Uebe Visomat Handy II Testbericht

Uebe-visomat-handy-ii
ab 20,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von energie3

Digital-Blutdruckmessgerät

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Ich wüßte nicht was.

Empfehlung:

Ja

>>>>> Produkt <<<<<
Visomat Handy II E
Digital-Blutdruckmessgerät

>>>>> Weiterer Inhalt <<<<<
Natürlich die Gebrauchsanweisung und ……
….. ein Blutdruckpass.

>>>>> Aussehen des Gerätes <<<<<
Es ist hauptsächlich weiß mit einem blauumrandeten Digitalfeld und roter Start/Stop-Taste.

>>>>> Weiteres zur Beachtung <<<<<
o Das Messgerät muss auf der Handgelenksinnenseite liegen.
o Die Manschette muss dem Handgelenk angepasst sein.
o Der Arm mit dem Blutdruckmessgerät muss ruhig in Herzhöhe gehalten werden. Daher kann es für manche Personen empfehlenswert sein, den Arm waagerecht auf einen festen Gegenstand zu legen (zu beachten ist aber auch hier die Herzhöhe).
o Linkes Handgelenk ist natürlich ratsam.

>>>>> Hersteller <<<<<
UEBE Medical GmbH
D-97877 Wertheim

>>>>> Batterien <<<<<
2 x 1,5 V Mignon-Zellen

>>>>> Lebensdauer der Batterien <<<<<
Mehr als 800 Messungen in drei Jahre lt. Hersteller

>>>>> Preis <<<<<
49,90 Euro (das war 2002 in der Apotheke)

>>>>> Kaufentscheidung, Einsatz etc. <<<<<
Dieses digitale Blutdruckmessgerät besitze ich bereits seit 2002. Damals wurde diese Anschaffung fällig, weil mir der, mich damals behandelnde, Arzt dazu geraten hat. Es war zu diesem Zeitpunkt eher zur Kontrolle gedacht.

Mein Weg führte mich damals direkt nach dem Arzt zur Apotheke. Wer weiß schon genau welches Gerät am Besten ist?! Nach der Beratung in der Apotheke entschied ich mich für dieses Gerät, da es, bedingt durch seine handliche Größe (es ist ein Handgelenksmessgerät) leicht zu transportieren ist und in jeder Tasche seinen Platz findet. Es ist ein vollautomatisches Gerät und durch die Einknopf-Bedienung leicht zu handhaben. Die Digitalanzeige von Blutdruck und Puls lässt sich durch die großen Zahlen gut ablesen, wobei der Blutdruckwert und der Puls im Wechsel angezeigt werden. Der Batterieverbrauch ist sehr sparsam. Nach der Anschaffung 2002 habe ich noch heute wirklich die allerersten Batterien im meinem Blutdruckmessgerät. Im Vergleich zu einem Messgerät, das für den Oberarm bestimmt ist, habe ich festgestellt, dass die Werte von beiden Messgeräten nicht wesentlich voneinander abweichen.

Dieses Blutdruckmessgerät war bei mir wirklich über lange Zeit im Dauereinsatz und das bis zu drei Mal täglich und darüber hinaus auch öfter. Wie will man auch „beweisen“, dass man keinen Bluthochdruck hat und der Arzt das einem nicht glauben will? ;-) Natürlich ist es das immer noch, aber nicht mehr so extrem wie zu der Zeit der Anschaffung. Die Werte wurden auch von meinem Arzt immer anerkannt; manche meiner Kollegen behaupteten schon mehrfach das Gegenteil. Hilfreich war es mir zu Hause und im Büro. Bei Beschwerden die mit dem Blutdruckschwankungen zusammen hängen ist es immer noch mein erster Handgriff.



Bei Ciao.de befindet sich, ebenfalls von mir, der gleiche Bericht.

48 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    07.12.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Wegeno

    09.06.2006, 15:04 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Estha

    14.05.2006, 11:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    07.05.2006, 12:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    29.04.2006, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 23:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    25.04.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht! Gruß Steffi

  • kesseKirsche

    23.04.2006, 19:50 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • SuicideToday

    22.04.2006, 14:15 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Sayenna

    19.04.2006, 21:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnitzel

    18.04.2006, 01:29 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool ^^

  • Fluetie

    17.04.2006, 13:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bugzz

    16.04.2006, 23:42 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht...Sehr hilfreich! <br/>Ich würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)

  • Mogry1987

    16.04.2006, 23:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 23:19 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Django006

    16.04.2006, 22:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde, es ist zu kurz, gerade über solche Dinge, sollte man um einiges ausführlicher schreiben. lg Alan

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 22:42 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    16.04.2006, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • 2Bee

    16.04.2006, 22:33 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen >{(((((((°>

  • anonym

    16.04.2006, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Düsseldorf

    16.04.2006, 22:28 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu...schöner bericht, habe ihn gerne gelesen und bewertet