Verstecken Testbericht

No-product-image
ab 23,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von Tento

Eckstein,Eckstein,alles muss versteckt sein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich habe euch ja schon gestern das Spiel Eierlauf vorgestellt, heute möchte ich euch das Spiel verstecken vorstellen. Es ist super einfach dieses Spiel und es kann so gut wie jeder Mitspielen, aber nur wenn er damit einverstanden ist auch mal zu Zählen.

Wie ich dazu kam einen Bericht darüber zuschreiben, wie man Verstecken spielt ist eine doofe Frage. Aber ich werde sie euch beantworten. Also, ich habe mich ja gestern schon gewundert, das man über so was wie Eierlauf schreiben kann (Ist ja aber auch komisch). Nun ja, fing dann aber an bei Ciao nach anderen Kinderspielen zu suchen, und siehe da, es gibt auch das Spiel Verstecken, worüber man lesen kann. Na ja und dann habe ich mir gedacht das ich mal Anfange darüber zu schreiben, da ich früher auch gerne gespielt habe.

Was braucht man?
Bei diesem Spiel brauchst du so gut wie gar nichts. Kinder, dass reicht. Diese Kinder sollten aber Zählen können, den ohne Zählen geht hier gar nichts. Du bräuchtest aber auch Ältere Klamotten, den wenn die Kinder sich ein bisschen einsauen, da sie sich bestimmt nicht hinter einer Mauer verstecken, sonder eher im Busch, könnte es schon dazu führen, das es hinterher ... dreckige Kinder sind.

Wo spielt man es?
Man kann dieses Spiel so gut wie überall spielen. Ob im Haus oder draußen, halt überall. Man sollte Aber schon so einen Platz suchen, wo man sich viel verstecken kann. Aber dann auch wieder so einen Platz, wo es nicht zu viele Möglichkeiten gibt. Es könnte sich dabei einfach um eine Strasse handeln, wo aber nicht zu viele Autos fahren. Notiert euch doch einfach : Sicherer Ort mit einigen Versteckmöglichkeiten.

Wie viele Kinder können mitspielen?
So viele nur können. Wenn es zu viele werden, können die Kinder sich zwar leicht aus irgendwelchen Sachen rausreden (wegen der Unübersichtlichkeit) aber sonst... Je mehr desto besser würde ich mal sagen. Dann würde ich auch noch empfehlen, das die Kinder im selben alter sind, denn wenn 6jährige mit 10jährigen Spielen, so endet dies so, das der 6jährige immer Zählen muss (dazu noch zu den Spielregeln).

Wie spielt man den nun dieses Spiel?
Ja, als erstes muss es einen Freiwilligen geben, der Zählt. Der Zähler zählt oder sagt ein Gedicht auf, während sich die anderen Verstecken. Der Zähler muss sich mit dem Bauch an die Wand lehnen und die Augen zu machen. Sagt zum Beispiel das Gedicht : Eckstein ,Eckstein, alles muss versteckt sein auf. Die anderen, wie da oben schon gesagt verstecken sich nun. Wenn der Zähler das Gedicht aufgesagt hat, muss er sich umdrehen und die anderen Anfangen zu suchen.
Wenn man über längere Zeit die Spieler nicht gefunden hat, so darf der Zähler rufen ---> Mäuschen sag mal piep <---. Die Verstecker dürfen aber selber entscheiden ob sie piep sagen, wäre ja nämlich doof, wenn der Zähler neben einem Busch steht nach Piep fragt, in dem Busch aber jemand sitzt. Der im Busch sitzende würde wohl kaum piep sagen.
Hat der Zähler ein Mitglied gefunden, so rennt er los zum Punkt wo er gezählt hat und sagt man Anschlag Martin (Martin soll dann das gefundene Kind sein). Wenn ein Spieler aber näher am Anschlagpunkt ist als der Suchende Zähler, so kann dieser Losrennen und sich mit den Worten Anschlag Frei am Anschlag Punkt frei schlagen. Der Zähler darf nicht von Mitspieler aufgehalten werden.

Wer hat Gewonnen?
In diesem Spiel gibt es zwei Regeln. Einmal --> Erstes Schwein muss es sein <-- das heißt, der erste der Angeschlagen worden ist, ist der nächste Zähler. Alle anderen waren so Gewinner.

-->Letztes Schwein muss es sein <-- Derjenige ,der als letztes Angeschlagen worden ist, ist der Zähler. Alle anderen haben gewonnen.

Dann kann man natürlich auch noch 2tes Schwein muss es sein oder 3tes nehmen, dies wird aber unter den Spielern aus gemacht.

Meine Meinung...
Ich finde dieses Spiel einfach nur cool. Sogar mit 12 Jahren habe ich das noch öfter gespielt, da wurde es aber schon so, das es eher Abends im dunkeln gespielt worden wurde. Die Nachtbars Garten wurde heimlich Mitbenutzt und die Äpfel haben dort auch super geschmeckt ;o). Jetzt würde ich es nicht mehr spielen, da ich aus dem alter glaub ich raus bin. Ich selber fand es früher immer total doof, wenn man Zähler sein musste. Einige haben sich da nämlich wirklich super versteckt, und die hab ich dann nie gefunden ;o(. Also, super spiel!!

TOP - Auch wenn ich nicht gerne Zähler war...

Cya Tento

11 Bewertungen