Vilsa Stiller Quell Testbericht

Vilsa-stiller-quell
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von benny185

Der Durstlöscher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischend, angenehmer Geschmack, löscht den Durst : - )

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, da bin ich mal wieder und heute schreibe ich über ein super Wässerchen, es handelt sich um Vilsa Stiller Quell.
Es gibt zwei entscheidende Gründe weshalb ich nur dieses prickelnde Wasser trinke.
1. Es kommt aus Bruchhausen-Vilsen und das liegt direkt bei mir um die Ecke, da ich in Bremen wohne !!!
2. Es hat genau die richtige Menge Kohlensäure, nicht zu viel, so dass man einen Blubberbauch bekommt und nicht zu wenig, so dass man von der Erfrischung nichts merkt !!!

Ich habe alles mögliche an Wässerchen durch, da ich viel Sport treibe benötige ich von Grund auf eine höhere Tages-Menge an Wasser und wenn man so seine 3-4 Liter am Tag trinkt, dann soll es natürlich nicht irgend ein Wasser sein.

Das eine Wasser hat zu viel Kohlensäure, das andere zu wenig, wieder eines hat gar keine und ist daher mit Leitungswasser gleichzusetzten.

Aber der Kohlensäuregehalt ist nicht das wichtigste, da so gut wie jede andere Marke auch verschiedene Mengen an Kohlensäure im Angebot hat.

Entscheident ist der Geschmack....
Ihr fragt euch jetzt sicherlich, der Geschmack ?!?!
Wasser ist doch Wasser ?!?!
Nö eben nicht, denn gerade viele billigere Marken haben den Nachteil das sie muffig schmecken oder nach Plastik !!
Die Vilsa-Flaschen sind zwar auch aus Plastik, aber hier hat man einfach nur den unverfälschten Geschmack von natürlichem WASSER, und so soll es dann doch auch sein !!!

Inhaltsstoffe:

Kationen in mg/l
Calcium 53,6
Kalium 2,4

Anionen in mg/l
Hydrogencarbonat 173
Chlorid 19,2
Sulfat 16
Fluorid 0,2
und Nitrit ist nicht nachweisbar.

Wir haben davon einmal die kleine (0,5 ltr) Kiste und die Große (1ltr).
Meine Freundin nimmt immer eine kleine Flasche mit zur arbeit, da sie die großen nicht in die Handtasche bekommt :-)
und ich schnappe mir immer zwei große für die Arbeit.
Beim Preis liegt die kleine Kiste so bei knapp über 3 Euro und die große Kiste kostet so um 6 Euro, jeweils + Pfand.
Ich denke für ingesamt 6 (kleine Kiste) und 12 (große) Liter ist das ein Preis mit dem man leben kann.

Denn eine Zeit lang habe ich verschiedene Marken aus den 1,5 Liter Flaschen getrunken, die mit Folie zusammengehlaten werden. Bei gut der Hälfte dieser Produkte empfinde ich den Geschmack doch schon erheblich Plastikangehaucht auch der Geruch, wenn die Flasche mal einen Tag steht ist alles andere als angenehm !!!

Die Kisten sind nicht zu schwer, die Flaschen sind ja auch aus Plastik und man kann sie sehr gut tragen, dies ist auch ein wichtiger Punkt für mich !!!

Fazit:
Ich trinke dieses Wässerchen weil es einfach das bietet was ich will, es muss den Durst löschen, dabei noch einen angenehmen Geschmack haben -halt neutral- und es sollte eine erfrischende Wirkung haben.
Stellt euch ein paar Flaschen in den Kühlschrank und der Sommer kann kommen !!!

13 Bewertungen