VIAG Interkom Kundenbetreuung Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von swedde

Nie wieder VIAG bzw. O2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Alles fing so gut an. Nachdem wir beide, mein Mann und ich, eine Prepaid karte hatten, überlegten wir, nun vielleicht doch mal wieder ein Handy mit Vertrag anzuschaffen. Also gingen wir zu Saturn und schauten uns so den ganzen tarifdschungel der Anbieter an. Endlich waren wir uns einig, das wir Genion Duo nehmen. Da haben wir einen Vertrag aber 2 Nummern und telefonieren untereinander günstig. Gesagt, getan. Jeder wählte sich sein Handy aus und los gings.

Da lebten wir noch in München. Das Genion Home funktionierte auch super. Der Umkreis war weit grösser als 500 m und ich fands gut im Einkaufscenter sogar noch zu Festnetzpreisen telefonieren zu können.

Doch dann kam der Umzug. Da mein Mann Soldat ist, lässt sich das leider nicht vermeiden und so zogen wir im August nach Münster. Am Umzugstag stellten wir fest, wir haben hier in der Wohnung keinen Empfang. Also gingen wir vor die Tür. Half auch nichts. Erst nach meterweiten rumlaufen fanden wir eine Stelle bei uns wo tatsächlich mal 2 Balken im Handy zu sehen waren.

Wir also zu O2 in die City und dort ins Geschäft. Der freundliche Mitarbeiter schaute in seinen PC und sagte nur, ja unter der Adresse bekommen sie keinen Empfang, wir sollen uns bitte schriftlich an O2 wenden. Haben wir dann getan. Wir schrieben also, das wir keinen Empfang haben und um einen Vorschlag bitten, was jetzt zu tun ist, da wir Grundgebühren für ein Handy zahlen, das wir nur nutzen können, wenn wir weit genug von unserer Wohnung entfernt sind. Nach knapp 10 Tagen kam ein Brief. Man hätte uns telefonisch nicht erreicht. Joke, joke. Wie denn auch, ihr Pappnasen, wenn wir keinen Empfang hier haben. Also sollten wir doch bitte bei der kundenbetreuung anrufen. Ist vom handy aus kostenlos. Aber das Handy geht ja nicht. Also über Festnetz anrufen, da kostet das nettes Geld.

Dort kam nach unendlichen Minuten mal eine Dame ans Telefon die sich unseres Problemes annehmen wollte. Man versprach uns, in den nächsten Tagen wieder anzurufen. Diese dame wollte dann noch wissen, was wir für Handys haben, als wenn das irgendeinen Unterschied im Empfang macht. Vor allem haben wir ein Nokia und ein Siemens und beide laufen nicht. NAchdem 2 Wochen nichts passierte, rief ich wieder dort an.
Diesmal sagte die Dame, wir müssten eigentlich über D1 Empfang haben, da O2 mit D2 eine Kooperation hat, und man automatisch ins D1 Netz geloggt wird, wenn mann mit O2 keinen Empfang hat. Funktioniert aber auch nicht. Also wurden wir wieder vertröstet. Man würde sich bald melden.

Nachdem dann wieder nichts passierte, schrieb ich eine saftige BEschwerde. Darüber wie unmöglich ich es finde, das man 2 mal gesagt bekommt , es meldet sich jemand und das passiert dann nicht und das ich den Vertrag sofort kündigen will, da es nicht mein Verschulden ist, das ich umziehe und am neuen Wohnort keinnen Empfang habe.

Die Antwort war lapidar. Man könne den Vertrag nicht vorzeitig beenden. Punkt. Kein Kommentar zu meinen brief, zu meiner beschwerde. Nur der Standardtext, eine Kündigung ist erst nach 24 Monaten möglich und darunter WErbung für den Onlineauftritt von O2.

Ich bin sowas von sauer. Von einen Unternehmen dieser Grösse hätte ich was anderes erwartet. AUch wenn die Kündigung nicht möglich ist, wäre ein Eingehen auf meine Beschwerde schon nett gewesen. JEdenfalls darf ich jetzt noch für 10 Monate 22 Euro Grungebühr bezahlen, obwohl ich das Handy nur in der STadt nutzen kann.
total BEscheuert.
ICh kann nur empfehlen, Finger weg von O2.

11 Bewertungen