VIAG Interkom Kundenbetreuung Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Viag Interkom Meine Schlimmen Erfahrungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich auch noch zum Kundenservice von Viag Interkom, einem der vier großen Mobilfunk Anbietern äußern , denn ich finde das man hier auch wahrlich keinen guten , geschweige denn einen empfehlenswerten Kundenservice als Kunde vorfindet.

Im folgenden möchte ich euch mal vom Geschehen von mir mit Viag aus dem Zeiraum Oktober 2000 bis Februar 2001 berichten , der dazu führte das mein Vertrag gekündigt wurde.

Es fing alles damit an das immer einige SMS mehr auf der Rechnung aufgeführt wurden und zwar auch noch zu Zeiten , an denen mein Handy leider nicht einsatzfähig sprich kaputt war und ich es daher auch nicht benutzen konnte , aber da es nur ein oder zwei Mark waren lies ich es bleiben da mir der Stress und die Arbeit dafür einfach dem Einsatz nicht wert waren , doch Viag hatte ja bzw. hat immer noch Probleme mit den Rechnungen so dass diese meisten gehörig falsch sind.
Im Oktober kam dann auch für mich der Hammer , denn ich sollte auf einmal 180 Mark bezahlen für Gespräche oder SMS die ich nicht geführt habe , was ich auch erklären konnte , da ich in dieser Zeit mein Handy verkauft hatte und mir ein neues geholt habe , bei dem aber die Lieferung nicht so schnell ging wie angekündigt , so dass ich also ohne Handy war.
Also nichts wie einen Brief an Viag Interkom verfasst und Einspruch gegen die Rechnung eingelegt , wodurch ich auch überaschenderweise gleich einen Rückruf erhielt in den nächsten Tagen in denen man mir mitteilte das man sich darum kümmere , und ich den Betrag nicht zahlen solle bis die Sache geklärt ist.
Doch nach einigen Wochen hatte ich immer noch keine Antwort was mich aber zu Beginn nicht so störte da ich ja auch bis zur Klärung angeblich nicht zahlen müßte.
Doch auf einmal trudelte bei mir eine Mahnung per Brief ein , auf die ich dann mit einem Anruf bei der Kundenhotline antworte um es zu klären und auch dort wurde sich dann entschuldigt , und mir telefonisch in einem Gespräch zugesagt das ich diese vergessen kann.

Aber weit gefehlt zwei Wochen später erhielt ich erst ein Schreiben mit der zweiten Mahnung und einen Anruf das ich es doch bitte Überweisen solle da sonst mein Vertragsverhältnis mit Viag Interkom aufgelöst wird.
Dieser Mitarbeiter wollte dann auf einmal auch nichts mehr von meinem Einspruch wissen , da er nicht im Computer erfasst sei , wobei ich mich da schon fragte wieso mir dann die anderen Mitarbeiter die Sache so geschildert haben , und auch wollte er einen Einspruch nicht mehr geltend machen , da er nicht in der sechs Woche Frist bei ihm einging , obwohl vorher alles innerhalb der Frist , sogar deutlich früher erfüllt wurde.

Das reichte mir dann und ich habe die Abbuchung auch zurückgehen lassen und mit einem Anwalt gedroht , doch schon danach wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag gekündigt wurde da ich nicht bezahlt hätte und auch das von mir erwähnte bei Viag Interkom nicht erfasst sei , so dass ich bitte den Betrag begleichen solle damit mir juristischer Ärger erspart bliebe , denn ich kann ja auch froh sein , das ich keine Grundgebühr mehr bezahlen muß.

Ich war wirklich froh , im nachhinein auch wenn es sich dumm anhört , das ich einfach bezahlt habe und von diesem schlechten Anbieter wegkam , denn so wie dort mit den Kunden umgegangen wird , will ich mit dieser Firma nichts zu tun haben.
Auch erging es einem Bekannten genauso , so dass ich also auch kein Einzelfall war und ich auch an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifle , da was gesagt wird was dann nicht gehalten wird.

Also Finger Weg kann ich da nur sagen.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • InterCeptor

    07.03.2002, 14:07 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gleiche habe ich gestern in einem anderen Bericht auch schonmal gelesen - niemals auf mündliche Zusagen verlassen, immer darum beten, dass dies auch festgehalten wird, ansonsten selber genaue Uhrzeit festhalten um dann per Einzelverbindungsnachwei