Vichy Normaderm Reinigungs-Gel Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NiceSunny

So bekämpfe ich Pünktchen und Anton! :P

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s.bericht

Kontra:

s.bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Leser (innen),

mein heutiger Beitrag handelt vom Vichy Normaderm Reinigungsgel, dass ich schon seit einigen Monaten benutze. In einem vorigen Bericht habe ich ja schon von meinen „kleinen“ Problemchen mit den Pickeln erzählt.
Mit der Creme, die im Moment auch öfter im TV zu sehen ist, bin ich ja alles andere als gut ausgekommen. Aber ganz anders mit dem Reinigungsgel! :)

Für knapp 10 Euro bekam ich die 150 ml dann beim Apotheker, nicht gerade billig, aber wird auch immer wieder empfohlen!
Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr es vertragt, lasst euch einfach eine Probe geben (wenn eine vorhanden ist)!


Anwendung
========

Einmal auf das Knöpfchen gedrückt kommt eine haselnussgroße Portion zum Vorschein. Man verreibt diese dann in den feuchten Händen, bis es aufschäumt. Dann verteilt man es auf dem Gesicht und kann gleiche eine Wirksamkeit spüren, die Haut fühlt sich erfrischt und befreit an.
Der Geruch riecht ebenfalls angenehm frisch.

Gut abspülen und Gesicht nicht mit dem Handtusch abrubbeln (reizt die Haut)! Das Gel trocknet das Gesicht ein wenig aus, also sollte man eigentlich unbedingt danach noch etwas anwenden. Zum Beispiel das Gesichtswasser von Vichy Normaderm, dass speziell darauf abgestimmt ist (Allerdings ist bei dem der Geruch etwas stärker....)!
Außerdem noch positiv: Es brennt noch nichtmal in den Augen!



Wirksamkeit
==========

Nach einigen Tagen konnte man schon eine Besserung sehen, die Poren waren verkleinert und die Haut glatt und weich. Ich nehme das Gel jetzt seit einigen Monaten und bin total zufrieden. Allerdings beachtet, dass das Gel ziemlich austrocknet (ist auch gut so) und macht danach noch etwas auf die Haut! ;o)


Fazit
====

Nur zu empfehlen, es brennt nicht in den Augen und lohnt sich für den Preis auf jeden Fall!
(NiceSunny@yopi)
Nach ca. 4 Wochen soll die Haut ca. 70 % von den Pickeln und Unebenheiten befreit sein! Verspricht also nicht zu viel ;) !



In diesem Sinne,


eine pickellose


NiceSunny :P




-----------------------------
Für Ciao und Yopi, 05.10.2003

15 Bewertungen