Viss Active Gel Citrus mit Natron Testbericht

Viss-active-gel-citrus-mit-natron
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manu1205

Actives Gel -- Active Wirkung???

Pro:

Glanz für Wanne und Waschbecken

Kontra:

Für Fettschmutz nicht geeignet

Empfehlung:

Ja

Bei meinen heutigen Bericht möchte ich mal wieder über einen Helfer im Haushalt berichten, den ich bei Drospa in der Probiergröße (250ml) bekommen habe und weil der Preis mit nur 48Cent recht günstig war auch mal zum testen mitgenommen habe.
Es handelt sich um :


VISS ACTIVE GEL MIT NATRON ( Typ Citrus )
*********************************************

Was ist das ?
Viss Active gel mit Natron ist ein Reiniger für Bad und Küche, der stark gegen Fett und Schmutz sein soll. Die Duftrichtung soll Citrus sein.

HERSTELLER:
***************
Lever Fabergé Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg

www. Viss.de
Tel.: 01802-258246 (6ct./ Anruf )


VERPACKUNG:
*********************
Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit einem grünen Klippverschluss. Die Flasche ist etwas „ tailliert“ und liegt so gut in der Hand.
Das Etikett ist in den Farben grün und gelb gehalten. Außerdem sind vorn auf dem Etikett noch ein Herd und ein strahlend sauberes Waschbecken zu sehen.

Auf der Rückseite kann man auf einem weißem Etikett mit grüner Schrift die Inhaltsstoffe, den Hersteller, Flascheninhalt, die Anwendung sowie Warnhinweise erlesen.
Auch fehlt eine kurze Erklärung nicht was Natron eigentlich ist.(Lt. Aufdruck ein altbekanntes Hausmittel das die Eigenschaft hat Schmutz anzulösen und somit die leichte Reinigung ermöglicht.)
Die Flasche hat den grünen Punkt und kann somit nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt werden.


INHALTSSTOFFE:
*******************
<5% Nichtionische Tenside
anionische tenside
Phosphonate
Konservierungsmittel


DAS PRODUKT, AUSSEHEN—GERUCH:
****************************************
Viss Active Gel typ Citrus ist ein gelbes recht flüssiges Gel. Durch die durchsichtige Flasche sieht man viele kleine Luftbläschen im Reinigungs- Gel.
Der Klappdeckel läst sich ganz leicht mit einer Hand öffnen. Nach dem Öffnen kommet eine Art „Spritzdüse“ zum Vorschein, womit eine sparsame Dosierung möglich ist. Im Deckel ist ein kleiner Dorn, der ein Verstopfen der Spritzdüse verhindern soll.

Der Geruch ist leicht stechend und erinnert etwas an einen Toilettenreiniger. Trotz allem riecht es leicht nach Zitrone.


ANWENDUNG:
**************
Viss Active Gel entweder direkt auf die zu reinigende Fläche oder auf ein feuchtes Tuch oder einen Schwamm geben, die Fläche sauber wischen und mit klarem Wasser nachspülen.

REINIGUNGSWIRKUNG:
****************************
Zum Reinigen von Waschbecken und Wanne ist der Reiniger gut geeignet, auch den Herd wenn er nicht zu Fettverschmutzt ist lässt sich damit gut reinigen.


MEINE MEINUNG:
*******************
Für leichte Verschmutzungen ist der Reiniger sehr gut zu gebrauchen, für stark fettige Verschmutzungen weniger, das man da schon viel Kraft beim Putzen aufbringen muss. Waschbecken und Wanne glänzen sauber und frisch und streifenfrei. Zum reinigen vom Herd finde ich den Reiniger nicht so toll, da die fettlösende Wirkung für mich unbefriedigend ist. Auch der Geruch ist für mich nicht so angenehm, obwohl der recht schnell wieder verfliegt.
Die Flasche ist recht handlich und rutscht wegen der schlanken etwas taillierten Form auch bei nassen Händen nicht so leicht aus der Hand.
Der Reiniger ist gut Hautverträglich, ich habe ohne Handschuhe gearbeitet und konnte keine Hautreizungen feststellen.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, das der Reiniger nicht in Kinderhände gelangen sollte. Das längerer Kontakt mit empfindlichen Kunststoff, Linoleum und lackierten Oberflächen vermieden werden und das man den Reiniger nicht auf Marmor verwenden soll.

Ich werde den Reiniger aber nicht mehr kaufen, da es andere Reiniger gibt, die das Fettproblem besser in den Griff bekommen. Wer aber nur einen Reiniger zum Reinigen des Waschbeckens und der Wanne sucht, der macht mit diesen Produkt kein Fehler.

20.10.04 by Manu (ciao)
24.10.04 (yopi)

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Nicoleoprz

    10.10.2005, 16:29 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! GLG Nici