Vernel Duftkissen Testbericht

No-product-image
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Pfirsichduft in meinem Schrank

Pro:

Angenhemer Duft, Frische

Kontra:

Chemie

Empfehlung:

Ja

Die Vernel Duftkissen sind in mein Leben eingedrungen, als ich immer öfters nach Abschluss eines Arbeitstages feststellen musste, dass meine Kleidung fürchterlich nach Zigarettenrauch roch. Manche Kollegen rauchen am Arbeitsplatz am laufenden Band und das ganze bekommen wir Nichtraucher ab: ob gesundheitlich, in Form des Passivrauchens (und seinen Folgen!) oder an der Kleidung eben, in Form des anhaltenden Zigarettengestanks. Da man natürlich nicht täglich seine angezogenen Kleidung sofort in die Waschmaschine steckt und vielleicht auch ein zweites Mal anziehen möchte, legt man z.B. den Pulli des Tages zu den anderen in den Kleiderschrank. Wenn sich der Zigarettengestank in den Fasern des Pullis so stark festgesetzt hat, dann wird man feststellen, dass am nächsten Morgen alle restlichen Pullis auch den Zigarettengestank übernommen haben! Um dieses Problem zu vermeiden, aber auch um täglich angenehm frischriechende Hemden und Pullis anziehen zu können, habe ich die Vernel Duftkissen im Schrank liegen.

Die Vernel Duftkissen werden in drei Duftnoten angeboten: Jasmin, Rosenduft und Sunny Peach. Da mir allgemein der Duft des Pfirsichs gefällt, bevorzuge ich die letzte Duftnote. In der Verpackung von Vernel befinden sich drei dieser Duftkissen (jedes ist nochmals einzeln verpackt). Es handelt sich um recht kleine Kissen (9 cm x 8 cm). In den Duftkissen drin befinden sich kleine Duftperlen. Wenn man über das Kissen mit den Fingern geht, merkt man, dass es sich um ganze kleine Perlen handelt. Sie sind wahrscheinlich in Parfüm gebadet, damit sie diesen Duft abgeben. In einer der 4 Ecken des jeweiligen Kissens befindet sich ein kleiner Schlitz, den man für das Aufhängen des Duftkissen im Kleiderschrank benutzen kann. Dabei hat der Hersteller auch an die Seidenbändchen gedacht und sie mit in die Packung gesteckt. Ich bevorzuge jedoch das Duftkissen nicht aufzuhängen, sondern neben meinen im Kleiderfach befindenden Pullis zu legen. Man sollte jedoch vermeiden das Duftkissen unter die Kleidungsstücke zu legen, denn ansonsten bekommt nur der eine Pulli etwas vom Duft ab und die anderen gehen leer aus. Das Duftkissen muss freiliegen, damit sich der Duft auf alle Kleidungsstücke im Schrank entfalten kann.

Hat man eine Nacht das Duftkissen neben seine Hemden und Pullis gelegt, so wird man am Morgen feststellen, wie frisch alles riecht. Ein einmaliger Pfirsichduft, der dazu auch noch langanhaltend ist. Vor allem in den ersten Tagen ist der Geruch besonders intensiv. Der Duft hält, wie der Hersteller (Henkel) auch auf der Vorderseite der Verpackung verspricht, mehr als 6 Wochen. Das kann ich bestätigen und sogar dazusagen, dass auch nach 8 Wochen, nachdem das Duftkissen in den Kleiderschrank gelegt wurde. Wer bei mir den Kleiderschrank öffnet, wird sich fragen, wie viel Weichspüler ich für meine Wäsche benutze! Es ist aber nicht der Weichspüler, sondern das Vernel Duftkissen, dass diesen angenehm frischen Duft produziert.

Mit einem Preis von 2.50 Euro hat man sich die drei Duftkissen von Vernel bereits geleistet. Kein besonders hoher Preis, wenn man bedenkt, dass man insgesamt mit diesen Kissen für mehr als 18 Wochen frischen Duft in seinem Kleiderschrank haben wird.
Mit den Vernel Duftkissen habe ich mir ein Problem aus der Welt geschafft. Auch wenn das ständige Rauchen mancher Kollegen wohl schwer zu regeln ist, habe ich zumindest für meine Kleidung ein Mittel gefunden, damit sie immer frisch und angenehm duftet.

36 Bewertungen