Viss Active Gel Testbericht

No-product-image
ab 15,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blueangel140303

Der Kampf um den Glanz!

Pro:

geruch, dosierung

Kontra:

der rest

Empfehlung:

Nein

Verpackung
**************
Das Reinigungsgel befindet sich in einer milchigen Plastikfalsche. Die Flasche hat ein hohes Design und ist sehr schlank. Liegt gut in der Hand. Der Verschluss ist hier in grün. Es handelt sich hier um einen Klickverschluss, wie bei einem Duschgel auch. Vorne auf der Flasche ist ein Etikett drauf geklebt. Das Etikett ist in der Farbe blau gehalten. Oben auf dem Aufkleber befindet sich ein Hinweis, dass dies Produkt neu ist. Darunter ist gleich das Logo von Viss. Das Wort Viss ist hier in weißen Buchstaben auf grünen Hintergrund. Weiter heißt es dann: Active Gel mit Natron. Zwei kleine Bilder zieren das Etikett. Auf diesen Bildern sind ein Herd und ein Waschbecken zu sehen. Ein weiterer Hinweis steht ganz unten auf dem Etikett. Hier heiß es: Stark gegen Fett und Schmutz. Küche und Bad. Das Gel selber ist blau mit kleinen Luftbläschen. Die Luftbläschen sollen das Natron sein.
Dreht man die falsche um, ist ein weiterer Aufkleber aufgebracht. Auf diesem befinden sich weitere Informationen über Hersteller, Anwendung und Inhaltsstoffe.


Produktversprechen
******************
Laut Hersteller verspricht das Produkt folgendes:
Das neue Viss Active Gel mit Natron und spezieller Gel-Formel entfernt besonderes wirksam Fett, Küchen- und Badschmutz. Einfach, schnell und zuverlässig. Viss Active gel mit Natron ist ideal für die tägliche Anwendung.

Anwendung
***********
Die Anwendung ist kinderleicht. Einfach einen klecks dort hingeben, was man reinigen möchte. Mann kann das Gel auf ein Tuch oder einen Schwamm geben. Jetzt nur noch Sauberwischen und gut abspülen.

Geruch
********
Der Geruch vom Gel ist angenehm frisch. Es riecht nach Seife. Eben nach Reinigungsmittel. Es ist ein strenger Geruch wahr zunehmen. Man bekommt beim riechen noch gut Luft. Es beißt auf jeden Fall nicht in der Nase. Der Geruch ist als sehr angenehm zu beschreiben.

Konsistenz
**********
Das Gel an sich hat eine gute Konsistenz. Es handelt sich ja um ein Gel. Daher ist es nicht zu dickflüssig und auch nicht zu dünnflüssig. Es haftet schon mal ganz gut. Es läuft zwar ein wenig an den Fliesen runter, aber das machen andere Reiniger ja auch.

Der Härtest
***********
Als erstes habe ich das Waschbecken getestet. Ich bin ja nicht grade begeistert. Das Waschbecken an sich lässt sich gut reinigen. Hier bleibt kein Schmutz mehr zurück. Aber der Wasserhahn zum Beispiel. Hier muss man mit viel Kraftaufwand polieren was das Zeug hält. Wasserflecken gehen mit dem Gel nicht so leicht weg. Hier kostet es wirklich schon Nerven und vor allem Zeit.
Das Klo hingegen ging wieder recht schnell. Ein bisschen Gel auf dem Schwamm und Klobrille und Toilettenbecken würden schnell sauber. Noch ein wenig Gel direkt ins Klo und mit der Klobürste alles abgescheuert. Spülen und das Klo glänzt wieder. Klobrille und Toilettenbecken mit einem anderen sauberen Tuch nachgewischt.
Dusche und Badewanne auch hier wieder großzügig das Gel aufgetragen. Mit dem Scheuerschwamm erst mal alles gründlich eingeseift. Diesmal habe ich es ein wenig einwirken lassen. Auch die Badewannen Armaturen habe ich mal länger einwirken lassen. Nach zehn Minuten würde dann alles gründlich wieder mit Wasser abgespült. Auch hier wieder kein tolles Ergebnis. Jetzt noch mal Kräfte sammeln und wieder hieß es polieren bis der Arzt kommt. Hier poliert man auch eine lange Zeit um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Kommen wir aber mal zu der Küche. In der Küche würden die Fliesen auf Fettschmutz getestet. Also wieder Gel auf den Schwamm und alles einseifen. Während ich es auch hier länger einwirken lasse, seife ich in der Zwischenzeit schon mal den Herd und die Spüle ein. So gleiches Spiel von vorne. Zehn Minuten sind rum. Also Fliesen mit einen Tuch schön Sauberwischen. Leider ist der Fettschmutz immer noch an den Fliesen. Den bekommt man zwar mit viel Kraft runter. Aber ich will ja nicht Kämpfen sondern saubermachen. Um die Fliesen sauber zu bekommen war sage und schreibe eine ganze Stunde rum. Auch hier wieder polieren. Die Fliesen wirken auch nicht glatt wie ich es mir erhofft hatte. Mein Matt und Stumpf sind sie, Da hilft nur POLIEREN. Genauso so war es auch mit dem Herd und der Spüle. Traurig aber war.

