Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testbericht

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Rider und die Raumkosmetik

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch mir war durchaus bekannt, dass das Fegen meiner Wohnung nur schwerlich ausreichen würde um diese in einen sauberen Zustand zu versetzen (auch wenn ich hierfür den VILEDA SUPERFEGER benutze) und so kaufte ich mir zusätzlich ein weiteres Reinigungsgerät, den VILEDA WISCHMOP.


WAS IST DER VILEDA WISCHMOB ?
*****************************

Der VILEDA WISCHMOB ist ein Reinigungsgerät, bei dem sich am Ende des roten Stieles ein Bündel textiler Streifen aus Microfaser befindet (die sogenannte Reinigungszone). Somit soll der VILEDA WISCHMOP die Eigenschaften von Mop und Schrubber/Wischlappen verbinden.
Die Reinigungszone kann übrigens separat nachgekauft werden.


WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER ?
*******************************

VILEDA verspricht auf der Verpackung des Wischmops eine gründliche Reinigung, bei der auch eingetrockneter Schmutz problemlos entfernt werden soll und somit ein einfacheres und effektives Putzen (fehlt nur noch, dass VLEDA auch Spass beim Putzen verspricht).
In Verbindung mit einem speziellen Eimer aus dem Hause VILEDA, der selbstverständlich separat gekauft werden muss, verspricht der Hersteller auch geringeren Kraftaufwand beim Auswringen.


WIE WIRD DER WISCHMOP BENUTZT ?
*******************************

Die Benutzung des VILEDA WISCHMOPS gestaltet sich denkbar einfach. Die Reinigungszone ist (wie auch ein herkömmlicher Wischlappen) in mit Reinigungsmittel versehenes Wasser zu tauchen und anschließend (erneut wie ein herkömmlicher Wischlappen) über den zu reinigenden Boden zu führen.
Gelegentlich muss die Reinigungszone erneut in das Wasser zu tauchen und auszuwringen, was ohne Zweifel mit dem hierfür konzipierten Eimer aus dem Hause VILEDA einfacher ist (zwingend erforderlich ist er allerdings keinesfalls).


DER WISCHMOP IN DER PRAXIS
**************************

In der Praxis zeigt sich schnell, dass die meisten auf der Verpackung gegebenen Versprechen nicht eingehalten werden können.
Zwar ist der Reinigungserfolg mit dem VILEDA WISCHMOP durchaus nicht schlecht, allerdings kann vom problemlosen Beseitigen eingetrockneter Verschmutzungen keine Rede sein.
Insgesamt sind die Ergebnisse nicht besser, als die, die man mit der herkömmlichen Schrubber/Wischlappen-Kombination herbeiführen kann. Lediglich die Handhabung stellt eine geringfügige Verbesserung dar.


WO GIBT ES DEN WISCHMOB ?
*************************

Der VILEDA WISCHMOP ist schon längere Zeit auf dem Markt und (wie alle Produkte aus dem Hause VILEDA) im Handel recht weit verbreitet, so dass er nahezu überall erhältlich sein sollte.
Ich habe mir den VILEDA WISCHMOP für 5,19 Euro bei Kodi in Düren gekauft, fürchte jedoch, dass er anderenorts deutlich teurer sein dürfte.


SCHLUSSWORTE
************

Insgesamt war ich mit dem VILEDA WISCHMOP bisher nicht unzufrieden, eine Verbesserung gegenüber herkömmlichem Reinigungsgerät stellte er jedoch nur im Punkt Anwendung dar.
Hier muss wohl jeder selbst entscheiden, ob diese geringe Verbesserung den Kaufpreis rechtfertigt.
Da ich ihn jedoch zu einem recht günstigen Preis erworben habe, spreche ich hier eine Empfehlung aus und urteile mit GUT !

24 Bewertungen