Hasbro Vier gewinnt Testbericht

Hasbro-vier-gewinnt
ab 29,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Erfahrungsbericht von www.the-kidz.de

Imme wieder gut...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein altes Vier gewinnt nun vollig kaputt war, habe ich mich entschlossen ein neues zu kaufen. In letzter Zeit kaufe ich mir richtig viele Spiele. Warum es zu meinen Lieblingsspielen gehört??? Lest es hier nach...


_______________________

Inhalt dieses Berichts:
_______________________

1. Was es enthält
2. Die Anleitung
3. Das Spiel
4. Meine Meinung


__________________

1. Was es enthält:
__________________

• eine Din-A4-seitige Spielanleitung
• 25 rote Chips
• 25 gelbe Chips
• ein blauer Rahmen wo die Chips reingeworfen werden
• 2 Rahmen-Ständer


_________________

2. Die Anleitung:
_________________

Die Anleitung ist sehr leicht und verständlich, allerdings ist sie ein bisschen zu kurz.
Auf der 1. Seite (SIe ist zu einem Heftchen gefalten) ist eine Einleitung für das Spiel.
Auf der 2. Seite ist der Aufbau des Spiel-rahmens erklärt. Obwohl man dafür wohl keine Anleitung braucht.
Auf der 3. Seite Sind die eigentlichen Regeln.
AUf der 4. Seite sind Beispiele für vertikal, horizontal und diagonal.


_____________

2. Das Spiel:
_____________

Das Spiel ist eigentlich ganz simpel. Man hat eine bestimmte Farbe (man sucht sich die aus) und wirft einen Chip in den Rahmen. Danach der andere Spieler. Das geht soweit, bis ein Spieler vier Chips in einer Reihe hat. Die Reihe geht vertikal, horizontal und diagonal. Dieser Spieler hat dann das Spiel gewonnen.
Hört sich ja ganz einfach an, ist es aber nicht, wenn man z.B. mich als Gegener hat. Ich baue grundsätzlich versteckte Zwickmühlen oder verbaue den Anderen die Zwickmühlen.
Leider will deswegen schon keiner mehr sogern gegen mich spielen, was Ich eigentlich sehr schade finde, da Ich dieses Spiel sehr gerne mag.


_________________

3. Meine Meinung:
_________________

Da Spiel ist ganz einfach und eine Partie braucht höchstens 20 Minuten, das ist schon mal ein plus Punkt wert. + . Da die Regeln leicht und es auch noch sehr wenige sind ist das Spiel auch für die kleineren Spieler geeignet. ++ . Allerdings kann man damit nur 2 Spieler beschäftigen. - . Ich finde das Spiel macht irrsinnigen Spaß und es stärkt sogar die Konzentration.++

Das Spiel bekommt von mir die Schulnote gut+ (+++++, mit 6 Pluszeichen gibts ein sehr gut :o)




www.the-kidz.de

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jakini

    13.03.2002, 11:55 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut strukturier, doch die eigene Meinung kommt etwas zu kurz.