Hauttest
*********
Na immerhin hat das Produkt den Hauttest bestanden. Das Gel reizt die Haut nicht. Man bekommt kein jucken oder Hautausschlag. Es ist also sehr hautverträglich. Auch Stunden später bemerkt man nichts.


Natron
********
Natron ist ein alles Hausmittel. Was die Reinigung erleichtern soll. Natron ist eigentlich da um den Schmutz abzulösen. Um eine leichtere Reinigung zu erzielen. Aber soweit ich weiß, ist Natron in fast jedem Reiniger drin.

Ergiebigkeit
*************
In einer Flasche befinden sich 500ml von dem blauen Gel. Das Gel ist schon sehr Ergiebig. Es ist ja auch schwer zu sagen. Die einen Putzen täglich die anderen wieder nur einmal in der Woche. Ich komme bestimmt nicht so lange damit aus, weil ich mehr nehme um das Zeug endlich leer zu bekommen. Aber im großen und ganzen denke ich schon das es eine ganze weile reicht.

Dosierung
**********
Klappt man en Deckel hoch, findet man ein kleines Loch vor. Die Dosierung ist optimal. Es kommt nicht so viel Gel auf einmal raus. Bei anderen Reinigern muss man ja regelrecht auspassen, dass man nicht gleich den ganzen Reiniger im Waschbecken hat. Ein weiterer Pluspunkt für das Produkt.

Inhaltsstoffe
***********
5% Nichtionische Tenside, anionische Tenside, Phosphonate. Enthält aber auch
Konservierungsmittel.
Aber bitte nicht essen.

Hinweis
***********
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Längere Kontakte mit empfindlichem Kunststoff, Linoleum und lackierten Oberflächen vermeiden. Nicht auf Marmor anwenden.

Na das sollte eigentlich schon klar sein.

Preis
*********
Beim Edeka habe ich für 500ml Reinigungsgel 0,99 Euro bezahlt. Das ist noch im Rahmen wie ich finde. Mittlerweile kostet es aber durchaus mehr. Zum Testen fand ich den Preis OK.

Wo zu kaufen
*****************
Das Gel gibt es überall zu kaufen, wo es auch Putzmittel gibt. Zu finden ist es auch in der Abteilung wo es Bad und Küchenreiniger gibt.


Hersteller
*************
Viss
Lever Faberge Verbraucherservice
Hamburger Str. 23
22083 Hamburg
Tel. 01802-258246 (6 ct./Anruf)


Fazit
********
Ich sage nur einmal und nie wieder. Ich würde den Reiniger bestimmt nicht wieder kaufen. Die Ergebnisse sind auch nicht das, was man sich erhofft hat. Man poliert in der Tat alles nach. Ich brauche ein Reiniger der auch das hält was er verspricht. Gut an dem ganzen Produkt war ja nicht grade viel. Der Geruch und die Dosierung waren durchaus OK. Der Duft in der Küche und in Badezimmer halten auch eine weile an. Ein Tipp noch von mir. Benutz den Reiniger bloß nicht um die Fußböden zu reinigen. Die Böden werden stumpf und matt. Also alles in einem ein Reiniger der nicht weiter zu empfehlen ist.


Vielen dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

11 Bewertungen