Vernel Sunny Peach Testbericht

No-product-image
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Sunny Peach

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch der gerne die chemische Keule schwingt, aber es gibt doch Situationen, da will ich nicht drauf verzichten.
So ist es auch beim Einsatz von Weichspüler, der doch bei mir bei jeder Waschladung zum Einsatz kommt.
In letzter Zeit benutze ich:

*****************
VERNEL Sensations
Sunny Peach
*****************

Warum ich Weichspüler benutze dazu kann ich zwei Gründe anführen. Zum einem bin ich ein absoluter Jeans Fetischist. Ob Hose, Jacke oder Hemd, ob Levis, Wrangler oder Mustang, zahllose Kleidungsstücke nenne ich mein Eigen.
Nun ist der Stoff aus dem diese Klamotten hergestellt sind von Natur aus schon sehr derb und robust und nach einer Wäsche ohne Weichspüler sind die total steif und starr und beim Anziehen habe ich das Gefühl in eine Ritterrüstung zu steigen.
Ein zweiter Grund den ich anführen kann ist unser knüppelhartes Wasser das sich auch beim waschen bemerkbar macht, denn das Gewebe saugt den Kalk förmlich auf und die Klamotten fühlen sich dementsprechend an.

Im Spar kaufe ich immer die Plastikflasche mit einem Inhalt von genau 750 Millilitern.
Momentan liegt der Preis für diese Flasche Vernel bei genau 1,78 €.

Nun führt der Hersteller auf der Rückseite der Flasche die Vorzüge von Vernel Sensations auf.
Allerdings stimmen meine Erfahrungen nicht in allen Punkten mit denen überein.

1.) Traumhafte Weichheit
````````````````````````````````
Der für mich wichtigste Punkt und da muss ich sagen erfüllt Vernel seine Aufgabe hervorragend, denn gerade meine Jeans sind wirklich weich und das Tragen wird wieder sehr angenehm in Vergleich zu den Weichspülerlosen Waschgängen. Das Traumhaft allerdings ist wieder mal ein wenig
übertrieben, aber als sehr schön kann ich die Weichheit schon ansehen.


2.) Traumhaft frischer Duft
``````````````````````````````````
Ein Feature was mir eigentlich relativ egal ist, aber trotzdem bin ich auch hier sehr zufrieden.
Der Duft des Konzentrats ist schon frisch, aber die Wäsche nimmt zum Glück diesen intensiven Duft nicht an. Eher dezent ist das auftreten des Duftes eigentlich kaum wahrnehmbar, was ich persönlich sehr gut finde, da ich nicht gerade ein Vernel-Parfüm tragen möchte.
Die Duftnote „Sunny Peach (sonniger Pfirsich) kann Vernel auch hier wieder nicht wirklich erzeugen, denn ein Pfirsich riecht anders.

3.) Schützt die Fasern und die Farben
``````````````````````````````````````````````
Der Schutz der Fasern kann ich zwar nicht wirklich feststellen, aber die Logik sagt mir das es so ist, denn da Vernel die Weichheit ja sehr gut erzeugt setzt dies eine Behandlung der Fasern voraus und eine geschmeidige Faser erzeugt eben weiches Gewebe, also gehe ich von einem guten Faserschutz aus.
Den Schutz der Farben kann ich auf Grund meiner sowieso verwaschenen Jeans nicht beurteilen und hat für mich persönlich auch keinerlei Bedeutung.

4.) erleichtert das Bügeln
```````````````````````````````
Ja, es gibt auch Männer die bügeln und ich gehöre dazu.
Eine Erleichterung ist nicht zu erkennen, außer dass die Wäsche weniger Falten aufweißt und dadurch weniger gebügelt werden muss.
Aber das Gleiten des Eisens und glätten der Falten macht auch mit Vernel nicht mehr Spaß.

5.) sehr gute Hautverträglich
````````````````````````````````````
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt was schon mal was sehr beruhigendes hat.
Ich persönlich konnte bis heute noch keine Hautreizungen oder ähnliches beobachte.
Auch ein Jucken war bisher noch nicht zu spüren, auch dann nicht, wenn ich ein wenig, gerade bei Jeans überdosiere.

6.) Umweltverträgliche Rezeptur
````````````````````````````````````````
Dies kann ich persönlich nun nicht kontrollieren und deshalb muss ich glauben was auf der Flasche steht.
Die Tenside sind vollständig abbaubar und ein Test bestätigte die Umweltverträglichkeit.

Unbedingter Verbesserungsbedarf
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Nachteil den ich der Verpackung anrechne ist die mangelnde Kindersicherung. Der Hersteller gibt zwar den Hinweis, dass Vernel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden soll, aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Denn wenn die Flaschen schon mit leckerem Obst verziert werden ist die Verführung für Kinder doch relativ groß und auch der nicht gerade unangenehme Geruch könnte zu einer Kostprobe animieren. Daher sollte doch eine Kindersicherung zu einem Standartverschluss von Chemikalien-Verpackungen werden.


MEIN FAZIT
**********
Meinen Ansprüchen wird Vernel gerecht, die gewünschte Weichheit ist zufrieden stellend und meine Haut hat mit den Chemikalien keinerlei Probleme.
Der Duft ist schön dezent, so dass meine Deodorante und Parfüm nicht durch Vernel beeinflusst wird.
Schluss endlich bin ich sehr zufrieden mit Vernel Sensations Sunny Peach und ganz es weiterempfehlen.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 mai 2002 für ciao & yopi

24 Bewertungen