Vichy Normaderm Reinigungs-Gel Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anna

Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten von VICHY

Pro:

- Hautunreinheiten verschwinden - ein schönes klares Hautbild entsteht

Kontra:

- eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Das NORMADERM Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten von Vichy benutze ich seit mehreren Jahren täglich. Obwohl ich es nur morgens anwende, ist meine Haut durch dieses Waschgel frei von Unreinheiten und Verstopfungen. Des öfteren bekomme ich Komplimente fü meine klare, schöne Haut.

Die Anwendungsberiche laut dem Hersteller lauten:
Wiederkehrende Hautunreinheiten, erweiterte und verstopfte Poren, Rötungen und glänzende Hautpartien.

Auch ist die Verträglichkeit des Reinigungsgels an empfindlicher Haut dermatologisch getestet. Ich persönlich habe nicht unbedingt eine epmfindliche Haut, kann das Reingungsgel auch für alle Hauttypen empfehlen, sei es Mischuat, normale Haut oder trockene Haut. Durch das Reinigungsgel, welches keine Seife enthält und somit auch nicht in den Augen brennt, erhält man bei regelmäßiger Anwendung ein schönes Hautbild.

Wenn ich zum Beispiel im Urlaub für einige Tage ein anderes Waschgel benutzt habe, verschlechterte sich mein Hautbild wieder etwas und ich vermisste mein Normaderm.

Der Anwendungshinweis vom Hersteller lautet:
Morgens und/oder abends im Gesicht verteilen, besonders auf Stirn, Nase, Kinn und untere Wangenpartie. Augenpartie aussparen. (Mache ich persönlich nie, sondern verteile es im ganzen Gesicht, es brennt überhaupt nicht in den Augen!) Im Fall von Irritationen den Zeitabstand zwischen den Anwendungen verlängern.

Irritationen sind bei mir verursacht durch dieses Reinigungs -Gel noch nie aufgetreten, auch wenn ich es mal mehrmals am Tag verwendet habe. Wichtig ist jedoch, dass man die Haut nach Benutzung mit einer reichhaltigen Tages- bzw. Nachtcreme verwöhnt, da meine Haut sonst austrocknen würde. Besonders gut eignet sich danach die Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten von Vichy, da sie ein samtig-zartes Hautgefühl hinterlässt. Ich selbst, benutze aber meist auch eine andere Tagescreme und habe trotzdem das gewünschte Ergebnis.

Erhalten kann man dieses Produkt in jeder Apotheke, 200 ml kosten um die 10 €. Ich finde das nicht gerade günstig, und leiste mir dieses Waschgel immder durch Punkte die ich in den Apotheken sammle und darf mir nach einer besttimmten erworbenen Punktanzahl schließlich etwas für zehn € aussuchen.
Eine Flasche hält bei mir bei einmal täglicher Anwendung über ein halbes Jahr lang, und dann ist der Preis ja auch nicht mehr ganz so happig.

Ich hoffe euch hats gefallen, freue mich über Bewertungen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    29.01.2010, 17:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    26.01.2010, 22:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • campino

    26.01.2010, 14:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Bunny84

    24.01.2010, 13:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also habe ich auch bei dir gelesen. Lg Bunny84

  • tk7722

    21.01.2010, 03:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    18.01.2010, 21:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • bigmama

    18.01.2010, 18:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    17.01.2010, 15:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1

  • Lakisha_1

    17.01.2010, 14:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg

  • crazy_angel

    17.01.2010, 14:40 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • dkali

    17.01.2010, 14:13 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • minasteini

    17.01.2010, 14:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. LG

  • Narcottic

    17.01.2010, 13:52 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben dem guten Bericht, wünsche ich einen ruhigen Sonntag. lg

  • sigrid9979

    17.01.2010, 13:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet...Lg Sigi