Vichy Thermal S Yeux Testbericht

Vichy-thermal-s-yeux
ab 15,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Moon-Star

Ein Zufall führte zur Lösung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

eigentlich nichts, naja evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja nun schon über meine Erfahrungen mit Thermal S2 von Vichy berichtet habe, wende ich mich heute Thermal S Augen Yeux zu.
Auf das Hydrogel bin ich auch nur durch Zufall gestoßen, als ich mir das erste mal Thermal S2 von Vichy gekauft habe, gab es grad eine Aktion von Vichy, dort wurde die Creme zusammen mit einer 3 ml Vichy Thermal S Yeux Tube (ich werde aber im folgenden die normale Produktgröße beschreiben) und 50ml Thermalwasser-spray in einer schönen blauen Tasche angeboten. Den Preis weiß ich jetzt allerdings nicht mehr, es war aber ein Angebot und lag nur unwesentlich über dem Verkaufspreis für die Creme.

Fakten:
Preis: ca. 15 Euro
Inhalt: 15ml Tiegel
Inhaltsstoffe: Thermalwasser, Dextran-Sulfat, Serin, die genauen Inhaltsstoffe kann ich leider nicht sagen, das sie nur auf der Originalgröße komplett aufgezählt sind
Kauf: in der Apotheke

Design:
Verpackung: Die Verpackung ist von der Grundfarbe her weiß, der Vichy Schriftzug ist in Silber und die kurze Produktbeschreibung ist in schwarz und blau (Hervorhebungen) gehalten, desweitern ist das typische Vichy Viereck in blau auf der Verpackung. Die Verpackung ist etwas höher als der Tiegel und unter dem Vichy Viereck mit einem Sichtfenster versehen, so das man den Tiegel auch von außen erkennen kann.
Tiegel: Der Tiegel ist untern schmaler und öffnet sich nach oben ein wenig, das Material ist durchsichtiges Glas, bis auf den Deckel, der ist aus Plastik und an der Seiten weiß und von oben in blau gehalten. Viel Schrift ist auf dem Tiegel selber nicht, auf der einen Seite steht der Name des Produktes und auf der \"Rückseite\" noch einmal in Englisch und die Mengenangabe.
Alles in allem ist die Verpackung klar strukturiert, sehr übersichtlich und dezent gehalten.
Inhalt: Das Gel selber schimmert in einem bläulichen Ton und ist dementsprechend nicht komplett durchsichtig sondern leicht getrübt, wirkt aber dennoch sehr ansprechend.

Anwendung/Wirkung:
Mir wurde empfohlen das Hydrogel mit einer sanften Klopfmassage aufzutragen, da so die Durchblutung der Augenpartie stimuliert wird. Es ist sehr leicht aufzutragen und zieht sehr gut und schnell ein. Ich wende das Gel nicht täglich an, aber nach einer eher schlaflosen Nacht, wenn die Augenpartie doch recht geschwollen ist, ist dieses Gel sehr wohltuend und effektiv. Beim Auftragen wirkt es leicht kühl und ich merke innerhalb kürzester Zeit wie die Müdigkeitszeichen zurückgehen und die Augen nicht mehr so geschwollen wirken. Vichy verspricht ein Abschwellen der Tränensäcke und Lider, das Trockenheitsfältchen geglättet werden und das es beruhigend und entspannend auf die Augenpartie wirkt.
Da ich nicht unter Tränensäcken oder Augenringen leide, kann ich hierzu nichts sagen, in den übrigen Punkten kann ich die Versprechen von Vichy allerdings bestätigen.

Fazit:
Der Preis wirkt im ersten Moment bei einer so geringen Menge schon erschreckend, allerdings denke ich das dieser schon gerechtfertigt ist, da man doch sehr lange von einem Tiegel zehren kann. Da ich es nicht täglich nutzte, besitzte ich diese 3ml Zugabe immer noch, habe sie im Juni erstanden. Ich kann aber jetzt schon sagen, das das Gel sehr ergiebig ist und man wirklich nicht viel für die Augenpartie benötigt, diese ist ja schließlich auch nicht so groß. Da reichen kleine Mengen aus um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn meine kleine Tube aufgebraucht ist, werde ich mir einen Tiegel dieses Gels zulegen, da ich von diesem Produkt mehr als begeistert bin. Positiv ist vor allem, das das Gel überhaupt nicht riecht und kein Parfum enthält, das finde ich vor allem in der Nähe der Augen sehr wichtig. Ich kann nach meinen Erfahrungen diese Gel nur empfehlen.

Zusatz:
Es wird auf der Verpackung noch angegeben, das das Gel Augenärztlich an empfindlicher Haut getestet wurde und Hypoallergen ist.

19 Bewertungen