Vilsa Stiller Quell Testbericht

Vilsa-stiller-quell
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von knudly

Mein Lieblingswasser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

erfrischend, lecker

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥
Vorgeschichte:

Nachdem ich gehört habe, dass man, wenn man viel Wasser trinkt, sich besser konzentrieren kann, entschlackt, usw., bin ich mal auf die Suche nach dem richtigen Wasser gegangen. Leitungswasser mag ich überhaupt nicht. Außerdem denke ich immer daran, wo es vorher gewesen ist ^^. Meine Großeltern haben immer das Wasser Vilsa getrunken, doch das war das Vilsa mit viel Kohlensäure. Zu viel davon bekommt mir nicht gut, das Trinken tut dann immer im Hals weh und deswegen habe ich immer Wasser mit etwas Kohlensäure gesucht und schließlich auch gefunden. Dieses Wasser heißt „Vilsa Brunnen Stiller Quell“.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥
Wie sieht eine Flasche aus?:

In einer Kiste sind 12 Flaschen enthalten. Diese Flaschen sind ganz grün. Auf dem Flaschenbauch ist ein Etiket angebracht worden. Dieses ist ebenso grün, doch etwas heller. In der Mitte davon steht mit dunkelblauer Schrift „Vilsa Brunnen“. Darunter steht mit roter Schrift „Stiller Quell“. Unter und neben diesem Namen stehen noch weitere Informationen. Über Vilsa ist das Vilsazeichen(?) abgebildet (3 Tannen). Die Flasche sieht im Gegensatz zu den anderen Flaschen ganz anders aus. Die meisten anderen sind nämlich durchsichtig, doch diese ja wie gesagt grün. Ich finde das Aussehen witzig.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ Die Inhaltstoffe:

Kationen, Calcium 57,5mg/l, Natrium 16,9mg/l, Magnesium 4,3mg/l, Kalium 2,1mg/l
Anionen, Hydrogencarbonat 178,0mg/l, Chlorid 22,6mg/l, Sulfat 23,0mg/l, Fluorid 0,7mg/l.
Nitrit nicht nachweisbar bei Bestimmungsgrenze 0,02mg/l
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ Der Geschmack:

Joa, das Wasser schmeckt nach Wasser, wie ihr euch sicherlich leicht vorstellen könnt ;). Die Kohlensäure, die nur zwart enthalten ist, ist eigentlich das einzige Kennzeichen des Wassers. Vilsa enthält keinen Nachgeschmack. Nachdem man das Getränk zu sich genommen hat, hat man ein Frisches Gefühl im Körper ^^.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥

Durstlöscher?
Dieses Wasser ist der beste Durstlöscher, den es gibt. Nach einem Schluck fühlt man sich schon viel erfrischter und besser. Ich kann dieses Wasser während sportlicher Aktivitäten empfehlen.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ Der Preis:

Eine Kiste kann man für ca. drei Euro erhalten. Diese Kiste beinhaltet jeweils 12 Flaschen à 0,75 Liter. Ich finde diesen Preis angebracht, man hat ja auch eine ganze Woche (naja, ich zumindest) was davon. Es gibt nichts an dem Wasser auszusetzen und daher ist der Preis berechtigt.

♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ Der Hersteller:

Vilsa-Brunnen
O. Rodekohr GmbH & Co. KG
27305 Bruchhausen-Vilsen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Meine Meinung:

Dieses Wasser kann man immer (während des Sports, der Arbeit, des Lernens, der Schule) optimal zu sich nehmen. Es ist ein optimaler Durstlöscher, auf den ich nicht verzichten kann. Der Geschmack und die Kohlensäure sind super und man kann nichts daran aussetzen. Der Preis ist auch absolut berechtigt und okay. Ich kann dieses Wasser allen empfehlen. Es ist übrigens auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ Dieser Bericht ist bei Yopi und Ciao zu finden.
Liebe Grüße!

40 Bewertungen