Viss Active Gel Citrus mit Natron Testbericht

Viss-active-gel-citrus-mit-natron
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MasterT86

Ein kleiner Helfer, den man nur bedingt benötigt

Pro:

Helfer im Haushalt

Kontra:

schlechter Citrus-Geruch

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi Leser und Leserinnen,

heute soll es mal wieder um einen kleinen Helfer in der täglichen Arbeit des Sauber machens gehen. Die Rede ist vom Viss Active Gel Citrus mit Natron. Einen kleinen Helfer gegen Fett und Schmutz in Bad und Küche.

@@@ Das Active Gel @@@

Gekauft habe ich das Active Gel schon vor einer ganzen Weile. Zu dieser Zeit war es neu auf dem Markt und ich habe eine Probiergröße von 250 ml gekauft. Bezahlt habe ich dafür 1,50 €. Meiner Meinung nach ist die Menge für eine Probiergröße viel zu viel, denn man benötigt keine Unmengen des Reinigers um sauber zu machen, aber egal, gekauft habe ich es ja trotzdem. Der Preis liegt im Mittelfeld. Der Reiniger hat eine gelartige Konsistenz und ist gelb gefärbt. In diesem Gel schwimmen weiße Kügelchen, die wahrscheinlich das Natron darstellen. Insgesamt hat das Active Gel von Viss ein sehr interessantes Aussehen. Der Geruch nach Citrus ist zwar vorhanden, aber meiner Meinung nach fehlt ein bisschen die Intensität, die etwas höher sein könnte, denn ich mag den Citrus-Geruch. Je mehr verströmt wird beim Putzen, desto sauberer finde ich meine Arbeit.

@@@ Was sagt Viss zum Active Gel mit Natron? @@@

Das neue Viss Active Gel Citrus mit Natron und spezieller Gelformel entfernt noch wirksamer Fett, Küchen- und Badschmutz. Einfach, schnell und zuverlässig - Sauberkeit und Frische auch für zwischendurch.
Was ist Natron? - Natron ist ein altbekanntes Hausmittel mit der Eigenschaft Schmutz anzulösen und somit eine leichte Reinigung zu ermöglichen.

@@@ Inhaltsstoffe @@@

Unter 5% nichtionische Tenside, anionische Tenside und Phosphonate. Enthält Konservierungsstoffe.
Achtung: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, längeren Kontakt mit empfindlichen Kunststoff, Linoleum und lackierten Oberflächen vermeiden. Nicht auf Marmor anwenden.

Weitere Infos vom Hersteller unter www.viss.de oder 01802-258246.

@@@ MasterT´s Erfahrungen @@@

Ich habe das Active Gel gekauft, weil es neu war und weil es so interessant aussah. Bei meinem ersten Anwendungsversuch auf meiner Heizplatte, merkte ich auch, wie das Natron wirkt. Ich wische die Heizplatten nach jedem Abwasch ab, das heißt mindestens drei mal in der Woche. Also sollte sich meiner Meinung nach, nicht sehr viel Schmutz auf der Heizplatte befinden. Das Active Gel bewies mir das Gegenteil. Ich gab einen kleinen Tropfen auf die Heizplatte und wischte kräftig nach. Dabei merkte ich, wie der Schwamm immer dunkler wurde. So viel Dreck hatte ich nicht erwartet. Ich war richtig geschockt. Aber der Beweis, dass das Active Gel mit Natron wirkt, war erbracht. Nun wollte ich es weiter wissen. So putze ich ein paar Töpfe mit dem Gel und begab mich dann ins Bad. Dort schrubbte ich mal richtig das Klo mit dem Gel und auch die Badewanne, sowie die Fliesen und Fugen. Die Töpfe hat das Gel richtig strahlend gemacht. Beim Klo muss ich sagen, das ein richtiger Toilettenreiniger besser ist. Es ist schon sehr mühselig mit dem Gel unter den Rand zu kommen. Die Badewanne wurde wirklich richtig sauber. Aber dies ist nicht sehr bewundernswert, schließlich wird die Badewanne täglich durchs Duschen gereinigt. Aber die Überraschung kam bei den Fliesen und vor allen bei den Fugen. Leichte Verschmutzungen verschwanden sofort und Hartnäckigere wurden zumindest verringert. Obwohl es keine leichte Arbeit war, die Fugen zu schrubben, so war die Gelformel doch hilfreich, da das Active Gel nicht sofort Richtung Boden floß, sondern an der Stelle, an der man es aufgetragen hatte, verblieb. Das erleichtert die Arbeit enorm, denn man muss nicht ständig aufpassen, das der ganze Reiniger auf dem Boden landet. Aber der Reiniger hilft nur bedingt, denn den Großteil der Arbeit muss man selbst machen. Der Schmutz wird zwar etwas gelöst, aber ohne richtiges bürsten, verschwindet der Schmutz nicht.

@@@ Fazit @@@

Also der Reiniger wirkt und die Gel-Formel mit Natron ist ein hilfreiche Idee. Abzüge muss ich für den doch sehr schwachen Citrus-Duft geben. Es riecht eher nach Reiniger. Auch ist es kein Wundermittel, das die ganze Arbeit fast alleine macht. Ohne kräftiges Nachputzen passiert nichts. Deshalb drei Sterne, aber das Urteil, es wenigstens mal zu testen. Noch mal würde ich es mir aber wahrscheinlich nicht kaufen

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren,
Euer MasterT86

created für ciao and yopi am 28.9.2005

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 15:02 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz :-)

  • Zzaldo

    11.11.2005, 21:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg stephan

  • morla

    21.10.2005, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich