Versele Prestige Premium Wellensittiche - 2,5 kg Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Wozu gibt´s Postmänner? ;-)

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut

Pro:

großer Sack, gutes Futter

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

<<>>

Da ich gerne unseren Postmann ärgere, bestelle ich das “schwere” Zeug am liebsten im Internet. Ich muss mich nicht abschleppen und der Postmann hat was zu tun, so ist uns allen geholfen. Meine Bestellungen tätige ich meistens bei Zooplus.de. Das fängt an beim Spielzeug, bis zum Futter und reicht bis zum 25 kg Vogelsand Sack. Ich verstehe den Postmann da voll und ganz, wenn er beim tragen vor sich hin grummelt, aber da muss er halt durch.

Ich besitze 4 Wellis, oder sie besitzen mich? Das weiß ich nicht so ganz genau, da die mich bestimmt nur als Koch ihres Mahl´s sehen. Das Mahl meiner Wellensittiche ist immer ziemlich schnell geleert, da im Zoogeschäft oder so, meist nur 1 kg Futter in Tüten angeboten wird. Das reicht natürlich nicht lange, aber größere Tüten gibt es leider meist nicht zu kaufen. Dann war ich mal wieder bei Zooplus und da hatte ich dann größere Tüten gefunden. Internet macht´s halt doch alles möglich ;-) Es passte wie die Faust auf´s Auge und ich erfreute mich an dem Fund einer 5 kg Vogelfutter Tüte. Natürlich kosten 5 kg Vogelfutter mehr als nur 0,99 Cent und zwar ganze 5,69 Euro. Geht aber auch noch, wenn man das auf 1 kg zurück rechnet.


Die Körner

Es handelt sich hierbei natürlich um ein Futter, nur für die lauten Wellensittiche. Es ist eine hochwertige Saatenmischung, welche die beste Voraussetzung für ein kräftiges Gefieder, prächtige, natürliche Farben und ein langes und gesundes Leben gibt. Die Zusammensetzung der Körner besteht aus: Gelbe Hirse, rote Hirse, Silberhirse, Haferkerne, Kanariensaat, Leinsamen, Kardisaat und Negersaat.

Die Zusammensetzung kann ich nur bestätigen, denn man findet die angegebenen Körner im Futter und das, fast zu gleichen Teilen. Wenn man rein schaut, sieht man zwar überwiegend die Hirse und die Haferkerne, doch wenn man genauer schaut, findet man alles. Die Qualität sieht hierbei ganz wunderbar aus! Das Futter sieht ganz toll glänzend aus, knackig, kernig und voll rund. So fasst es sich auch an, ganz glatt, wie Perlen zum basteln. Es macht Spaß mit der Hand da drin rum zu graben. Geruchlich hat das Vogelfutter nichts zu sagen, denn es riecht nacht nicht viel. Es riecht nach trockenen Körnern und dies besteht aus dem Hauch vom Duft eines Trockenfutters. Es riecht wie jedes andere Vogelfutter auch, kurz gesagt. Wie es schmeckt, weiß ich nicht! Für diese Probe vom Test verweigere ich mich ganz und gar.


Aber, meinen Wellis schmeckt´s

Meine Wellis haben sich da nicht so wie ich mich, denn sie haben es gekostet und sind soweit doch sehr zufrieden mit mir. Ich habe anscheinend ein gutes Dinner ausgewählt, auch wenn ich dafür mal wieder keinen persönlichen Dank erhalten habe. Sie sind gleich an das Futter ran gegangen, als ich es zum ersten Mal in die Näpfe getan hatte und haben sich das beste raus gescharrt. Was nun eigentlich das beste ist, weiß ich leider nicht. Ich sehe einen meiner Wellis immer nur mit dem Fuß im Futter scharren, da er sich immer ein bestimmtes Teil raus sucht. Auch meine anderen 3 Flieger sind zufrieden, die sind aber zum Glück nicht so “aussuchend” wie mein 4. Welli. Meine anderen 3 essen alle Körnersorten und scharren nicht erst Stunden lang im Futter. Manche sind halt für was höheres bestimmt und der Welli der das macht, kann es sich auch erlauben. Er ist der schönste von allen, natürlich ein Weibchen und in einem strahlenden gelb. Negative Begleiterscheinungen sind nach der Futtereinnahme bisher nicht aufgetreten. Meine Wellis sind laut und durchgeknallt wie immer.


<<>>

Bei Zooplus wird das Futter angeboten, als ob es sich in einer Papiertüte befindet, aber das ist es nicht, denn es ist in einer Folietüte. Diese ist nicht wiederverschließbar, was mich persönlich aber nicht weiter stört. Ich knorkele die Tüte immer soweit wieder zu, bis sie zu ist. Ansonsten kann man das Futter auch in Gefäße umfüllen. Aber ich denke, wer zu 5 kg Vogelfuttersäcken greift, wird es brauchen und bekommt es auch schnell alle, ohne sich Sorgen zu machen, wegen der Qualität nach einer längeren Öffnung der Tüte. Das Futter raus kippen kann man mit der Tüte natürlich nicht, da sollte man sich eine kleine Kelle zum schippen zu legen.

Da ich nichts zu beanstanden habe und damit zufrieden bin, vergebe ich 5 Sterne. Vor allem weil es sich hierbei um einen 5 kg Sack handelt, was mich am meisten freut. Es hält eine ganze Weile und ich muss nicht gleich nächste Woche wieder los laufen, außerdem wurde es mir von einem netten Postmann nach hause gebracht, was mir sämtliches schleppen ersparte :-)

Viele Grüße, Sonnenblume125

66 Bewertungen, 18 Kommentare

  • XXLALF

    13.07.2010, 11:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • racheane

    03.03.2009, 22:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • anonym

    03.03.2009, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    19.02.2009, 12:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • werder

    14.02.2009, 15:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!

  • Prueter87

    13.02.2009, 13:05 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • tina08

    13.02.2009, 09:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir sehr gut gefallen. LG

  • jenpitti

    11.02.2009, 16:37 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von jenpitti

  • sonnenbaerchen

    10.02.2009, 14:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • morla

    10.02.2009, 14:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Enaid

    10.02.2009, 13:37 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der arme Postmann! .....es grüßt Enaid!

  • ronald65

    10.02.2009, 12:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    10.02.2009, 12:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 4money

    10.02.2009, 10:22 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Morgen..chris:::

  • Iris1979

    10.02.2009, 10:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    10.02.2009, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben lg Sigi

  • senora

    10.02.2009, 09:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem verschneiten Hamburg einen lieben Gruß