Viss Active Gel Testbericht

No-product-image
ab 15,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heiren

Putzen zwischendurch?

Pro:

Es hält was es verspricht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen dachte ich mal dass ich mal wieder meine Putzmittel aussortieren sollte.
Da hieß es – was kann weg und was kann bleiben…lach.
Mir fiel sofort das Viss Activ Gel in die Hände. Welch ein Wunder. Ich benutze es doch recht häufig.


VERPACKUNG
Das Reinigungsmittel befindet sich in einer weißen, durchsichtigen Kunststofflasche, welche einen grünen Klick-Verschluss hat. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Aufkleber welche in den Farben blau – weiß – grün gehalten sind.
Auf der Vorderseite steht nun Viss Activ Gel mit Natron und ein Hinweis in einem kleinen, roten Feld „Für Zwischendurch“. Wer putzt schon mal eben Zwischendurch?
Dann der Hinweis dass es stark gegen Schmutz sei und für Bad und Küche geeignet ist.
Auf der Rückseite sind einige Hinweise wie „Dieses Produkt gehört nicht in Kinderhände“ (das weiß ja auch niemand) vermerkt und wie man es anwendet.


INHALT UND PREIS
In der Flasche befinden 500ml des Gels und ich habe ursprünglich 1,78 Euro dafür, bei Budnikowski, bezahlt.
Das ist aber schon eine Weile her so dass der Preis nicht mehr stimmen muß.


HERSTELLER
Lever Faberge Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg

Telefon: 01802 – 258246
www.viss.de


WAS VERSPRICHT MIR DER HERSTELLER
Der Hersteller verspricht mir das mit diesem Produkt ein schnelles und besonders wirkungsvolles Reinigen möglich ist.
Durch das Natron soll Schmutz und Fett leicht zu entfernen sein.


WO SOLLTE ICH DAS PRODUKT NICHT ANWENDEN
Man sollte es nicht auf empfindlichem Kunststoff, Linoleum, und lackierten Oberflächen benutzen. Ebenso nicht auf Marmor.


INHALTSTOFFE
Nichtionische Tenside,
Anionische Tenside
Phosphonate.
Das Produkt enthält Konservierungsstoffe.


KONSISTENZ UND FARBE
Die Konsistenz dieses Produktes ist ein Zwischending zwischen Dünnflüssig und Gel.
Es ist schwer zu beschreiben.
Es ist etwas dicker als Wasser aber auch nicht so schwer wie ein Gel.
Wenn man sich von dieser blauen Flüssigkeit etwas auf die Fingerspitzen tut und diese dann hin und her reibt spürt man dass es sich um eine geschmeidige Flüssigkeit handelt die keinerlei Körnchen enthält wie man es ursprünglich von einem Scheuermittel gewohnt ist und somit erwartet.


EIGENE ERFAHRUNGEN UND FAZIT
Ich benutze dieses Produkt nun regelmäßig, und nicht nur Zwischendurch, in der Küche und im Badezimmer.
Der Schmutz in der Badewanne, im Waschbecken und auch auf den Kacheln lässt sich wirklich sehr leicht entfernen. Man kann sagen ohne jegliche Anstrengung.
Dasselbe gilt für die Küche.
Ich habe einen Ceranfeld – Herd für den ich früher immer ein spezielles Mittel geholt habe. Denn man möchte dort ja keine Scheuerstreifen bekommen sondern man freut sich wenn die Platte immer schön glänzt.
Ich habe nun einfach einmal das Viss Active Gel für meinen Herd benutzt. Natürlich habe ich das Mittel erst an einer hinteren Ecke des Herdes probiert damit, wenn doch nun kleine Risse im Ceranfeld entstehen, man sie dann nicht sieht. Aber es war alles in Ordnung und ich putzte den gesamten Herd damit.
Seit dem nehme ich dieses Produkt nur noch für meinen Herd. Es putzt ihn intensiver und sehr schonend.

Ich kann dieses Produkt wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen und gebe alle Punkte.
Es ist preiswert, sehr ergiebig und es reinigt viele Dinge besser, schneller und dazu noch schonender als manch andere Putzmittel.
Ich werde das Produkt immer wieder kaufen.


Ich danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren
(geschrieben für Ciao und Yopi)

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 22:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • taz772112

    13.02.2007, 17:29 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • blackangel63

    21.06.2006, 10:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSHº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øLGº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øANJAº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • fzuleger

    22.04.2006, 22:36 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o; <br/>

  • topware2002

    14.04.2006, 00:45 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • HIlbs

    12.04.2006, 19:44 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • Schmunzelchen

    12.04.2006, 19:17 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:11 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    12.04.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • morla

    12.04.2006, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    12.04.2006, 17:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)