Veredus Stallgamaschen Testbericht

Veredus-stallgamaschen
ab 103,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch

Erfahrungsbericht von BSanny

Eine super Sache

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch

Pro:

Schnelle und kinderleichte anbringung,Unterlage austausch bar.

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen ,
ich möchte heute über meine Stallgamaschen schreiben die ich jetzt schon 2 Jahre besitze und ich super zufrieden mit ihnen bin.

Es fing alles letztes Jahr im Winter an wo mein Hotti nicht mehr auf die Weide tagsüber ging ,da es zu kalt war und der Boden richtig hart wurde.

Das kenne bestimmt einige von euch das es dann schon mal passieren kann das daß Pferd die Umstellung auf weniger Bewegung nicht gut verträgt.

So ist des bei meinem halt auch ,er bekommt hinten ( später auch vorne ) immer richtige dicke angelaufene Beine, die nach dem reiten zwar wieder normal werden ,aber am nächsten Tag sind sie halt wieder da.

Man sollte sie Nachts über mit einer Bandagierunterlage einbandagieren, oder sich so wie ich Stallgamaschen besorgen .Da sonst wenn man nichts dagegen unter nimmt irgendwann die Beine ( das Zellgewebe) sich nicht mehr zurück bildet.

Ich hatte letzten Winter das erste mal damit Probleme und bin mit Bandagieren angefangen, doch dieses ewige wieder auf wickeln war mit irgend wann zu doof und die Gefahr sie zu stramm oder zu locker zu Bandagieren war mir zu Groß. Da habe ich mir die nicht gerade billigen Stallgamaschen gesorgt sie kosten um die 87,90 Euro das Paar.

Es gibt sie in zwei Größen ,einmal in M und in L und haben eine Anatomische und umhüllende Form und bestehen aus zwei teilen einmal eine Unterlage ( austauschbar ) die mit Baumwolle gepolstert ist und ca.300g Watte beinhaltet ( kann man auch in Fleece bekommen ). Sehen eigentlich aus wie Bandagierunterlagen außer das sie halt zwei Klettstreifen auf einer Seite besitzen um sie an das atmungsaktive Neopren an zu Kletten , was wiederum aussieht wie die Gamaschen die man um den Fesselkopf macht ( genannt auch Westernboots ) .

Der Vorteil man benötigt viel weniger Zeit ,da man sie wie Gamaschen anlegt , und man kann sie einfach nicht zu stramm anbringen was bei Bandagen schon mal passieren kann.

Fazit :
Wer auch keine Lust und auch wenig Zeit hat ewig wieder diese Bandagen aufzuwickeln sollte sich diese Stallgamaschen besorgen ,sie sind kinderleicht anzubringen und reduzieren die typischen Schwellungen der Beine.Ich bin mit ihnen super zufrieden.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • day2

    12.02.2006, 16:15 Uhr von day2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ganz deiner meinung