VfB Stuttgart Testbericht

Vfb-stuttgart
Abbildung beispielhaft
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner

Der VFB Stuttgart

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ach momentan ist einfach sehr schön anzusehen wie der VFB Stuttgart Fußball spielt.Bei ihnen stimmt einfach der Grad zwischen alt und jung.Balakov und Soldo sind die alten Haudegen und junge Spieler wie Hleb oder Wenzel oder Kuranyi oder Amantadis tun der Mannschaft gut.Die alten führen die jungen eben sehr gut.Sie sind das Überraschungsteam der Liga.

Der VFB Stuttgart soll hoch verschuldet sein und deswegen tat die Uefa-Cup Teilnahme sehr gut.Denn sie mussten sich durch den UI-Cup spielen.Jetzt im Uefa-Cup läuft bisher alles nach Maß.Die ersten beiden Runden locker überstanden und jetzt in der dritten Runde haben sie sensationel 2:1 in Brügge gewonnen.Damit haben sie ein sehr gute Ausgagsposition führs Rückspiel.

Der Vfb spielt im Gottlieb-Daimler Stadion.Inss Daimler Stadion passen ungefähr 55000 Zuschauer rein aber es ist so gut wie nie ausverkauft.Allerdings gegen Hannover 96 waren es 44000 womit keiner gerechnet hätte denn Hannover ist ja kein so bekannter Gegner den man unbedingt sehen will.Das Stadion ist überdacht wobei noch ein bisschen in der Mitte frei ist.Das VFB Stadion hat zudem noch eine Rasenheizung unter dem Rasen.Es sind im Daimler Stadion ungefähr 50000 Sitzplätze und 5000 Stehplätze.

Der aktuelle Trainer ist Felix Magath.Alle kennen ihn denn er war schon bei vielen Vereinen.Felix Magath kam immer zu den Vereinen die Abstiegsbedroht waren und er sie aus der Schlinge ziehen sollte und wenn er es geschafft hatte durfte er wieder sofort gehen.Aber in Stuttgart war dies anders denn sie behielten ihn und er konnte sich langfristig eine Mannschaft aufbauen.Man sieht ja wieviel Erfolg er damit hat.Sein schlimmste Zeit wie er glaub ich gesagt hat war in Bremen und sie haben ja letztes Wochenende gegen Bremen gespielt.Sie haben dort 3:1 verloren.

Am Besten von Stuttgart finde ich Hleb denn wenn er einen guten Tag hat nimmt er 3 oder 4 Gegenspieler aus und macht dann das Tor.So z.B. hat er das Tor gegen Hannover geschossen.

Im Sturm hat Felix Magath die Qual der Wahl denn mit Dundee,Ganea,Amanatidis und Kuranyi haben sie 4 klasse Stürmer.Ich habe dieses jahr Stuttgart im Berliner Olympiastadion spielen sehen.Sie haben dort 1:1 gespielt und dort war Sean Dundee einzigster Stürmer.Er machte aus das Tor.Immoment ist oder war er verletzt.Amanatidis kam dieses Jahr aus Fürth wieder und er scheint dort einiges gelernt zu haben.Amanatidis und Ganea sind so die Joker bei Stuttgart und Kuranyi ist gesetzt.

Momenan sind sie Fünfter.Wenn sie dies am Ende der Saison sind wäre es eine erfolgreiche Saison für Stuttgart.Sie tanzen zwar nur noch auf 2 Hochzeiten da sie in Leverkusen 3:0 verloren und damit im DFB-Pokal raus sind.Aber sie haben ja immernoch den Uefa-Cup und die deutsche Meisterschaft.Gegen Leverkusen hatten sie frei tage zuvor 1:0 in Leverkusen gewonnen.

Ich denke am Ende der Saison werden sie Sechster sein da die Saison für sie noch ziemlich lang wird und sie nicht einen so großen Kader wie Bayern,Dortmund oder hertha haben.

11 Bewertungen