreichte alle meine Versicherungspolicen. Ich dachte mir:\"Mal sehen, wie sie das wuppen wollen, mit meiner Krankenkasse jedenfalls nicht!\"

Hinsichtlich der Krankenkasse hatte sich die Venturion vollkommen verschätzt und das wahrscheinlich nicht nur bei mir, denn man setzte auf die BKK Taunus, die nach der Fusion ihre Beitragssätze auf 13,8 % angehoben hat.
Die Gerüchte zur Beitragserhöhung grasierten in Fachkreisen schon im Januar 2004. Als Finanzberater sollte man auf solche schon reagieren, oder?

Bei einer persönlichen Beratung und und richtigen Hinterfragung hätte man bspw. festgestellt, dass ich durch ein Bonusprogramm der TKK auf einen persönlichen Beitragssatz von 12,55% hatte, also weit weniger als alle BKKn in 2004.

\"Pech gehabt Venturion AG\", als Finanzdienstleister sollte man von dem Geschäft auch etwas verstehen, was man von den rekrutierten \"Beratern\", die ein paar Seminare besuchen und dann auf die Menschheit losgelasssen werden, mit Verlaub nicht sagen kann.

Was ist heute der Stand
- die Venturion AG hat im November Insolvenz angemeldet
- sämtliche Telefon- und Faxleitungen sind ständig besetzt, wahrscheinlich abgeschaltet
- Email-Adressen sind mir nicht bekannt
- auf meine schriftlichen eingereichten Forderungen an die Venturion in Höhe von 189 € bekomme ich keine Antwort.

Da es in meinen Augen wenig Sinn macht, die Forderungen gegen ein insolventes Unternehmen einzuklagen, werde ich davon absehen, da ich dann nur auf den Kosten sitzen bleiben.

FAZIT:
Wenn heute jemand mein \"Bestes\" will, egal ob Telefonanbieter, Versicherungsmakler usw., sage ich nur, mein Bestes ist für mich, mich nicht von Ihnen \"beraten\" zu lassen!

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