VfB Stuttgart Testbericht

Vfb-stuttgart
Abbildung beispielhaft
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ch_zocker

Internationaler Fußball wir kommen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal einen Beitrag über den VFB Stuttgart schreiben, der diese Saison für die vorgegebenen Verhältnisse sehr gut abgeschnitten hat. Ich bin seit ungefähr 5 Jahren aktiver VFB Fan und gehe eigentlich auch regelmäßig ins Daimler Stadion und so fern ich es zeitlich vereinbaren kann fahre ich auch zu Auswärtsspielen die einfach richtig viel spaß machen.
Nachdem letzte Saison der damalige Präsident Gerhardt Mayer Vorfelder sein Amt glücklicherweise niedergelegt hat und zum Deutschen Fußballbund wechselte geht es für den Verein wieder aufwärts. Dieser hat den VFB Stuttgart runtergewirtschaftet und ich glaube die meisten Fans von Stuttgart sind sehr froh, das er endlich weg ist.
Unser jetziger Präsident heißt Rolf Rüssmann und ich denke das er sein Amt bis jetzt seh gut macht.
Der VFB Stuttgart steht finanziell nicht sehr gut da und dies würde ich teilweise auf unseren alten Präsidenten zurückführen.
Felix Magath, der in der Saison 2000/2001 das Amt als Trainer antrat hat meiner Meinung nach mit dem Team sehr viel erreicht. Mit nur sehr wenigen Neuzugängen bewältigte er mit der Manschaft diese Saison. Man hatte auch Glück, da man diese Saison nur sehr wenig verletzte hatte.
Die Saison 2001/2002 beendete der VFB Stuttgart unter Platz acht und haben sich für den UI Cup qualifiziert. Es ist sehr lobenswert was die junge Manschaft erreicht hat.
Für die Zukunft hoffe ich das sich der VFB finanziell erholt und sie sich durch den UI Cup für den Uefa Cup zu qualifizieren. Ein bis zwei Neuzugänge für den Sturm würde ich auch nicht schleht finden.
Ich hoffe das ich in der Saison 2002/2003 eine starke Manschaft des VFB Stuttgarts zu sehen bekomme.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • stribbe

    21.07.2002, 23:54 Uhr von stribbe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin überhaupt kein VfB-Fan, aber guter Bericht.

  • Epic2010

    22.06.2002, 22:59 Uhr von Epic2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu wenig infos

  • blauersafir

    29.05.2002, 11:28 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne mich da zwar nicht so aus! ABER gut geschrieben! Gruss Blauersafir

  • VfBler

    11.05.2002, 01:08 Uhr von VfBler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ole super VfB!!!

  • SuperShaq

    10.05.2002, 20:54 Uhr von SuperShaq
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich bin zwar kein Fan von Stuttgart, aber mann hätte bestimmt noch viel mehr über Stuttgart schreiben kann.