Vereinigte Arabische Emirate Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Yeti2

Dune Skiing in Qatar

Pro:

einzigartig

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Seid fast 2 Jahren begeistere ich mich für die faszinierende Sportart Dune Skiing und suche dabei immer wieder nach neuen Orten an denen das ausüben dieser Sportart möglich ist. Vor 3 Monaten hatte ich einen sehr guten Freund getroffen der mir von einer Reise nach Qatar berichtete. Auch er betreibt diesen außergewöhnlichen Sport und wir traten gemeinsam die Reise nach Qatar an. Im Gepäck natürlich das allerwichtigste, unsere Skiausruestung, die wohl den größten Teil unseres Reisegepäcks ausmachen sollte. Als wir am Flughafen zum enchecken gingen, schüttelten fast alle mit dem Kopf und fragten uns ob wir uns am Schalter verlaufen haben. Denn es ging in die Wüstenregion nach Qatar und nicht etwa in die Rocky Mountains. Als wir der Schalterangestellten sagten das wir am richtigen Schalter sind und unsere Reise nach Qatar geht, da wir dort Dune Skiing betreiben wollen. Wir flogen also ab Richtung Qatar und malten uns bereits beim Flug die Sanddünen und deren fantastische Kulisse schon in Gedanken aus. Nach einem langen Flug sind wir dann endlich in Qatar angekommen und begaben uns in Richtung Hotel. Nach einer geruhsamen Nacht im Hotel, wollten wir am nächsten Tag zeitig aufbrechen um unsere erste langersehnte Sanddünen Skiabfahrt zu erleben. Wir brachen also auf in Richtung Inland Sea, ein riesiger Binnensee nahe der Grenze zu Saudi-Arabien. Als wir da angekommen sind, sahen wir die gewaltigen Sanddünen die mit bis zu 60 Meter in die höhe schossen. Wir schnallten unsere Ski an und begaben uns zu unserem ersten Aufstieg, der zu unserer Überraschung fast mühelos gelang, oben angekommen bereiteten wir uns auf die allererste Sand Skiing Abfahrt vor. Wir atmeten noch einmal kräftig durch, dann gaben wir unseren Skistöcken das Kommando zur Abfahrt und es sollte eine rasante werden. Wir spürten die hohe Reibung des Sandes unter den Skiern, aber die Geschwindigkeit die wir erreichten ist erstaunlich hoch. Wir wirbelten gewaltige Staubwolken auf die wir im Tempo der Abfahrt hinter uns sehen konnten. Mit vollster Körperbeherrschung und in gewagter Schräglage beim Slalom ging es hinunter und es sollte nicht die einzige an diesem Tage bleiben. Wir begaben uns unzählige Male an diesem Tag hinauf und rasant ging es per Ski abwärts. Die Sonne färbte sich langsam rötlich und der warme Wüstensand schimmerte in einem Glanz, ein Anblick der uns unvergeßlich bleiben wird. An den folgenden Tagen wiederholten wir dieses weitere Male, was auch bis zu unserer Heimreise so blieb. Der Tag der Abreise ist gekommen und wir begaben uns in Richtung Flughafen. Als der Flieger noch ein letztes mal einen Blick nach unten auf die malerische Kulisse von Qatar zuließ, hatten wir schon etwas Wehmut bekommen, denn die Sehnsucht nach einer der außergewöhnlichsten Sportarten wird bleiben. Aber wir werden im nächsten Jahr wieder auf eine dieser Sanddünen wieder unserer Lieblingsportart Dune Skiing nachgehen und irgendwo in den Wüstenlandschaften weiterhin gewaltige Spuren hinterlassen.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    03.08.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Luna2010

    02.08.2011, 12:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gern gelesen! Sh und ich freue mich über Gegelesungen. So wie du mir, so ich dich =)

  • Baby1

    02.08.2011, 12:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    02.08.2011, 12:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Sportart. LG cleo1