Versele Prestige Premium Wellensittiche - 2,5 kg Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Die Wellis und ich haben nichts auszusetzen

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

sieht aus wie frisches Korn, riecht wie frisches Korn, gut verpackt und relativ günstig

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Da Wellensittiche sich hauptsächlich von Körnern ernähren, könnte man meinen, ein Wellensittichfutter wäre genauso gut oder schlecht wie das andere. Doch weit gefehlt. 

Das Prestige Premium Wellensittichfutter wird in unterschiedlichen Packungsgrößen angeboten. Bei der 2,5 kg-Tüte handelt es sich um eine folierte Tüte, die wiederverschließbar ist. Für 2 Wellis finde ich diese Abmessung ideal. Man hat keine unnötigen Vorräte im Vorratsraum stehen. Ist die Tüte aufgebraucht, kann man ein neues Futter testen ... oder beim alten bleiben.

Die Bezeichnung Premium Prestige finde ich passend, denn der Kunde bzw. der Welli erhält das Futter, das artgerecht ist. Es besteht aus verschiedenen Körnersaaten, also genau aus den Futtermitteln, die Wellis brauchen. Da habe ich mit anderen Futtersorten schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Der Geruch ist für den Menschen ansprechend, wenngleich beinahe neutral. Es riecht beim Öffnen der Tüte leicht nach frischem Getreide. Ich finde das wunderbar. Und die Wellis anscheinend auch.

Das erstmalige Öffnen der Tüte stellt keine Schwierigkeit dar, wenn man eine Schere benutzt. Nach der Benutzung kann die Tüte an einer Art Reißverschluss wieder verschlossen werden. Perfekt. So bleiben Geschmacks- und Geruchsstoffe lang erhalten, und es zieht keine Feuchtigkeit in das Futter.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, zumal Wellensittiche relative Winzlinge sind, die keine Vielfraße sein sollten. Da jeder Vogel nur ca. 2 Löffelchen Futter pro Tag benötigt, kommt man selbst mit der 2,5 kg-Tüte eine Weile aus. Wem das zu langweilig ist, der peppt das Futter auf, indem er frische oder getrocknete Kräuter beimischt oder Gemüsestreifen bzw. Obststückchen hinzufügt. Meine Wellis bekommen das Futter nun schon einige Zeit und futtern es immer noch sehr gern.  

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Herr_Tom

    26.09.2013, 09:37 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • minasteini

    24.09.2013, 10:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich gut an. LG Marina

  • Little-Peach

    24.09.2013, 09:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    23.09.2013, 22:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • JesterNeo

    23.09.2013, 17:04 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    23.09.2013, 16:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.