Viss Active Gel Citrus mit Natron Testbericht

Viss-active-gel-citrus-mit-natron
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Nicht unbedingt notwendig..

Pro:

Wirkung, Geruch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Hier folgt ein Testbericht über eine meiner Lieblings-Putzmittel-Sorten, nämlich VISS.
Genauer gesagt um das Viss Active Gel Citrus mit Natron.
Dieses Mittel soll Fettflecken in Bad und Küche entfernen und noch dazu nach Citrus duften.

Citrus-Duft ist immer gut, vor allem im Bad.
Deshalb war bei mir der Kauf dieses Produktes klar.
Der Preis lag bei 1,39 Euro, was ich für so ein Putzmittel nicht zu viel finde.
Immerhin sind ganze 500ml enthalten, was doch eine ganze Weile reicht.
Wie gut das Mittelchen wirklich ist und wie sauber mein Bad nun ist, werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Ein grobes Bild der Verpackung kann man sich schon dank dem Foto oben machen.
Ich muss zugeben, auf den ersten Blick wirkt diese Flasche nicht gerade ansprechend auf mich.
Diese komischen Grün- Gelb-Töne sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Verschluss der Flasche ist dunkelgrün.

Vorne auf der Flasche klebt ein Aufkleber, auf welchem groß das Viss-Logo abgebildet ist.
Darunter befindet sich die Produktbezeichnung, nämlich "Active Gel"
Die Verpackung verspricht, dass das Mittel stark gegen Fett und Schmutz vor allem in Bad und Küche wirken soll.

Hinten auf der Flasche befindet sich ebenfalls ein Aufkleber, auf welchem wichtige Warnhinweise stehen, die man sich eventuell vor der Benutzung durchlesen sollte.
Außerdem werden folgende Inhaltsstoffe angegeben: 5% Nichtionische Tenside, anionische Tenside, Phosphonate, enthält Konservierungsstoffe


Geruch:

Ich muss zugeben, für ein Putzmittel riecht dieses Produkt wirklich gut.
Es hat einen frischen Geruch, der wirklich stark ins Citrus übergeht.
Dieser Geruch ist ziemlich angenehm, wie ich finde. Er hält auch noch eine ganze Weile nach dem Putzen an, was sehr positiv ist.


Anwendung:

Die Anwendung des Produktes ist kinderleicht, entweder man gibt auf einen feuchten Schwamm ein paar Tropfen des Mittels oder man gibt es direkt auf die betroffenen Stellen und wischt dann mit einem Lappen oder Schwamm nach.
Man muss wirklich nicht lange schrubben, bis sich das Fett und der Schmutz löst.


Wirkung:

Man muss bei der Anwendung allerdings schon etwas fester drauf drücken, damit der Dreck nach kurzer Zeit verschwindet.
Von nichts kommt eben nichts, aber ich denke, andere Putzmittel hätten das auch nicht besser hingekriegt.
Es bleiben keine Fettflecken zurück.
Das Mittel lässt sich problemlos nach dem Putzen mit Wasser wieder abspülen und ein schöner Glanz bleibt zurück.

Sehr gut ist auch die Hautverträglichkeit des Produktes, oft bekomme ich von Putzmittel rote Pünktchen an den Händen, aber bei diesem Produkt war das zum Glück nicht der Fall.

Das Mittel hinterlässt an den betroffenen Stellen diesen guten Citrusduft, welchen ich sehr gerne in meinen Zimmern rieche.


Fazit:

Ein recht gutes Putzmittel, auf welches ich allerdings auch gut verzichten könnte, da es sicherlich noch andere Alternativen gibt.
Mit normalem Spülmittel bekomme ich meine Spüle in der Küche und andere Flächen genauso sauber wie mit diesem Produkt, auch wenn dafür der Glanz etwas ausbleibt.

Für mich ist dieses Produkt kein Muss, aber es kann durchaus eine Hilfe beim Putzen sein.
Die Anwendung ist einfach, man kann also nicht viel falsch machen und der Geruch ist auch gut.
Ich bin nicht völlig begeistert von dem Produkt, deswegen 2 Sterne Abzug.

74 Bewertungen, 22 Kommentare

  • glowhand

    22.12.2005, 19:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 00:27 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :-)

  • anonym

    12.12.2005, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit <br/>

  • animaldream

    09.12.2005, 13:44 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Fluetie

    07.12.2005, 21:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    07.12.2005, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Nightmare

    07.12.2005, 09:53 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • Chrillemaus

    07.12.2005, 08:36 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich war ganz zufrieden damit. LG Martina

  • marina71

    07.12.2005, 00:09 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich nicht haben. lg

  • anonym

    06.12.2005, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • guffy

    06.12.2005, 21:50 Uhr von guffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Lotosblüte

    06.12.2005, 21:00 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich glaub auch, es gibt Besseres... <br/>lg

  • mausi4

    06.12.2005, 19:29 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • Doro1975

    06.12.2005, 18:59 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Doro

  • topfmops

    06.12.2005, 09:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

  • Flute

    06.12.2005, 07:19 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    06.12.2005, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Vicky

    06.12.2005, 00:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • Alphanova1

    05.12.2005, 23:26 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!! MfG Lukas

  • irmi1967

    05.12.2005, 22:35 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hasse putzen ! sh, LG :-)))

  • waltraud.d

    05.12.2005, 22:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    05.12.2005, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>