Verbatim CD-R80 LightScribe Testbericht

Verbatim-cd-r80-lightscribe
ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maddin79

Burn Baby

Pro:

gute Qualität, schnell, Bilder brennen

Kontra:

noch nicht ausgereift, teurer als normale Rohlinge

Empfehlung:

Ja

Heute geht es nochmal um CD Rohlinge, diesmal aber mit Light Scribe:

~~~Verpackung~~~
Die DVDs sind in einer Spindel und die ist eingepackt, die Rohlinge sind daher nicht nochmal selber eingepackt. So hat man natürlich auch keine Hülle, falls man mal eine ins Regal stellen will oder verschenken/ mitnehmen will.

~~~Preis~~~
Der Preis für eine 10er Spindel liegt bei 5€

~~~Größe~~~
Die Größe liegt bei 700MB oder 80 Min. Musik

~~~Oberfläche~~~
Die Brennoberfläche ist goldig und nicht speziel beschichtet. Die Beschriftungsoberfläche ist ebenfalls in dunkel Gold, dort kann man dann mit einem speziellen Brenner ein Bild drauf brennen oder einfach nur beschriften.

~~~Spezifikation~~~
Verbatim
700 MB
52x Brenngeschwindigkeit

~~~Hersteller~~~
Verbatim GmbH
Frankfurter Str. 63-69
65760 Eschborn

~~~Erfahrung~~~
Mein Brenner, ein Benq, brennt die Rohlinge mit maximal 48x Geschwindigkeit (mehr kann er nicht) und das ohne Probleme. So dauert eine DVD etwa 3 Min. bis sie fertig ist. Doch durch das schnelle Brennen leidet auch etwas die Qualität, so läßt sich der Rohling in älteren CD Playern nur mit einigen Problemen abspielen, denn ab und zu springt er mal. Brennt man aber den Rohling mit 16-24x Geschwindigkeit hat man in dem gleichen Player keine Probleme beim abspielen, deshalb kann ich auch nur raten den Rohling nicht mit voller Geschwindigkeit zu brennen, dann hat man auch mehr davon. Nach dem Brennen dreht man den Rohling einfach um und brennt dann auch der Beschriftungsseite sein Bild rein oder eben nur Text. Dies dauert etwa 30 Min. da das noch sehr langsam von statten geht. Die Bildqualität ist sehr gut, das Bild ist sehr scharf und man kann sehr viel erkennen, leider ist es nur etwas blass, dies liegt aber an der Brennoberfläche. Demnächst soll es auch möglich sein in Farbe die Fotos drauf zu drucken.Empfehlen kann ich den Rohling trotzdem, obwohl ich finde das LightScribe noch Ausbaufähig ist, ist es eine gute Alternative zum Drucker oder Eticketten. Allerdings sind dafür auch die Rohlinge etwas teurer als normale!

~~~Fazit~~~
Ich kann die Rohlinge nur weiter empfehlen, sie haben eine gute Qualtität und sind schnell.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    01.10.2006, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lil_do

    27.09.2006, 16:16 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • Volker111

    27.09.2006, 01:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    48fach ist doch eh gut. ;-)

  • superlativ

    26.09.2006, 15:05 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag! superlativ

  • anonym

    26.09.2006, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bricht ,SH vo mir.LG Bernd

  • phobee

    26.09.2006, 10:49 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • Gozo-Bernie

    26.09.2006, 00:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein sh samt Gruss aus Sizilien - bernie

  • papaonline

    25.09.2006, 23:38 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    da da ist ja wieder ein netter bericht von dir , lg papaonline