Vichy Oligo 25 Augen Testbericht

Vichy-oligo-25-augen
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rheydt

Coole Augenringe !

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehm kühlend, Augenringe werde tatsächlich weniger

Kontra:

weniger Wirkung gegen geschwollene Lider und Anspannungslinien

Empfehlung:

Ja

Beginnen muß ich meinen Bericht mit einer Beichte :
Ich war mit meiner Schwester Anfang Dezember bei einer Hautanalyse. Amen.
Ja, ich habe das tatsächlich getan, und noch dazu furchtbare Erkenntnisse gewonnen. Die nette weißbekittelte Dame hat mir nämlich eine Faltencreme ans Herz gelegt. *schluchz*
Nachdem nun sowieso alle Selbstachtung verloren war , habe ich sie auch noch um Hilfe für meine (zugegeben ständig mehr (meistens) oder weniger ausgeprägten Augenringe gebeten.
Diesem Wunsch kam sie gerne nach und so habe ich die Apotheke mit Faltencreme, Augenpflegestift und leerem Geldbeutel verlassen.

Äußerliches

Die Pappschachtel ist so gestaltet, daß man sie an einem Warenträger aufhängen kann. Am unteren Ende dieser Pappe befindet sich ein kleines Kästchen, in dem der Stift selber liegend untergebracht ist. Die Rücken- und Vorderpappe ist weiß, das Kästchen selber pastelltürkis (oder so ähnlich). Die Packung wirkt sehr dezent und seriös.
Auf der Verpackung finden sich natürlich die üblichen Angaben wie Barcode, Inhaltsstoffe, Herstellerhinweise und andere Infos. Diese sind allerdings so winzig geschrieben, daß man sich wirklich darauf konzentrieren muß.
Der Stift selber befindet sich in einer Kunststoffhülle. Der untere Teil ist wieder türkis, der Deckel t milchig transparent. 4ml soll der Stift enthalten.


Indikationen

Sichtbare Ermüdung des Augenbereichs, geschwollene Lider, ausgeprägte Augenringe, tiefe Anspannungslinien.
Hört sich traurig an, oder ? Trifft aber leider auch bei mir zu. Wobei meine Augenlider nur etwas geschwollen und die Anspannungslinien (nette Umschreibung) auch noch nicht wirklich tief sind *hoff*.


Versprochene Wirkung

Der Hersteller verspricht sofort erfrischte, belebte und von Müdigkeitszeichen befreite Augen. Schwellungen gehen zurück, Augenringe werden gemindert.
Dies alles soll durch die Verbindung von Mangan (stimuliert die Mikrozirkulation und vermindert so die Augenringe) und Escinine (stimuliert den Abtransport von Schlackenstoffen und wirkt so abschwellend) erreicht werden.


Anwendung

\"Schutzkappe und Hygiene-Abdeckung abnehmen. Sanft von innen nach außen auf die Augenonturen aufmassieren. Wiederholen, sobald die Augenpartie Anzeichen von Müdigkeit zeigt.\"
Da zudem der Hinweis \" für 3 Monate 2 Anwendungen täglich\" aufgedruckt ist, gehe ich davon aus, daß das der normale Anwendungsrhythmus ist.


