Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testbericht

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Konsul

Jetzt ist Schluss mit der Sauerei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt für mich nichts ekligeres als die Hände in einem mit Haaren und Schmutz verdrecktes Wasser zu tauchen. Nur um einen Lappen darin auszuspülen und weiter zu wischen.

Ich habe in meiner Wohnung Fliesen und da bietet es sich ja nun auch an zu wischen. Obwohl ich ja dann doch lieber den Staubsauger benutze. Aber es muss halt mal gewischt werden. Also was tun? Einen Eimer und ein Wischtuch , dazu noch einen Schrubber? Nee, das ist nichts für mich. Ich mag es halt nicht wenn ich das dreckige Tuch mit den Händen anfassen muss.

Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben dachte ich mir. Also ging ich los ins Einkaufszentrum. So in etwa hatte ich ja schon Vorstellungen, denn ich kannte den Vileda Wischmop aus der Werbung.

Nun stand ich dort vor dem großen Regal mit lauter Schrubbern und Ähnliches. Und siehe da, den Wischmop gab es auch. Den habe ich mir natürlich erst mal ganz genau angeschaut. Ein roter normaler Plastikeimer und da drinnen lag noch ein Aufsetzer. Der ist dafür da, das man den nassen Mop da rein drückt um ihn auszuwringen. So, das war dann schon mal im Einkaufswagen untergebracht. Nun noch so einen tollen Mop dazu. Aber auch den hatte ich schnell gefunden. Ein langer roter Stiel und unten dran lauter blaue Tuchstreifen. Sie so eine bisschen aus wie ein Hexenbesen.

Diese vielen Tücherstreifen unten dran sollen dazu dienen, das der Schmutz vom Boden aufgewischt wird. Und zwar von beiden Seiten. Also nahm ich ihn auch mit.

Das ganze kostete mich dann doch eine ganze Menge. Das macht wahrscheinlich der Name, denn ein Plastikeimer + Aufsetzer und diesen Mop haben mich dann doch ca. 40,00 DM gekostet.

Nun war der große Tag angebrochen wo ich dieses Ding ausprobieren konnte. Ich füllte meinen Eimer mit Wasser und dazu einen Schuss Reiniger. Ich setzte den Aufsetzer auf den Eimer und tauchte den Mop ins Wasser. Und wrang ihn im Aufsetzer aus. Das ging ja schon mal recht gut. Nun konnte ich wischen und ich war begeistert. Das ging schnell und leicht und alles wurde sauber. Zwischendurch säuberte ich den Mop in dem ich ihn wieder ins Wasser tauchte und anschließend auswrang. War das toll, das meine Hände sauber und trocken blieben. Von so etwas hatte ich ja dann schon immer geträumt.

Gut ist aber auch, dass an dem Aufsetzer eine Halterung für den Stab des Mopes ist. So kann man, wenn mal das Telefon klingelt oder etwas anderes dazwischen kommt den Mop dort befestigen und es kippt nicht um.

Anschließend braucht man das Wasser nur noch weggießen und alles ist sauber.

Ich bin richtig froh, das es so was gibt, ich kann es nur weiter empfehlen, auch wenn es anfangs etwas teuer ist. Man kann später aber auch nur den Mop nachkaufen. Den Siel kann man abschrauben und da dann eben einen neuen Mop draufsetzen. Dann ist es nicht mehr so teuer. Der Eimer ist übrigens schöne groß, so kann man dort den Mop gut reinigen.

Probiert es doch einfach mal. Ich finde es einfach nur genial.!

Lieben Gruß
Euer Bastian

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ch_zocker

    27.06.2002, 10:26 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • Rena50

    13.06.2002, 00:04 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze den auch schon seit langem. Gruß Rena

  • maus1972

    10.06.2002, 09:32 Uhr von maus1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinen "Moppel" finde ich auch gut. Mittlerweile habe ich aber noch einen Dampfreiniger - der ist fast noch besser ;-)