Verstecken Testbericht

No-product-image
ab 23,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von pumba

~~ wer kennt nicht das Spiel ~~

5
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht

Pro:

Kinder toben sich richtig gut aus

Kontra:

sucht man zu lange, kann s langweilig werden

Empfehlung:

Ja

achja....das Verstecken Spiel. Wer kennt es nicht und wer hat es nicht mal gemacht? Verstecken kann man eigentlich immer und überall spielen. Selbst in der kleinsten Wohnung. Einer stellt sich,mit dem Gesicht verdeckt,an die Wand und zählt von 1 bis zur vorher ausgemachten Zahl. Wenn die Zahl gezählt wurde, wird ganz laut *Fertig* gerufen und das Suchen kann beginnen. der Versteckte versucht ungesehen ans Ziel zu kommen, um dann *Frei* zu rufen. Der jenige der sucht, muß aber vorher alle finden. Wenn dieser jemanden entdeckt hat, rennt er zur Wand, an der er vorher gezählt hatte und ruft den namen und wo dieser sich verstekct hat. Ist es richtig, muß der gefundene raus kommen.

Ich hab es früher, hab auf einem sehr kleinen Dorf gewohnt, wo jeder jeden kannte, sehr gerne gespielt. Da wir nicht gerade sehr viele Kinder im Dorf waren, wir waren 9-10 im Alter von 7 bis 15 Jahren, gab es kaum etwas, was man mal zusammen machen konnte. Waren übrigends nur 2 Mädels, der Rest war Jungs....nun ja. Das man früher eher zusammen gespielt hat, als man es heute tut, kann wohl keiner abstreiten. Zurück zum Thema Verstecken. Wie schon gesagt haben bei diesem Spiel alle mitgemacht. Es wurde abgemacht bis wohin man sich verstecken darf, dazu zählte auch Nachbars Apfelbaum oder aber auch ein Heuschuppen...... :-) Und das man sich im Heu sehr gut verstecken kann, kann ich nur zustimmen. Allerdings pickst es etwas, aber das hat man bei dem Spaß kaum beachtet....wir hatten jedenfalls alle unserem Spaß gehabt und man konnte sich mit seinem Freund auch etwas *zurück* ziehen....lach

Verstecken kennen auch meine Kinder...ich bekomm jedesmal das sogenannte *P* im Gesicht, wenn ich höre, das die mal wieder in der Wohnung Verstecken spielen möchten, weil es draußen zu naß ist. Meine sind aber schon 14, 12 und 9 Jahre.... :-) Davon abgesehen, wo soll man sich hier,auch verstecken,draußen, in einer Gegend, wo es nichts zum Verstecken gibt, weil man nicht auf Nachbars Grundstück sich hinterm Baum verstecken darf. Ich hör mich dann jedesmal sagen....Schlafzimmer, Stube und Badezimmer sind tabu....( klasse Mama, wo sollen wir uns dann noch verstecken??? ) recht haben die ja,aber es ist auch schon so einiges kaputt gegangen.

Ich finde das Spiel nicht schlecht.Man kann es zu zweit oder mit unendlich vielen Kindern, aber auch Erwachsene spielen. Ist jedesmal ein Spaß, wenn man es geschafft hat, sich *Frei* zu ticken....Da wird man als Erwachsener auch nochmal wieder zum Kind...aber in jedem von uns, steckt immer noch ein klitzekleines bißchen Kind, oder? :-) Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger....viel Spaß dann noch beim nächsten Verstecken spielen. man sollte aber eine bestimmt Zeit abmachen, bis wann man alle gefunden haben muß, sucht man zu lange, könnte es langweilig für beide Parteien werden.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Asperula

    19.02.2005, 16:31 Uhr von Asperula
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich früher auch gern gespielt, aber noch heute Spiel ich es gern mal mit meiner Tochter einfach nur so....sehr süßer Bericht...lässt schöne Kindheitserrinnerungen wieder hoch kommen... GLG

  • Lisolotto

    19.02.2005, 16:10 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist das Spiel was jeder immer und überall,wenn man nicht weis,was man machen soll,spielen kann,ohne jeglchen Aufwand