Viss PowerMilch Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Erfahrungsbericht von Hopsten
Ausgepowert....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Zeugs heisst:
==================
.....Viss Powermilch und ich hatte es mir in einer 750ml Sprühflasche gekauft für schlappe 3,69 Euro. Teuer, teuer aber eben mit Power!
Und das ist drinne:
====================
5- 15 % Nichtionische Tenside, 5 % Duftstoffe, Polycarboxylate, Seife, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzisothiazolinone, Butylphenyl, Methylpropional, Amyl Cinnamat.
Zur Verpackung ist nur soviel zu sagen:
====================================
Da hat man eine Kunststoffbottle vor sich mit einem Sprühkopf oben drauf. Das ist praktisch, weil so nur ein feiner Sprühnebel heraustritt und eine große Fläche benetzt. Okay, die bottle ist durchsichtig und der Knopf oben. Tja und das Zeugs innen drin ist gelblich- grün. Eine komische Farbe, aber immerhin freundlich abzugucken.
Und flüssig ist das Zeugs auch. Muss es auch sein, weil sonst nix aus der Düse rauskommen würde.
Bei der Farbe dachte ich s’on bisken an Zitronen und stellte mich beim Riechen auch auf ein kräftiges Zitrusdüftchen ein. Das kommt aber nicht. Nicht so wie erwartet. Nun, es riecht etwas fruchtig und frisch aber so richtig nach Zitrone nicht. Macht nix, ich will damit ja auch putzen und es nicht als Deo benutzen.
Was mache ich damit und warum?
===============================
Also das Zeugs brauche ich, weil es beim Backen, Braten, Dünsten und Grillen zu starken Fettrückständen oder sogar angebranntem Fleisch kommen kann. Und das wieder abzukriegen ist ne Geduldsarbeit. Besser ist so ein Mittel mit Power.
Ich soll alles was fettverschmiert und richtig verknastert ist, nur damit einsprühen. Einen Moment warten und zack, schon geht alles mit Wasser ab. Weil das Zeugs echt scharf und stark, ja sogar ätzend ist, soll es nicht auf porösen Flächen oder lackierten Flächen angewendet werden. Leuchtet ein! Dann würde die Oberfläche mit Sicherheit weggeätzt und stark beeschädigt.
Ich brauche das Zeugs für meinen Backofen, für meinen Grillrost, der von allen Bratwurst- und Kotelettresten befreit wird. Ich nehme es für meine Backbleche, wo sich von der Pizza die Tomaten, der Käse und die Salami verewigt haben. Auch wenn ich Blechkuchen backe klebt immer noch Teig an den Rändern. Und da kommt die Powermilch echt groß raus.
Ich stelle das Backblech auf die Spüle und sprühe es ein. Nicht zu viel, das Zeugs ist flüssig und wird durch den Sprayer echt super fein verteilt. So, nach einer kurzen Verschnaufpause spüle ich alles ab, nehme einen Schwamm aber zu Hilfe und schau an, die verschmorgelten Reste machen sich aus dem Staube.
Ich sage nur, es klappt. Und weil das so gut ging habe ich das Zeugs auch schon mal für Pfannen oder Töpfe genommen. Beim Ausspülen gehe ich immer sehr, sehr gründlich vor. Chemie will ich beim nächsten Backen, Kochen oder Grillen, nicht mit essen.
Aber sonst kann ich nix Nachteiliges sagen, ausser dass das Zeugs ganz hübsch teuer ist. Um alles und jedes in der Küche damit zu säubern, ist es mir zu teuer. Und ausserdem brauche ich solche starke Powermilch auch nur für die ganz schwerwiegende Fälle.
Okay, ich find’s gut und warte nur darauf, dass ich es mal als Schäpperken kriegen kann.
Hopsten
78 Bewertungen, 23 Kommentare
-
27.04.2006, 16:50 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreich+++ sehr hilfreich +++
-
13.03.2006, 01:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
02.03.2006, 20:06 Uhr von Hoffi
Bewertung: sehr hilfreichSH gruß Dominik ;-)
-
19.02.2006, 13:53 Uhr von JanaI
Bewertung: sehr hilfreichdie haben wir auch. ist echt gut. GLG jana
-
19.02.2006, 12:08 Uhr von LucaDickmops
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße Luca
-
18.02.2006, 12:50 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreichNetter Bericht ~ mit netten Grüßen Sandra
-
18.02.2006, 09:33 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichlg angie
-
18.02.2006, 00:41 Uhr von MasterDeniz
Bewertung: sehr hilfreichSH :-) Gruß
-
17.02.2006, 18:28 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) LG Dirk
-
17.02.2006, 17:13 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>
-
17.02.2006, 09:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
17.02.2006, 01:58 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Gruß, R.
-
16.02.2006, 22:41 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!
-
16.02.2006, 22:10 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
16.02.2006, 21:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
16.02.2006, 21:01 Uhr von Fee
Bewertung: sehr hilfreichsehr lustig geschrieben und gut zu lesen
-
16.02.2006, 20:08 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.02.2006, 19:52 Uhr von SORTs_Diener
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Bericht! Gruß
-
16.02.2006, 19:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
16.02.2006, 19:18 Uhr von Sarah1509
Bewertung: sehr hilfreichSh Grüße Sarah
-
16.02.2006, 19:02 Uhr von Sternenhimmel
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.02.2006, 18:58 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chis
-
16.02.2006, 18:55 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichHey das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald mal wieder, wünsche dir noch einen schönen DonnerstagAbend ! bis dann. ciao ciao
Bewerten / Kommentar schreiben