Viss PowerMilch Testbericht

Viss-powermilch
ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

OH, DAS IST DOCH DIE AUS DER WERBUNG!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sah ich mich letztens nur nach einem neuen Badreiniger um, da mein letztens gekauftes Produkt fast nicht verwendbar ist. Dieser war preiswert, doch bei der Benutzung bekommt man Hustenanfälle und Verätzungen. Dieses Zeug kann man einfach nicht verwenden. Ich muss eigentlich mal einen Produktvorschlag machen, damit Ihr nicht irgendwann das gleiche Produkt erwischt.
Dann stand ich vor einer Flasche für satte 3,75€, was Neues, was aus der Fernsehwerbung - das ist bestimmt gut und dann kam der Drank der Hausfrau durch, dieses Mittel unbedingt mal ausprobieren zu wollen.
Ohne viel zu überlegen, doch schon mit etwas schlechtem Gewissen, wegen dem hohen Preis wanderte dann diese Flasche in meinen Einkaufswagen.
Nun wollt Ihr aber bestimmt wissen, um was es geht.

Es ist die neue PowerMilch von Viss, na die aus der Fernsehwerbung.
Eine recht große Sprühflasche, leicht durchsichtig, mit einer weißen Flüssigkeit und auf der Vorderseite der Flasche steht dann:


O O O O O O O O O O O O O O O O O O
VISS
NEU
PowerMilch
mit Antikalk
gegen:
Kalkablagerungen
Seifenreste
Staken Schmutz
Die Kraft wie eine Scheuermilch
jetzt im Sprühformat
O O O O O O O O O O O O O O O O O O


Die kraftvolle Reinigung wie bei der Viss Scheuermilch ist jetzt spürbar und mit einem aktiven Antikalk-Wirkstoff verstärkt. Sie entfernt effektiv und problemlos hartnäckige Kalkablagerungen, Seifenreste und Wasserflecken im ganzen Haus.
Viss PowerMilch ist ideal für die gründliche Reinigung von Herden, Arbeitsflächen, Spülen, Waschbecken, Badewannen, WC-Becken und Kacheln.



Die Sprühflasche mit 750ml Inhalt kostete 3,75€
Teuer, doch mir ist schon oft aufgefallen, das neue Reinigungsmittel dieser Art jetzt immer so teuer angeboten werden. Das ist der Vorteil des Euro, denn früher hätte ich mir doch nie ein Badputzmittel für über 7,50 DM geleistet.
Na ja, so ist das mit ganz vielen Dingen des täglichen Leben.

Hersteller ist:
Unilever Deutschland
20355 Hamburg

Inhaltsstoffe:
>5% nichtionische Tenside,, Duftstoffe, Polycarboxylate, Limoneene, Benzissothiazolinone

Auf der Flaschenrückseite sieht man dann gleich noch ein neues Produkt von Viss, welches ich beim Einkaufen auch in der Hand hatte und das ist das neue Powerspray mit Aktivbleiche
Dieses ist anwendbar bei Schimmel, , bleichbaren Flecken im Bad, der Küche, dem ganzen Haus
Damit kann man auch nachgedunkelte Fugen angeblich wieder bleichen.
Na, vielleicht leiste ich mir das irgendwann auch noch dazu, das war allerdings genau so teuer, wie die Powermilch.


Was ist in der Flasche drin?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine weiße milchähnliche Flüssigkeit. Genau so weiß und genau so flüssig.
Mehr erfährt man beim Kauf eigentlich nicht über diese Powermilch, es könnte ja sein, das diese genau so stinkt, wie mein vorheriges Badputzmittel.
Dann hätte ich mich schon sehr über den Kaufpreisgeärgert.



Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zuhause angekommen, wurde natürlich sofort probiert und geputzt. So ein Neugierkauf bringt immer den Vorteil mit sich, das man es ausprobieren möchte und somit gerne mit den Putzen anfängt.

Die Anwendung ist kinderleicht. Aufsprühen, mit einem Tuch verteilen und einreiben, kurze Zeit einwirken lassen und abspülen, fertig!
Natürlich gibt es auch hartnäckige Kalkablagerungen und da sollte man die Milch etwas länger einwirken lassen oder eventuell noch mal aufsprühen.

Was mir zuerst aufgefallen ist, war der sehr angenehme und frische Duft, welcher sich sofort im ganzen Raum verbreitet. Na damit sprüht man gerne, das duftet echt gut. Nach dem letzten stinkenden Putzmittel war ich echt freudig überrascht über diese frischen Duft im Raum.
Die PowerMilch lässt sich sehr gut aufsprühen, doch nachdem ich sie überall, das heißt, bei den Waschbecken und bei der Dusche getestet hatte, bemerkte ich dann schon, das sie sich auch schnell verbraucht. Wobei man sagen muss, das der Putzwahn nach diesem Test auch schnell wieder nachlässt.

Mit dem Putzergebnis war ich dann auch sofort zufrieden.
Waschbecken und Dusche sprühte ich ein, putzte ein klein wenig mit dem Tuch hinterher und spülte dann alles mit klarem Wasser nach. Ganz schnell war ich fertig und ganz schnell glänzte alles.
An den Badfliesen muss man allerdings ein klein wenig nachputzen, wenn man nicht mit Wasser abspülen kann, sonst bildet sich ein Feiner, weißer Film auf den Kacheln.
Eigentlich setze ich dieses Mittel zu 90% im Bad ein, in der Küche putzte ich mal die Edelstahlspüle,
Die wurde dann auch wieder wie neu.



Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Teuer aber super!
Der Duft ist sehr gut und frisch und der Duft verbreitet sich schnell und lange im Raum.
Das Putzergebnis ist ebenfalls wirklich sehr zufrieden stellend. So stelle ich mir ein gutes Badputzmittel vor.
Nicht ätzend und kein beißender Geruch, fast wie ein normaler Allzweckreiniger.
Nun kann man nur noch hoffen, das der noch sehr hohe Preis irgendwann mal etwas niedriger wird.
Auch wenn dieses Putzmittel sehr gut ist, braucht der Preis wirklich nicht so hoch sein.
Ganz bestimmt werde ich mir dieses Produkt aber wieder leisten, wenn die Flasche aufgebraucht ist und die Aktivmilch mit Bleiche hätte ich auch noch gerne dazu :O).


Eure godjul

32 Bewertungen