Viss Active Gel Citrus mit Natron Testbericht

Viss-active-gel-citrus-mit-natron
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chrillemaus

Riecht gut nach Zitrone......

Pro:

Es ist geeignet für leichte Verschmutzungen, wie Waschbecken, Badewannen, leichten Schmutz auf dem Herd, es riecht wunderbar

Kontra:

Für Hartnäckigen Schmutz nicht geeignet!!

Empfehlung:

Ja

Weil mir doch alles mit Citrusdüften zurzeit so gefällt musste ich mir natürlich auch mit dieser Duftnote ein Reinigungsmittel zu legen.


=====================
Viss Active Gel mit Natron
=====================


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Eine schlanke leicht milchige aber dennoch durchsichtige Flasche aus Kunststoff die auch recyclebar ist. Ein grüner Klappdeckel den man mit leichtem Druck gut geöffnet und wieder geschlossen kriegt. Zwei Aufkleber jeweils vorne und hinten auf der Flasche. Mit den üblichen Hinweisen. Dem Herstellerversprechen das es Stark gegen Fett und Schmutz besonders in Bad und Küche sein soll, außerdem diesen schönen Citrusduft hat.
Neu ist das es das Viss Gel jetzt auch mit Natron gibt, welches ja beim Reinigen von hartnäckigem Schmutz eine große Hilfe sein soll.


Hersteller - Bezug – Preis – Menge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lever Farberge - GmbH, 20355 Hamburg
www.viss.de
In sämtlichen Drogeriemärkten, auch bei Kaufland eine Flasche enthält eine Menge von 500ml und kostet € 0,99


Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°
5% Nichtionische Tenside, anionische Tenside, Phosphonate. Enthält Konservierungsstoffe.

Weitere Hinweise

Zu beachten ist auch das es nicht in Kinderhände gelangen darf. Längerer Kontakt mit empfindlichen Kunststoffen wie Linoleum und lackierte Oberflächen vermeiden. Nicht auf Marmor anwenden.

Zu Natron

Natron ist ein altbekanntes Hausmittel mit einer Eigenschaft Schmutz anzulösen und somit eine leichte Reinigung zu ermöglichen.


Geruch – Konsistenz
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch ist super frisch und es duftet toll nach Zitrus. Das Gel hat eine Gallertartige hellgelbe Substanz. Eine schöne gelige Konsistenz die sich gut dosieren und aus der Flasche transportieren lässt.


Anwendung
°°°°°°°°°°°°°
Kaum zu Hause angekommen musste ich es auch gleich ausprobieren. Am Waschbecken im Bad, etwas von dem Gel auf einen nassen Schwamm geben und leichte Seifenspuren, kleine Verschmutzungen lassen sich sehr gut reinigen, nachspülen muss man etwas gründlicher bis alle Seifenreste vollständig beseitigt sind, doch das muss man bei fast alle Reinigungsmitteln. Etwas trocken reiben und alles ist schön sauber und hat einen leichten Glanz, aber das haben saubere Waschbecken wohl so an sich, auch ohne Putzmittel.

Fett auf dem Herd beseitigt es einwandfrei, auch hier etwas von dem Gel auf einen Schwamm geben, etwas Wasser dazu und je nach Verschmutzung lässt sich dann die Herdoberfläche recht gut reinigen, da habe ich nichts zu meckern. Eine Verbesserung im Vergleich mit anderen Putzmitteln konnte ich allerdings nicht feststellen. Es ist ein weiches Gel mit dem man nicht einen solch scharfen Scheuereffekt erzielt, wie mit einer Reinigungsmilch die oft Kratzspuren hinterlässt. Dieses begrüße ich allerdings sehr, was nützen mir saubere Flächen die nach dem reinigen sehr vom Reinigungsmittel zerkratzt sind.

Ob es die Haut sehr angreift kann ich nicht beurteilen da ich immer Gummihandschuhe trage, weil ich Putzmittel meist nicht vertrage und sehr trockene Hände davon bekomme. Für den normalen Hausgebrauch zum reinigen von Fensterbrettern, Herd, Waschbecken, Armaturen und Badewannen ist es wohl ganz gut, der Reinigungseffekt ist durchschnittlich gut bei einer normalen Verschmutzung. Für Kalkablagerungen ist es natürlich nicht geeignet, die lassen sich damit nicht beseitigen.

Ein schöner fruchtiger, frischer Geruch entsteht bei der Verwendung von dem Viss Gel, dieser sich auch noch einige Zeit in dem entsprechenden Raum hält. Leicht und dezent, aber es riecht frisch und sauber.


Meinung
°°°°°°°°°°
Ich finde das Viss Active Gel mit Zirusduft riecht wirklich super gut, und dieser tolle Duft ist hält auch noch nach dem Reinigen an, aber nur ganz leicht. Die Reinigungskraft, ist bei leichten Verschmutzungen durchschnittlich gut, aber nicht herausragend oder besonders. Es macht die gereinigten Flächen schön glatt, blank und sauber aber ich denke das ist noch nichts Besonderes. Was mir gefällt ist der tolle Duft und das es die Flächen nicht zerkratzt.
Ein Wundermittel welches nun besonders gut und besonders schnell und kraftvoll reinigen kann ist es nicht. Es ist nicht besser als andere Putzmittel die es als Gel gibt.


Fazit
°°°°°
Wer ein gut reinigendes Gel für normal bis leicht verschmutztes, welches sehr nach Zitrone riecht haben möchte dem kann ich es empfehlen. Für sehr hartnäckigen Schmutz ist es wohl eher nicht geeignet, zu mindest nicht so wie es der Hersteller verspricht: Schnell und hart gegen Schmutz. Man muss entweder sehr viel Gel verwenden oder sich beim schrubben sehr verausgaben wenn man damit Hartnäckigen Schmutz beseitigen möchte.
Ich würde sagen man kann es kaufen, aber Wunder darf man keine erwarten. Für Alltägliche Kleinigkeiten wie Badewannen oder Waschbecken und leichte Verschmutzungen auf dem Herd ist es sehr dienlich.
Ich vergebe dem Produkt höchstens drei Sterne, weil es bei sehr starken Verschmutzungen doch nicht die tolle Reinigungskraft entwickelt wie einem der Hersteller glauben machen möchte.


© Martina

117 Bewertungen, 15 Kommentare

  • iii

    31.05.2006, 14:00 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    30.05.2006, 12:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Lotosblüte

    14.05.2006, 11:15 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider findet man all das schöne Zeug später in der Umwelt wieder - mittlerweile gibt es in Boden und Trinkwasser an die 10 Millionen (!) Schadstoffe...nur durch unseren Chemiewahn. Weshalb ich mir so etwas wo immer möglich spare... <br/>lg

  • morla

    02.05.2006, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    24.04.2006, 19:11 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 14:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Django006

    24.04.2006, 00:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Venezianerin_2005

    23.04.2006, 21:07 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina <br/>:o))

  • Fluetie

    22.04.2006, 18:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kakaue

    22.03.2006, 16:11 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris <br/>

  • anonym

    18.12.2005, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MasterDeniz

    16.12.2005, 17:34 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, schöne Grüße Deniz :-)

  • Magayla

    20.03.2005, 00:35 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich ja immer auf mein Akuta Natron Gel schwöre, aber preislich ist dieses auch ok. GLG Matthias

  • redwomen

    16.03.2005, 17:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Geruch immer wichtig ist?? Wichtig wäre mir, dass der Schmutz entfernt wird. *zwinker* LG Maria