Vitafit Tomatensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von FetteKugel

Lecker und gesund

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Nicht zu salzig und nicht zu dickflüssig

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Gesundheit gönne ich mir schon seit längerem. Ob nun mit Gemüsesaft, Karottensaft oder halt mit Tomatensaft. Immer nur den gleichen Saft ist ja auch langweilig. Und irgendwann ist man es ja auch leid.

So bin ich bei meiner Auswahl auf den Tomatensaft von Vitafit aufmerksam geworden.

Dieser Tomatensaft wird ausschließlich für den Großdiscounter Lidl/Neckarsulm hergestellt.

Tomaten in ihrere Ursprungsform beinhalten ja u.a. Enzyme, die den \"Glückshormonen\" des Menschen nahe kommen. Und wer Tomaten mag, weiss außerdem wie lecker Sie sind.

Ich persönlich trinke am liebsten Tomatensaft mit einer Prise Salz und Pfeffer. Für Freunde von Cocktails ist der Tomatensaft eine schöne Variante bei der Herstellung einer \"Bloody Mary\".
Wodka mit Tomatensaft. Dazu eine Prise Salz, Pfeffer und Tabscosauce. Ein Klassiker unter den Longdrinks.
______________

Der Vitafit Tomatensaft wird aus Tomatensaftkonzentrat, gewürzt mit Meersalz hergestellt. Hierzu verwendet der Hersteller Freiland-Tomaten, die nach Aussage ohne Konservierungsstoffe hergestellt wurden. Der Saft wird in einem 1Liter Tetrapack mit Schraubverschluss dargereicht.
Die Haltbarkeit in verschlossenen Zustand des Tomatensaft liegt bei ca. 7 Monaten.

Nach Gebrauch ist dieser Saft mindestens 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Gekühlt schmeckt der Saft am besten. jedoch ist dieses reine Geschmacksache.
_____________

Geschmack und Geruch:
Öfnet man den Tetrapack, so steigt sofort ein angenehmer Geruch nach Tomaten einem in die Nase. Es riecht nicht zu künstlich.
Die Konsistenz ist dickflüssig und im Mund hat man das Gefühl, pürrierte Tomaten zu sich zu nehmen. Der gewürzte Saft wirkt nicht versalzen. Ein nachsalzen ist hier nicht erforderlich. Zudem wirkt der Saft leicht sättigend.

______________


Inhaltsstoffe:
16 kcal je 100 ml

Eiweiß: 0,8 g

Kohlehydrate: 2,9 g
davon Zucker: 2,9 g

Fett: 0,04 g
davon gesättigte Fettsüre: 0,01 g

Ballaststoffe: 0,7 g

Natrium: 0,27 g

________________

Preis: 0,79 Euro

_________________

Fazit:

Für 0,79 € bekommt man hier einen sehr leckeren, schmackhaften Tomatensaft. Ich habe schon öfters andere Produkte in diesem Segment gekauft. Ich persönlich fühle mich hier aufgehoben.
Diesen Tomatensaft kann ich empfehlen.

© Bitclimber © FetteKugel

27 Bewertungen