Vichy Normaderm Reinigungs-Gel Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Der Schrecken in grün!

Pro:

Praktische Packung, hilft die ersten 2 Wochen

Kontra:

Auf längere Zeit verschlimmert es die Probleme nur, reizt die Haut, ist ekelhaft schleimig und außerdem sehr teuer

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich mal über ein Produkt berichten, das ich vor langer Zeit verwendet habe, aber vor dem man unbedingt gewarnt werden muss.

KAUFANREIZ
Ich habe dieses Waschgel nicht selbst gekauft, sondern mir von meiner Mutter mitbringen lassen, weil ich etwas wirksames gegen unreine Haut probieren wollte. Ich dachte, so etwas aus der Apotheke ist vielleicht besser als etwas aus der Drogerie.

PREIS
200 ml kosten mindestens 10 €, also ist es eher ein teurer "Spaß".

AUSSEHEN
Das Waschgel sieht in der Packung auf jeden Fall grün aus, leider weiß ich nun nicht mehr ob die Flasche transparent-grün war und das Waschgel durchsichtig oder andersrum.
Auf jeden Fall handelt es sich um eine längliche Verpackung mit einem weißen Pumpverschluss, ähnlich wie ein Seifenspender.
Vorne und sind in weißer Schrift das Vichy-Logo und die Produktbezeichnung aufgedruckt, auf der Rückseite findet man mehr Informationen.

ANWENDUNG
Wie man das eben so macht. Das Gesicht nass machen, Waschgel in die nassen Hände reiben, dann ins Gesicht massieren und wieder abspülen.

GERUCH
Der Geruch ist ganz okay, frisch, fruchtig und etwas beißend-kosmetisch.

KONSISTENZ
Ich finde das Gel ist ziemlich schleimig, zwar fest, aber irgendwie eklig.

MEINE ERFAHRUNGEN
Ich hätte von Vichy irgendwie besseres erwartet.
Zunächst mal finde ich die Konsistenzt etwas eklig, aber darauf kommt ja nicht so sehr an, wenn es denn hilft.
Nun, leider kann davon bei diesem Produkt nicht wirklich die Rede sein!
Die ersten 2 Wochen wurden meine Pickel tatsächlich weniger, und ich dachte schon ich hätte das perfekte Mittel gefunden. Nach einiger Zeit änderte sich das jedoch um 180°. Die Haut wurde sehr gereizt, da das Gel scheinbar eine scharfe Wirkung hat, und auf der gereizten Haut bekam ich gleich noch mehr Pickel. Natürlich wurde es dadurch auch unangenehmer, sich mit dem beißenden Waschgel-Schleim zu reinigen. Der Effekt bewirkte also langfristig gesehen eher das Gegenteil, weswegen ich dieses Mittel auch irgendwann wieder absetzte.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, man braucht nicht mehr oder weniger Waschgel als bei anderen.
Die Verpackung ist noch ganz praktisch, da aus so einem Pumpspender nicht so leicht etwas ausläuft wie Beispielsweise aus einer Tube, und weil man damit ganz gut dosieren kann.

FAZIT
Da dieses Produkt überhaupt nicht wirkt und schlecht verträglich ist, kann ich ihm leider keinen Stern geben (denn dann ist es doch auch egal, ob es praktisch verpackt ist, oder nicht?).
Gerade zu dem hohen Preis würde ich auch niemandem empfehlen, es mal auszuprobieren.

PS: Die Inhaltstoffe kann ich leider nicht mehr sagen, da ich die Verpackung nicht mehr hier habe. Es soll aber ein hypoallergenes Produkt sein (würde trotzdem besonders empfindlichen Menschen nicht empfehlen das zu verwenden... naja).

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Malle

    24.05.2005, 02:55 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich vermisse inhaltsstoffe, was müssen allergiker beachten..? so lange bewerte ich erst mal nicht gg