Vilsa mit Kohlensäure Testbericht

No-product-image
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Hopsten

Stille Quelle

5
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trinken müssen wir alle, jeden Tag ganz viel. So 2-3 Liter wären schon angebracht und das nicht etwa in Form von Bier, Wein, Sekt oder Kaffee, nee, es sollte Mineralwasser sein oder Früchte- und Kräutertees oder auch ungesüßte Säfte. Ich trinke am meisten Mineralwasser und damit ich es auch gern tue, muss das Wasser schmecken, so gut es eben geht. Manche mögen meinen, es gäbe keine großen Unterschiede, doch, gibt es. Manche Wasser sind so salzig für mich, dass ich anschließend sofort was trinken muss. *g* Nee, im Ernst, es gibt Sorten, die schmecken nach Seife, zu salzig oder überhaupt nicht. Manche kann man kaum schlucken, weil sie so fürchterlich lange im Hals kribbeln. Aber ich kenne ein Wasser, das gut schmeckt, gut ist und mir gut bekommt.

Das ist es:
``````````````
Vilsa Brunnen nennt es sich und es gibt diese Marke mit unterschiedlichem Kohlensäuregehalt. Dieses heißt Stiller Quell, ist ein natürliches Mineralwasser, mit wenig Kohlensäure versetzt und enteisent. Es ist natriumarm, kochsalzarm und enthält lebenswichtige Mineralien. Es ist sogar für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet und hat vorn auf der Flasche ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Ich kaufe es immer in einer grünen Hartkunststoffkiste mit 12 Flaschen Inhalt. Jede Flasche fasst 0,75Liter Vilsa. Für den Kasten zahle ich 3,69 Euro und für das Flaschenpfand noch mal 3,30Euro. Vilsa wird aber sehr oft angeboten und dann zahle ich einige Cent weniger.

Hersteller ist die O. Rodekohr GmbH & CO.KG.
Es kommt aus 27305 Bruchhausen- Vilsen

www.Vilsa.de

Praxis:
````````
Die Flaschen sind schön leuchtend grün mit einem silberfarbenen Schraubverschluss. Gleich nach dem Öffnen zischt es leicht, was auch so sein muss. Etwas Kohlensäure ist nun mal drin. Das Wasser ist klar und geruchlos. Wie sollte es auch anders sein. Nur der Geschmack unterscheidet sich von anderen Wassern.

Durch die Reduzierung der Kohlensäure kribbelt das Wasser nicht besonders stark im Glas. Auch beim Trinken werden weder Augen noch Nase von den Perlchen nass. *g* Die Kohlensäuremenge ist total ausgeglichen und wohl dosiert. Nicht zu wenig, nicht zu viel. So ist es auch mit dem Geschmack. Im Vergleich zu Wasser aus der Leitung hat Mineralwasser einen leichten Eigengeschmack. Der kommt durch den Salzanteil, ist bei Vilsa aber überhaupt nicht stark ausgeprägt. Das Wasser schmeckt einfach und lässt sich sehr gut trinken.

Man kann es gut gekühlt trinken und mit etwas Zitronensaft versehen ist es eine super Erfrischung an heißen Sommertagen. Aber sonst trinke ich es immer nur wenn es Zimmertemperatur hat. Ich vertrage stark gekühlte Getränke, die womöglich aus dem Kühlschrank kommen, überhaupt nicht. Vilsa lässt sich auch bei normaler Temperatur trinken. Es wird dadurch nicht laff oder langweilig oder gar ungenießbar.

Auch zum Kaffeekochen habe ich es schon gebraucht. Ich wollte es mal testen. Ja, das geht gut. Der Kaffee schmeckt klasse. Aber weil unser Leitungswasser auch sehr gut ist, habe ich dieses wieder verwendet. Klar, Vilsa kann mit allen Säften gemischt werden. Dadurch prickeln sie ganz leicht und erfrischen mehr. Auch sind sie dann weniger süß. Für Babynahrung brauchte ich Vilsa Quell noch nicht, mangels Babys. *g*

Das Vilsa Brunnen Stiller Quell schmeckt mir als Wasser richtig gut. Es ist immer noch der beste Durstlöscher und sehr bekömmlich, jedenfalls verträgt mein Magen dieses Mineralwasser echt gut. Deshalb bekommt es von mir auch eine glatte Empfehlung.


Hopsten

47 Bewertungen