Veranstaltungen Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von HorstK

Corinna May oder Germany 17-Points !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was für eine Überraschung ! Nach einem langen Kopf an Kopf Rennen mit Malta hat ja bekannterweise die lettische Sängerin Marie N den Grand Prix gewonnen. Die Großen Favoriten sind in Talinn reihenweise auf die Nase gefallen. Und Corinna MAY ?

Wochenlang wurde die Werbetrommel gerührt da mussten wir uns - ob wir nun wollten oder nicht- von der zweifelsohne vorhandenen Gesangsqualität der blonden Bremerin überzeugen. Die Auftritte die ich persönlich ziemlich nervig fand ,gipfelte in dem peinlichen „Smoke on the water“ Auftritt bei Wetten dass.

Oder interessierte es irgend jemanden, dass Corinna May, seit drei Jahren schmachtend einem Mann sucht ? Mich auf jeden Fall nicht.

Schließlich habe wir es dann ja auch fast alle eingesehen: Ralf Siegel ist ein ganz ganz ganz toller Grand-Prix-Komponist und Corinna wird nach dem „Ein bisken Frieden“ Straßenfeger die neue Schlager-Ikone.!!

Und was ist am Ende dabei herumgekommen ?

Beim Auftritt in Talinn versuchte Corinna M. stimmlich nicht immer auf der Höhe nervös den Rhythmus auf dem Mikrofon mitklopfend den Auftritt über die Bühne zu ziehen, Mehr war da nicht zu sehen. Da war kein Esprit und da war wie man heute sagt keine Preformance zu erkennen. Corinna May spulte ihr Siegel-Lied über die Rampe, bieder und steif wirkte für mich Ihr Auftritt.

Da war die Siegerin war schon von einem anderen Kaliber. Ansonsten war es ein langer zu langer Gähn-Abend. Wie immer halt. Aber Grand-Prix gucken ist eben Kult, die Dramaturgie bei der Vergabe der Punkte nach den zum Teil grottenschlechten Musikvorträge macht den Grand Prix Eurovision erst so richtig spannend. Zwar versuchte der Kommentator vor Ort mit seiner monotonen Stimme künstlich Spannung zu erzeugen was jedoch eher peinlich als unterhaltend wirkte.

Dies galt auch für Axel Bulthaupt der bei der großen Grand Prix Party auf der Reeperbahn versuchte tolle Party-Stimmung zu erzeugen und mit zusätzlichen Voll-Play-Back Auftritten (der Meister war peinlich!)bei mir nur kurzzeitiges Zappen auslöste.

Ja, freue mich übrigens schon auf den Grand-Prix im nächsten Jahr wird bestimmt wieder klasse oder ?!


Ach so: Einen Erfolg konnte Corinna May ja dann doch noch für sich verbuchen. 9,75 Mio. Zuschauer in Deutschland verfolgten Mays Auftritt, sogar G. Jauch und O. Geissen waren aussnahmsweise nur in der zweiten Reihe.

Euer Horstk.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • angelsfee

    08.11.2002, 11:40 Uhr von angelsfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaja, die gute alte corinna may.....sie hat uns allen bewiesen wie musikkalisch sie doch ist ;)

  • babyjo1

    28.05.2002, 14:31 Uhr von babyjo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ohne Gildo oder Stefan ist der Grand Prix einfach nur zum Einschlafen

  • Mybaby

    28.05.2002, 14:23 Uhr von Mybaby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmunzel....echt gut dokomentiert

  • melina1

    28.05.2002, 14:22 Uhr von melina1
    Bewertung: sehr hilfreich

    vollkommen richtig, ich habe mich auch schon in einem Beitrag dazu ausgelassen. Kannst ihn dir gerne durchlesen. Lieben Gruss mel

  • Gernot2000

    28.05.2002, 14:21 Uhr von Gernot2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir tut dieses Ergebnis für sie leid... Die Buchmacher haben auch viel Schuld daran, sie zuerst in den Himmel heben, und dann der Bauchfleck.... LG Gernot