EIgenschaften und erste Erfahrungen

Nun einfach die Anweisungen befolgen und den Deckel abnehmen. Bevor ich an den Stift gelangen kann, muß ich noch einen weiteren Plastikdeckel, der aus hygieneischen Gründen aufgesetzt wurde, abnehmen. Dann sehe ichrische-Stift. Er ist helltürkis.
Wie ein Labello läßt der Stift sich hochdrehen. Geruchlich nehme ich gar nichts wahr. Riecht das Zeug nicht ? Oder es ist so dezent, daß ich es einfach nicht feststellen kann. Egal,so riecht es jedenfalls auch nicht unangenehm. Ich nehme mal stark an, daß hier keiner einen Geschmackstest verlangt...
Die Konsistenz ist eigentlich auch die eines Labellos. Aber irgendwie wird das Zeug auf der Haut flüssiger, so daß es sich ziemlich gut verteilen läßt. Das ergibt zumindest mein Fingertest.
Bei der Anwendung bin ich zunächst unschlüssig. Wende ich den Stift direkt an den Augen an (immerhin hat er einen Durchmesser von knapp 2 cm) oder verteile ich das Gel (?) lieber mit dem Finger ?
ICh habe mich entschieden, es zunächst mit dem Stift selber zu versuchen. Ich setze also soweit innen wie möglich an (meine Nase ist da etwas im Weg) und streiche nach außen. Die kühlende Wirkung kann ichganz sicher bestätigen. Sie tritt sofort ein und gibt mir tatsächlich ein Gefühl von Frische. Wenn ich jetzt über die Haut unterm Auge fühle, habe ich den Eindruck, daß das Zeug noch einen Moment einziehen muß.
Abends versuche ich es einfach mal mit dem Finger.
Das Mittel läßt sich so viel gezielter aufbringen. Allerdings vermisse ich die kühlende Wirkung und verbrauche mehr von meinem neuen Stift, weil ja ein Teil des Mittels auf meinem Finger verbleibt.
Ein Blick in den Spigel vermittelt mir tatsächlich den Eindruck, meine Augen sähen ein wenig frischer aus. Allerdings spüre ich ja auch, daß es kühlt und sich so die Haut automatisch schon mal strafft. Nach ein paarmal Anwenden konnte ich also noch keinen Bericht schreiben.



Längerfristige Einschätzung

Also habe ich erst mal abgewartet.
Ganz wichtig : allergische Reaktionen oder andere unangenehme Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen müssen. Davor schon mal Hut ab.
Ich wende den Stift jetzt ietwa 6 Wochen lang regelmäßig an. Der Kühlungseffekt beeindruckt mich immer noch. Ich habe auch den Eindruck, daß die Augenringe sich tasächlich verringert haben, sie sind nicht mehr ganz so dunkel. Das ist für mich der Hauptaspekt. Ein wenigeschwollen sind meine Lider zumindest morgens immer noch. Da wäre der Unterschied aber auch nicht so prägnant, daß er leicht festzustellen wäre.
Im Berich meiner Augenfältchen habe ich auch keine Veränderungen bemerkt. Was die sonst als Anspannungsliinien beeichnen, weiß ich nicht. Aber falls sich da noch was verändert, lasse ich es euch wissen.


Informationen zum Hersteller / Preis / Erhältlichkeit


Vertrieben wird das Produkt von Cosmétique Active (Suisse) SA, CH - 5432 Neuenhof

Auf http://www.vichy.com gibt es nähere Informationen.

Bisher habe ich Vichy-Produkte nur in Apotheken gesehen. Dort war der Stift für 12 - 14 Euro erhältlich.

Inhaltsstoffe werde ich nicht abtippen. EInfach nachfragen, wenn es euch interessiert.

Natürlich ist das Produkt augenärztlich getestet, sogar an Kontaktlinsenträgern. Es soll sogar hypoallergen sein. Ob es sich wie angegeben als Makeup-Unterlage eignet, vermag ich nicht zu sagen. Ich evrwende selten Makeup.


Abschließen

bin ich ganz zufrieden mit dem Kauf. Er hat mich zwar einiges gekostet, aber meinen Augenringen wirkt er tatsächlich entgegen. Ich vertrage ihn gut, er ist sehr ergiebig und angenehm anzuwenden, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Also eine Kuafempfehlung. Einen Punkt ziehe ich für die geringere Wirkung gegen geschwollenen Lider und Anspannungslinien ab.

Ich danke allen Interessierten fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !

Schönes Wochenende...

Grüße

Kerstin, \"Rheydt\" auf ciao.com, yopi.de

27 Bewertungen