Vernel Duftkissen Testbericht

No-product-image
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Sinnvoll oder Geldverschwendung?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Meinungen über Sinn oder Unsinn dieses Produktes sind mit Sicherheit sehr unterschiedlich. Aber da ich nun mal neugierig bin, musste ich dieses Produkt natürlich selbst testen.

Erhältlich sind die Vernel Duftkissen in verschiedenen Düften, ich habe mich für Jasmin entschieden.

Doch wozu sollen diese Duftkissen eigentlich gut sein?

Vernel erzählt uns hierzu, wie schnell doch der Duft von frisch gewaschener Wäsche im Schrank verfliegt. Doch dank der Duftkissen soll man diesen Geruch bis zu 6 Wochen haben.

----------------
Verpackung:
----------------

Die Duftkissen sind in einer Verpackung aus Pappe enthalten. Im inneren findet man dann 3 Duftkissen. Jedes Duftkissen ist nochmals einzeln in Folie verpackt, die sich aber sehr schnell und gut öffnen lässt.
Außerdem gibt es extra Bänder zum Aufhängen der Duftkissen im Schrank.

---------
Preis:
--------

Bei Schlecker habe ich 2,45 € für eine Packung mit 3 Vernel Duftkissen bezahlt.

--------------------------
Eigene Erfahrungen:
--------------------------

Ich nahm zunächst ein Duftkissen und legte es in den Wäscheschrank zu meiner frisch gewaschenen Bettwäsche.

Beachten sollte man, dass man die Duftkissen nicht mit der Wäsche verdeckt. Sie sollen entweder im Schrank aufgehängt werden oder auf die Wäsche gelegt werden. Zum Aufhängen gibt es in der Packung extra Bändchen.

Es entfaltet sich sofort ein sehr guter und frischer Duft im ganzen Schrank. Nach kurzer Zeit merkt man, dass auch die Wäsche diesen Duft annimmt.

Der Duft ist anfangs sehr intensiv, lässt dann aber im Laufe der Zeit nach. Die angegebenen 6 Wochen kann ich aber bestätigen, denn solange ist der frische Duft tatsächlich vorhanden. Die Intensität hat natürlich etwas nachgelassen.

Nach 6 Wochen sollte man das Duftkissen dann gegen ein neues austauschen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man ein Duftkissen ruhig länger verwenden kann, ca. 10 Wochen.

Für den Trockner sind diese Duftkissen übrigens nicht geeignet, denn sie dürfen nicht mit nasser Wäsche in Kontakt kommen.

--------
Fazit:
--------

Vernel hat mit den Versprechen nicht übertrieben, denn der frische Duft ist in der Tat 6 Wochen vorhanden, im Prinzip sogar noch länger. Ich empfinde es als angenehm, vor allem bei meiner Bettwäsche und den Handtüchern, bei Kleidung mag ich es weniger, wenn diese so stark duftet.

Von daher kann ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ob nun so ein Produkt wirklich nötig ist, dass muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde es ganz gut, aber es muss nicht unbedingt sein. Daher kaufe ich es auch nur gelegentlich, denn der Preis ist meiner Meinung nach doch recht hoch.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zzaldo

    27.01.2007, 18:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan