Vitafit Tomatensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht

>>>...Saft oder Suppe...<<<

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, wenig Kalorien, gesund, Preis

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

mein momentanes Lieblingsgetränk ist Tomatensaft und so teste ich mich quer durch alle Läden und alle möglichen Sorten. Über eine davon möchte ich euch heute berichten. Es handelt sich um den


„vitafit Tomatensaft“, gekauft bei LIDL.


Verpackung
=========
In einem hübschen orangefarbenen und mit Bildern von sonnenreifen Tomaten bedruckten Tetrapack kommt er daher...praktisch zum Wiederverschließen ist der Drehverschluss. Durch die quadratische Form passt die Packung bequem in wohl jede Kühlschranktüre, denn hier sollte er aufbewahrt werden, wenn er einmal angebrochen ist.


Geruch/Konsistenz und Geschmack
============================
Ein fruchtig-tomatiger Duft steigt mir aus der Packung in die Nase, nicht künstlich, überwürzt oder nach Packung riechend.
Schön dickflüssig fließt der Saft ins Glas...aber nicht so dick, das man ihn mit einer Gabel essen muss. Er hat eine natürlich rotbraune Farbe und riecht jetzt noch intensiver nach Tomaten als vorher in der Packung.
Der Geschmack ist mindestens so gut wie der Geruch. Kräftig nach Tomaten und keinesfalls zu stark gewürzt wie viele andere Tomatensäfte. Salz und andere Gewürze, die nicht angegeben sind, harmonieren perfekt mit dem Tomatengeschmack. Auch die Konsistenz hat mich überzeugt...nicht zu dünn aber auch nicht so dick, dass man meint, darauf kauen zu müssen.
Ich muss den Saft nicht nachwürzen habe ihn aber auch schon mit Tabasco probiert und auch dann schmeckt er sehr lecker.....
Ich mag ihn am liebsten aus dem Kühlschrank...auch gekühlt hat er noch das volle Aroma.
Er ist nahrhaft und als kleine Zwischenmahlzeit bestens geeignet.


Was man sonst noch damit machen kann
================================
Man kann ihn nicht nur trinken....
Kürzlich bekamen wir überraschend Besuch...und das fast zur Abendbrotzeit.
Baguette und Käse hatte ich reichlich im Haus aber etwas Warmes fehlte...da habe ich doch einfach einen Liter Saft heiß gemacht, Reis gekocht und dazu gegeben, ein paar Kräuter obendrauf...und unsere Gäste wissen bis heute nicht, dass sie Tomatensaft als Suppe gegessen haben....es schmeckte allen ganz wunderbar.
Er eignet sich auch zum Verlängern von Tomaten-und anderen Sossen.


Zutaten
======
Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Meersalz, Gewürze.
Hergestellt aus sonnengereiften Freilandtomaten ohne Konservierungsstoffe.


Hersteller und Preis
===============
Gekauft habe ich den Saft bei LIDL für 0,69 Cent...ich denke, für einen Liter Saft durchaus in Ordnung.
Hergestellt für die LIDL Stiftung in Neckarsulm...von wem wird mal wieder nicht verraten.


Nährwerte bezogen auf 100 ml
========================
Kcal 16
Eiweiß 0,8 g
Fett 0,01 g
Natrium 0,27 g
Ballaststoffe 0,7 g
Kohlenhydrate 2,9 g
...ein gesundes und kalorienarmes Getränk.


Fazit
====
Ein leckerer, gesunder und preiswerter Tomatensaft, den ich ohne Einschränkungen empfehlen kann.



Eine angenehme Zeit wünscht euch die Sonne die auch nachts scheint...

106 Bewertungen, 6 Kommentare

  • TheBestGirl

    07.02.2007, 14:12 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    30.01.2007, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, Saft - lach ... Ich liebe Tomatensaft ... Gruß, Sven

  • morla

    19.04.2006, 03:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Connector

    16.01.2006, 15:14 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • glowhand

    30.11.2005, 14:57 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian

  • marina71

    22.08.2005, 19:27 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich ja nicht, ich glaube, es gibt von vitafit auch karottensaft, den find ich gut