Vereinigte Arabische Emirate Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Anyah

Vereinigte Arabische Emirate

5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Andere Kulturen kennen zu lernen. Freundliche Menschen

Kontra:

Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und extrem heiss Recht teuer

Empfehlung:

Ja

Zum Jahreswechsel 2010 auf 2011 besuchte ich in Abu Dhabi den Onkel meines Freundes, der dort seit ca. 2 Jahren lebt und uns prima das Land und die Kultur näher bringen konnte.
Ich muss sagen, ich wäre ohne Einladung nie in dieses Land gereist, weil ich doch eher auf Badeurlaube stehe und ich immer der Meinung war, dass der Urlaub in diesem Land oder in Dubai sehr kostspielig ist. Wo ich ja auch nicht falsch liege.
Als wir dort hin flogen, war ich doch etwas nervös, weil ich zum einen wusste, dass meinem Freund sein Onkel in seiner Firma ein hohes Tier ist und er dort unten im Luxus lebt und es somit aussergewöhnliche 2 Wochen werden würden.
Ich war sehr neugierig auf die andere Kultur, aber auch etwas ängstlich, weil man sich dort als Frau schon ganz anderst verhalten muss oder sollte wie z.B. in Europa. Ich bin dort Fremder in diesem Land, aber wollte mich so gut wie möglich anpassen. Ich bin dort nie mit kurzen Sachen rumgelaufen, was ich auch nicht weiter schlimm fand, da sämtliche Gebäude klimatisiert waren. Ich denke wenn man dort in einem Hotel untergebracht ist, ist es wieder was anderes. Aber wir haben ja bei meinem Freund seinem Onkel gewohnt, sind dann auch in die Geschäfte der Einheimschen gegangen. Ich muss sagen wir wurden sehr freundlich empfangen.
Armut und Arbeitslosigkeit gibt es in Dubai und Abu Dhabi nicht. Die Einheimischen sind alle reich und die Gastarbeiter gehen wieder in ihr Land zurück, wenn sie dort nicht mehr arbeiten.

Das Essen dort ist Wahnsinn. Man schmeckt manche Gewürze zum ersten mal. Es wurde viel mit Minze und Tandori gewürzt. Einfach lecker.

Was auch der Wahnsinn um die Weihnachtszeit war. Die Weihnachtsbäume waren krasser geschmuckt wie in jedem anderen Land. Man hat fast kein grün mehr gesehen. Überall Lichterketten, Glitzer. Alles ganz extrem geschmückt, aber einfach genial. Wie in tausend und einer Nacht...

Ausflüge:
Fahrt in die Wüste
Natürlich auf den höchsten Turm der Welt gehen
Zur Formeleinsrennbahn
Ferrari World
In die Moschee

Wir haben damals eine Moschee besucht. War sehr interessant.
Wir haben in einem Hotel in der Wüste Abu Dhabis übernachtet.
Wir sind auf den höchsten Turm der Welt und haben die Inseln "the World" gesehen.

Hotels zum empfehlen, die wir uns angesehen oder dort übernachtet haben
Marriot Hotel in Dubai
Atlantis
Das Segel
Emirate Palast
Das über der Formeleinrennstrecke
Hotel in der Wüste Abu Dhabis

Freu mich dieses Jahr geht es wieder hin...

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    24.06.2013, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    26.06.2012, 21:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    22.06.2012, 17:06 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • nbachmann1986

    22.06.2012, 13:13 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • mima007

    22.06.2012, 12:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    22.06.2012, 08:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    21.06.2012, 23:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • atrachte

    21.06.2012, 23:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg