Vergewaltigung Testbericht

No-product-image
ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von NineW

Die Ignorranz vieler Deutscher ist echt nicht zum aushalten

Pro:

nichts

Kontra:

die Untätigkeit der Leute

Empfehlung:

Nein

Zwar weiss ich nit ob ich das hier mit einordnen kann,aber ich tus einfach mal weil es mir zu wichtig ist dies loszuwerden,als dass ich erst bei yopi anfrage wegen einer neuen Kategorie,also nehmt es mir nit übel wenn es nicht ganz richtig eingeordnet ist.

Es ist doch echt erschreckend was ich gestern im TV sah,ich weiss nit mehr welcher Sender und um wieviel Uhr,aber ich habe es nicht weggeschaltet weil es mich unheimlich interressiert hat.

Es wurde ein Test gemacht und zwar folgender:
Ein Mann versucht eine Frau am hellichten Tage zu vergewaltigen.
Dieser Test wurde gemacht um zu sehen,ob denn irgendjemand eingreift,die Polizei informiert oder gar nichts tut.

Das Ergebnis hat mich so erschreckt,denn von den vielen Leuten die drumherumstanden und bei den vielen Orten wo dieser Test durchgeführt wurde , es hat nur einmal einer eingegriffen,man überlege sich das, !!! EINER!!! .Der Rest schaute einfach nur zu oder wollte es nicht sehen und hat noch nicht mal die Polizei informiert.
Ich konnte das nicht verstehen,denn wenn jemand nicht einschreiten möchte,weil er sich das nicht zutraut oder weil es grade eine Frau ist, kann ich das verstehen,aber so kann er doch zumindest die Polizei informieren.
Jeder weiss doch eigentlich das unterlassene Hilfeleistung strafbar ist.Ich finde es auch wirklich richtig, dass nicht nur die Tat an sich, sondern auch die unterlassene Hilfe bestraft werden!!!!!
Dies geschah auch in einem Fall der nur ein paar Tage zurückliegt und ich musste es zweimal lesen bevor ich es verstanden habe ,nicht weil es nicht zu verstehen war ,sondern weil ich die Reaktion der Leute einfach nicht nachvollziehen konnte.

Erst vor kurzem, wurde, wie ich erfuhr, ein Mädchen auf offener Strasse vergewaltigt.
Sehr viele Passanten haben es gesehen,manche Anwohner am offenen Fenster haben es gesehen,keiner hat geholfen.
Bei dem Test wurden viele hinterher gefragt und es war wirklich nicht normal was da für Antworten kamen teilweise.
Ein Mann fühlte sich belästigt,weil er meinte er hätte nichts gesehen und stand doch genau daneben und wurde von dem „Opfer“ um Hilfe gebeten.
Eine Frau die direkt daneben sass hat auch einfach nur zugesehen.
Als sie zur Rede gestellt wurde,meinte sie, sie wäre so perplex gewesen,dass sie nichts hätte machen können.Was sind denn das für Aussagen bitte?
Andere gingen einfach vorbei oder blieben sogar noch stehen.
Ist es so schwer über Handy oder normales Telefon die Polizei zu informieren??????

Leute ignorieren sowas,gehen vorbei,sagen sie hätten nichts gesehen.
Ich komme damit echt nicht klar,naja vielleicht haben die Leute ja auch noch Spass dran zuzusehen, sorry ,aber ich weiss nicht wie ich mir das erklären soll.

Es ist noch nicht lange her,da haben mein Freund und unsere Nachbarn einen Fall selbst miterlebt, zwar gingen sie nicht dazwischen, weil es schon zu spät war, aber zumindest informierten sie die Polizei, machten ihre Aussagen und ich war selbst bei der Gerichtsverhandlung dabei als der junge Mann verurteilt wurde.
So ist es richtig und in Ordnung und nicht anders.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Ich höre in den Nachrichten nur noch von Mord und Totschlag.
Die Kriminalität steigt an,warum?
Warum um alles in der Welt kommt sowas vor?
Wieso werden Kinder und Frauen vergewaltigt oder noch schlimmer danach umgebracht?
Und warum wird das in Deutschland nicht noch härter bestraft?

Ich kenne einen Fall da hat der Vater seine eigene Tochter vergewaltigt und aufgrund dessen das die Beweislage nicht eindeutig war wurde er nicht bestraft.
Ich kann das nicht nachvollziehen,absolut nicht,genauso wenig wie die Ignorranz der Leute.
Nur es ist immer so,ich war damals bei der Feuerwehr, wenn irgendetwas war und wir raus mussten, alle standen drumrum und haben zugesehen ,niemand hat etwas unternommen,niemand und wenn,dann sind das wirklich Aunahmen, davon gibt es aber nur sehr wenige,leider, muss ich dazu sagen.

Ich habe so schon ein Problem damit,wenn alle immer nur gaffen,aber dann nicht mal was tun,das ist unverantwortlich und ausserdem wie ich finde ungemein unverschämt und vor allem ignorrant.!
Ich möchte damit einfach an euch alle appellieren lasst das nicht zu,lasst nicht zu das solche Täter weitermachen können.
Schreitet ein und wenn nicht mit Körpereinsatz dann zumindest die Polizei informieren.
Es ist egal worum es sich handelt ,aber es kann einfach nicht sein das es so viele Menschen gibt, die solche grausamen Dinge zulassen.
Menschen die zulassen ,dass Mord und Vergewaltigung sich einbürgern ,dass sowas nicht mehr nur eine Ausnahme ist.
Ich bitte euch wirklich eindringlichst, helft mit damit zumindest die Täter gefasst werden oder eingesperrt und damit nicht alle in Angst und Schrecken leben müssen.

Ich könnte hier noch stundenlang über irgendwelche Fälle schreiben,es gibt wirklich genug davon,aber ich denke mein Anliegen ist klar und deutlich zum Vorschein gekommen und ich hoffe das viele unter euch sind die so denken wie ich und das es vielleicht manchen die Augen geöffnet hat.

33 Bewertungen