Verstecken Testbericht

No-product-image
ab 23,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

verstecken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal einen Bericht abliefern, über den man eigentlich gar nicht viel schreiben kann.
Da die Zeit gerade wieder anfängt, daß man im Freien spielen kann, habe ich das Thema
\" Versteck spielen \"
gewählt. Man kann es aber auch in der Wohnung spielen, wenn der Regen einem einen Strich durch die Rechnung zieht. Also Kinder nichts wie raus ! Ich sage euch mal wie das Spiel gespielt wird :

Am Anfang wird eine Person ausgewählt die an der Wand zählen muß. Das jeder aussuchen wie er man, das kann der Jüngste, der Älteste , der Dickste sein.
Man kann diesen Spieler aber auch sehr gut durch einen Abzählrein auswählen. Diese ertse Hauptperson muß sich mit dem Gesicht and ie Wand stellen, man kann ihm aber auch die Augen verbinden, in der Wohnung kann man diese Person aber auch unter einer Decke verstecken. Hauptsache diese Person kann nichts sehen.
So, diese Person nun muß bis 20 oder mehr zählen. Je nach dem wieviele Spieler zum Verstecken da sind, kann man bis 100 zählen, dann hat jeder genug Zeit um sich zu verstecken.

Verstecke gibt es ja ausreichend, vor Allem im Freien gibt es genug Möglichkeiten.
Hinter dem nächstem Haus, gleich um die Ecke , oder hinterm Auto, Baum, Hütte, Busch oder ......
Aber auch , wie gesagt in der Wohnung geht es. Da versteckt man sich unterm Bett oder im anderem Zimmer oder im Kleiderschrank oder.......
So, hat der Zähler an der Wand nun bis zur ausgesuchten Zahl, kann man ja am Anfang unter sich ausmachen, gezählt, darf er sich umdrehen und sich auf die Suche seiner Freunde machen.
Das Spiel geht so lange bis jeder gefunden ist. Und wer zuletzt gefunden wurde, der muß dann als nächter an die Wand zum Zählen und danach zum Suchen.
Gut finde ich auch, bei kleineren Kindern, wenn eine Aufsichtsperson noch dabei ist, oft gibt es mal Streit , wenn einer schummeln will. Vielleicht wird auch mal einer nicht gefunden, das kann dann dauern da kann man sich dann mal helfen lassen, nicht das ein Kleiner verloren geht.
Ich erinnere micht gerne an dieses Spiel es ist wirklich empfehlenswert, denn es macht richtig Spass.
Ein Spiel, eigentlich , für klein und groß. Für jede Geburtstagsfeier oder Erwachsenen Party ein paar Schnäpsen vorneweg und es wird lustig.
Jeder spielt es wohl ein wenig anders, ich habe euch mal meine Version erzählt. Na ja der Kindergarten ist ja schon lange her, ach da hatten wir viel Spaß.
Ich hoffe dieser Kleine Tipp war eine Erinnerung und Anregung für eure Kinder oder für die , die noch von Kindern träumen, wie ich \"g\"

Damit möchte ich mich mit meiner etwas anderen Meinung von euch verabschieden und hoffe dieser Bericht hat etwas Gefallen gefunden.

Euer Andre

19 Bewertungen